Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dem Freak sein Sonntagsmoped (S51 B2-4) Aktuelles S.9

  • Soooo,


    Teile waren schon am Samstag da aber ausgepackt hab ich erst gestern!^^
    Hier mal nen Überblick.
    Jetzt warte ich darauf dass der Rahmen und alles was dazugehört gesandstrahlt und lackiert werden.
    Dann kanns endlich losgehen!

  • Sieht ja alles schnieke aus, aber aus dem Putzen wirst du nicht mehr rauskommen^^
    Der schnellrosta Chromauspuff, dazu auch noch Chromspeichen (sinds Chromspeichen ?).
    Aber sieht dennoch richtig lecker aus. Lass weiterhin Bilder und Taten sehen.


    lg fuenfzigccm

  • Teile sehen echt schick aus...da bekommt man große Augen und das sabbern :D


    Freu mich schon auf die Fotos und noch eine Simi, die gerettet wird :thumbup:

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • hähä


    hab meinen auspuff jedes mal abgewischt nachdem es auch nur genieselt hat
    wie er jetzt aussieht hat jeder, der dabei war, in suhl gesehen...




    da kannste machen wat de willst
    die rosten doch









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Nachbauschutzbleche sollen von den Bohrungen her nicht passen, da musst du wohl selbst Hand anlegen!


    Achja zum Thema Chromauspuff und putzen.
    Nach JEDER regenfahrt mit Elsterglanz oder Autosol einjeschmiert und trotzdem hats gerostet.
    So sieht er jetzt aus, hat einmal WInter mitgemacht und seit 6 Monaten ungeputzt

    FolksWagen

  • Na ihr macht mir ja Mut! ;D
    Naja dann isses halt so!^^
    Und was soll man sonst nehmen? Man bekommt ja fast nur noch MZA! :S

  • Musst bei Ebay gucke nach DDR Auspuffanlagen mit noch guten Chrom. die kosten gleich viel wie die neuen, halten dafür mehr aus

    FolksWagen

  • So!^^


    Heute war so bisschen Putzen angesagt!^^ xD
    Hier mal nen Bild.
    Die Klammern von der Gabel müssen dann halt doch dum Perlstrahlen!^^ Die wollen nicht mehr richtig sauber werden!

  • ab in den baumarkt und putzvlies geholt (jibbet z.b. bei de gas-wasser-scheiße-abteilung zum blank machen von kupferrohren)












    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Sooo hatte heute wieder mal zuviel Langeweile und hab mir mal die Gabelholme vorgeknöpft.
    Elsterglanz und nen lappen rausgesucht und los gings!^^
    Gute 45 Minuten hab ich für einen gebraucht, dafür glänzen sie jetzt aber wieder wie neu!^^ (fast;))


    Dann kam noch der Tankdeckel der ging aber relativ flott! ;D



    Am Wochenende werden dann endlich auch die Teile gesandstrahlt und gelackt.
    Letztes Wochenende war es zu warm!^^
    Also ab nächste woche gehts dann hoffentlich los! ;D

  • So heute gings endlich wirklich los.
    Gestern sind wir durch die Gegend gefahren und bei 3 Lackbuden für 100€ Lack und Grundierung besorgt.


    Eigendlich dachten wir, heute mit lackieren auch fertig zu werden aber nix da. Angekommen und natürlich war die Sammelkiste für den Staub voll. Also erstmal 10kg Glasmehl rausgeschippt und dann konnte es losgehen aber natürlich nicht ohne Probleme.
    1. Machte uns die Sandstrahlkabine fertig indem sie kein Strahlgut rausrücken wollte.
    Also alles saubergemacht und siehe da.
    Irgendjemand kam auf die idee da son Trockenhalte Beutel reinzumachen. Klasse idee aber total unpraktisch.
    Nach dem entfernen gings dann wieder.
    2. Ich weiß ja nicht was die Freunde aus Suhl da damals fürn Atonlack raufgeschmaddert haben aber an manchen Stellen musste ich ne Minute raufhalten damit man darunter den Stahl sehen konnte.


    Die Teile wurden immer weniger und nach 7 Stunden war es dann endlich geschafft.
    Vorher:
    Nachher:
    (der Tank war grade in Bearbeitung!^^)


    Morgen kommt dann endlich der Lack!

  • Für "Heimarbeit" sicher nicht schlecht... aber ordentlich ist anders. Gerade wenn ich mir Holme und Tankdeckel ansehe. Ziemliche Poren drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!