MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fahrradtacho -> Magneten Befestigen, WIE (Sigma Bc906)

  • Hallöle,
    bin auf der Suche nach einem Fahrradtacho für die Simson.
    Also was es auf jedenfall anzeigen sollte die Geschwindigkeit und die Kilometer, sowas wie Durschnittsgeschw. brauch ich nicht.


    Dazu hätte ich auch noch gleich eine Frage, überall wo ich Fahrradtachos an Simmen seh sind die mit Kabel. Wieso nimmt keiner die "hübschen" Funktachos. Hab mal gelesen es soll Störungen von irgendwas geben, aber von was??



    Danke für eure Hilfe.


    Achso Preis sag ich mal 20€!

    FolksWagen

    Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

  • schau mal bei langtuning
    der Fahrradcomputer BC906 Topline 9 Funktionen


    unter ersatzteil > elektrik

  • AlSO bei vielen gÜnSTIGEN WIRELESS TACHOS GIBTSGIBT'S PROBLEME MIT DER ÜBERTRAGUNG IN DEINER PREISKLASSE FÄLLT DAS EH WECH. EMPFELEN KANN ICH DIR DIE SIGMA TACHOS. ICH KENNE DIE PREISE ZWAR NICHT AUSWENDIG ABER DER 506 IST SCHON GUT UND UNTER 20€

  • Hab mal gelesen es soll Störungen von irgendwas geben, aber von was??

    Das kommt von der Zündung sowie der Zündkerze, diese Komponenten sind nicht entstört, entweder man umwickelt alles mit Alu-folie oder man besorgt sich enstörte Teile....








    mfg beowulf

  • Wichtig ist auch das Kabel zum Sensor. Wenn es kein Coaxial ist, wird der Empfang gestört und du fährst im Stand schon 80

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • ick hab den 906 dranne und bin voll zufrieden
    muss man sich halt nur nen kopp machen wie man den sensor fest bekommt ;)
    dank strebenschutzblech jedoch kein problem gewesen...


    bau jedoch nicht deinen originalen ab, da du sonst - trotz fahrradtacho - ne mängelkarte bekommen kannst
    der fahrradtacho zählt - sofern nicht eingetragen - nicht als vollwertiger tacho


    preis lag glaube bei 26€ oder so im fahrradladen bei uns


    bekommste aber glaube auch in fast jedem baumarkt



    bitte nimm markenware und keine billigtachos ausm discounter
    da haste schlechte karten, wenn dir mal das kabel reißt (passiert manchmal) oder, wenn andere defekte auftreten...








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wichtig ist auch das Kabel zum Sensor. Wenn es kein Coaxial ist, wird der Empfang gestört und du fährst im Stand schon 80

    eher wenn euer kerzenstecker nicht entstört ist. oder den falschen widerstand hat. bei mir geht alles
    im sensor ist ein kleiner mikroschalter der durch en magneten ausgelöst wird. das ist absolut störungssicher

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem Frahrradcomputer aus dem Kaufland für 9,95 EUR gemacht. Hersteller bzw. Marke ist "Prophete", hat 10 Funktionen, u.a. Uhrzeit und Außentemperatur, ist 100% (regen-)wasserdicht und zeigt bei mir seit 2 Jahren halbwegs korrekte Werte an (Reifengröße 1720).
    Wenn Du was preiswertes suchst, kann ich diesen nur empfehlen!

  • So hab mir das BC906 geholt aber wie zum Teufel soll ich denn den Magneten auf die Speichen quätschen?
    Wie habt ihr das Problem gelöst.
    Kann man den Magneten mit Kabelbindern festmachen?

    FolksWagen

  • einfach dieses plasteteil welches an die fahrradspeiche soll ranhalten und das metallplättchen mit ner rohrzange draufgeschoben


    danach gehts einfacher rauf und runter, wenn dus erstmal einmal drauf hattest









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ja "laut ANleitung" muss sich dit schwarze Teil ja um die Speiche "klicken" aber dit passt nicht und wenn ich den Magneten mit dem Silbernen "Verbinden" will sitzt des Locker auf der Speicher und ich kann mit bissl Kraft (ganz wenig) den Magneten hin und her schieben, ich denke mal bei nem kleineren Schlaglloch fliegt mir der Magnet weg.
    UNd wie sieht das aus mit dem Max. Abstand von 5mm. Den hat man ja nirgendwo am Rad das sind ja mind 1cm


    edit: ich kann doch jeden X-beliebigen Magneten da hinschrauben, wie den hier oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    FolksWagen

    Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!