Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S70 Versicherung...nur Tatsachen! nicht:" ...ich kenn jemanden der"

  • Bitte Hilfe!!! (S70 E2 Bj. 86)


    Also ich habe heute einen Versicherungs/Zulassungstellen/Tüv-Marathon hinter mir.


    Versicherungen wollen alle >400€ im Jahr, da weniger als 80km/h
    TÜV ließe sich evtl. darauf ein 17er Ritzel einzutragen aber nur mit Fahrprobe und ~150€


    Gibt es wirklich keine andere Lösung? Ich hab doch keinen Geldscheisser daheim!
    :dash:
    MfG

  • schonmal bei der WGV versucht???

  • Als was versichert? Probieren kann ichs bei vielen nur wollen dies alle als Leichtkraftrad mit hohen Kosten versichern!

  • Deine Möglichkeiten:


    1. 50ccm Motor = 49€ Versicherung
    2. LK mit 75km/h HG = 400€Versicherung
    3. 21er Gutachtern mit 81km/h HG (ca. 75€) = 40€ Versicherung + 2Jahre HU

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • dann geh halt zu nem anderen.


    nen kumpel hat sein S70 mit originalen 75 km/h für billig versichtert. allerdings ist der auch älter und hat einige versicherungen bei dem. ob das so rechtens ist kann ich mir aber nicht vorstellen....

  • TÜV ließe sich evtl. darauf ein 17er Ritzel einzutragen aber nur mit Fahrprobe und ~150€


    weißt du wie günstig das ist? ich würde das so machen, was einfacheres gibts nciht. Du solltest aber vorher testen ob dein Moped auch über 80 kommt

  • Ich seh schon kommen...die 150 Öcken kann ich wohl abschreiben...alter Schwede ganz schöne Hausnummer!

  • Gib mal Deine Daten in den Tarifrechner (Motorrad, da kommt dann Leichtkraftrad unter 80km/h) von hdi.de ein.


    Für einen 17jährigen ohne Schadenfreiheitsrabatt kamen bei mir Euro 162.- jährlich raus.


    Im nächsten Jahr (SF1, 50%) dann Euro 81.-


    Grüße,


    Rookie

    SR50B4, Duo4/1 / Infos alle ohne Gewähr!

  • Wie alt bistn du ? Wenn du es als Leichtkraftrad unter 80km/h anmeldest und angibst "keine Fahrer unter 23 Jahre" solltest du SEHR günstig versichern können.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Also ich bezahle für meine auf Leichtkraftrad umgebaute S51 19 Euro im Jahr. Ging allerdings nur, weil ich bereits älter als 23 Jahre bin. Eine andere Möglichkeit zur günstigen Versicherungseinstufung wäre die Änderung der Höchstgeschwindigkeit auf über 80 km/h gewesen. Die Tips habe ich vom TÜV-Prüfer meines Vertrauens bekommen, der die Abnahme der S51 zum Leichtkraftrad durchgeführt hat.
    Wenn's mit der Versicherung nicht geklappt hätte, wäre auch ein Eintrag auf 81 km/h möglich gewesen, dann wohl etwas teurer.
    Der Mann müßte auch hier im Forum oder einem anderen vertreten sein, ist nämlich selbst Simsonfan.

  • Also ich komm selbst bei der Fahrlehrerversicherung nur auf ~100 Euro! Und ob ich über 23 bin und auch snur selber fahre interessiert anscheinend auch niemanden...bin jetzt ich zu
    doof oder was stimmt da nicht?



    MfG

  • Mir wurde auch erzählt, dass man über das Alter nichts drehen kann... Ich zahle im Moment über 500€ im Jahr Versicherung (anteillig monatlich), aber bald lasse ich mir die 81 km/h eintragen, kostet dann um die 80 Euro bei der DEVK

  • Schreibt doch bitte einfach mal hier rein:


    Versicherung --- Bedingungen --- Preis


    dann kann man eher vergleichen!

  • Schreibt doch bitte einfach mal hier rein:


    Versicherung --- Bedingungen --- Preis


    dann kann man eher vergleichen!

    Versicherung egal welche nimmt Unsummen für die Versicherung wenn du keine Zulassung mit mindestens 81 km/h bekommst


    Bis 81km/h fast/über 600€
    Drüber nur bei 100

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!