MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dem Freak sein Sonntagsmoped (S51 B2-4) Aktuelles S.9

  • passt schon für ne Ackermofete nicht schlecht :lol:



    Gut gemacht, bin neidisch auf die Länge deiner Ferien, wir hatten damals nur 6 Wochen :thumbup: :lookaround:



    Ick werd dir gleich mal Ackermofete! :_shoot: :lol:


    Naja wurde etwas teuer und länger als geplant. Ersteres etwas sehr viel mehr xDDD :censored:

  • Ist doch ganz schick geworden.
    Bis auf die bereits angesprochene linke Armatur, die fehlende Tachohülle und die Verlegung der Bowdenzüge und der Tachowelle, is'sses schon ein schönes und ansehnliches Mopped.


    Gruß Stephan


    PS: Ach so, noch ein kleiner Schönheitsfehler: Das Rücklicht gehört um 180° gedreht!

  • Ja gut das mit den Bowdenzügen änder ich noch und ne Tachohülle kommt auch noch dran!;)


    Ich weiß!^^ Wollte es aber so haben! :D

  • Ich finde sie schick :)


    Und in erster Linie muß sie dir gefallen. Das habe ich in 23 Jahren Schrauberei gelernt. Der Mensch ist nun mal ein Individuum.


    Gruß und viel Spass damit


    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Saubere Arbeit! Trifft auch genau meinen Geschmack. Kabel noch sortieren und die Lenkerarmatur richten dann gibt das ohne Einschränkungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Kennzeichen bitte mit entsprechendem Halter montieren und keine Löcher in das Schutzblech bohren!

  • Coole Sache,


    riesen Respekt vor der Arbeit und der investierten Zeit/Mühe und natürlich dem Geld. Lässt sich mehr als sehen nun, im Vergleich zu vorher... :thumbup:

    Make Love, Not War! :thumbup:

  • So,


    nach einem Jahr rumcruisen ist jetzt vorm Herbst bzw. WInter die Zeit zum Aufhübschen fürs nächste Jahr gekommen!
    Geplant ist unter anderem:
    -Umbau auf DZM
    -Polieren aller Aluteile
    -eventuell eine Vape, wenn dann aber erst nächsten Sommer wenn das Geld wieder etwas lockerer ist!


    Und als kleines Schmankerl ein 50er SZ mit Einring. Schön unaufföliig aber für die Stadt schnell genug! :thumbup:8o



    Mit dem DZM Umbau habe ich heute schonmal angefangen.
    Erstmal musste der alte hässlige Lack ab. Das ging auch relativ gut! :whistling: (4 Stunden mit dem Schraubenzieher Lack abkratzen.
    Danach habe ich ihn schonmal etwas vorgeschliffen damit es nächste Woche ans Polieren gehen kann. Sieht jetzt so aus.

    Und sah vorher so aus:

    Die beiden Simmerringe werden natürlich auch erneuert.


    Desweiteren habe ich heute schonmal die Metallic-Blaue Alubrille angebaut. Die wird aber noch umlackiert. Entweder in Schwarz oder in Farzeugfarbe Metallic Grün.


    So, und nun sacht was! :D:rolleyes:


    MfG

  • So, das Moped ist jetzt wieder zur Hälfte zerlegt.
    Ich habe am Wochenende schonmal die Motordeckel vorpoliert. Alle anderen Aluteile habe ich jetzt hier, die werden auch noch bearbeitet.
    ->


    Sobald ich wieder in der Garage bin wird das Moped dann nochweiter zerlegt, denn die eigens verlegte Kabelführung gefällt mir Teilweise noch nicht so ganz. Also ziehe ich den Kabelbaum nochmal neu. Das wird vorraussichtlich Anfang/Mitte Oktober passieren. Bis dahin sind dann auch alle Teile soweit poliert (hoffe ich).
    Desweiteren kommt in der nächsten oder übernächsten Woche der restliche Kleinkram für den DZM.
    Auch bin ich am Überlegen, den Steuerkopf zu wechseln, da mein Aktueller keinen Lenkanschlag mehr besitzt und auch nicht wirklich toll aussieht. Muss ich aber erstmal sehen.
    Wann der 50er SZ kommt weiß ich noch nicht so recht. Im Moment sieht es aber so aus, dass ich ihn Anfang Frühling 2012 verbaue.


    Soweit erstmal von mir.

  • Die polierten Motordeckel kommen mal richtig schick. Wie hast du die so sauber aufpoliert? Oder hast du es machen lassen. Will auch haben!! :thumbup:


    Deltaschleifer, 4 Stunden zeit pro Deckel zum Schleifen, Sisal- und danach ne Stoffscheibe. Nächster Arbeitsgang die Woche ist dann ne andere Stoffscheibe mit noch feinerer Polierpaste. :rolleyes:;)

  • Auch an meinem Sonntagsmoped war ich wieder tätig. Es sind nun alle Teile die poliert werden ausgebaut und liegen bei mir im Keller. Nun steht sie so nackig da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!