Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine erste S51

  • Soooo jetz will ich mal meine neue simme vorstellen :) das ist ne Simson S51 B2-4 mit E-Zündung. Habe sie dieses Wochenende für 550€ gekauft und bin sehr zufrieden bis jetzt :) konnte sie leider erst einmal fahren weil das wetter so schlecht war und ich noch kein versicherungsschild und kein helm haben :(. aber freu mich schon damit bald schön über das schönfelder hochland zu fahren :D:D werd in den nächsten wochen aber nochmal die sitzbank erneuern müssen, die is schon arg durchgerostet






    mfg xMSIx

  • hähä...macht mich stolz zu hören, dass die gepflegt aussieht :DDD


    Steckte viel Arbeit drin ;)


    Lg

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • der seitenständer macht dir die schwinge kaputt


    es verzieht sich auch die schwingen aufnahme besser ist fußrastenbock mit seitenständer oder einer der da angeschraubt wird !!



    mfg s50b2e

  • Das wollt ich eigentlich auch wissen, aber er hats mir bis jetzt noch nicht verraten der Gute :D


    @S51B Fan
    Wenn man bedenkt, wie ich damals beim Kauf von dem Stück verarscht wurde und wie viel Geld ich reingesteckt habe, damit es so aussieht, brauchste nicht eifersüchtig zu sein ;)

    *Love my SR 50 CE* :love:

  • mcflops: einfach nur ein stichpunkt hier reinzuschreiben mit der seitenständer verzieht deine schwinge find ich sowa svon bekloppt. Wenn du schon soetwas hier rein schreibst, dann begründe es auch.
    Ich habe hinten auch nen seitenständer, und der verzieht nix du dödel.


    Und ich bin 5000km gefahren..also da passt noch alles^^

  • danke für die positiven antworten :)...ja blinker haben wir lange den fehler gesucht^^...am ende mussten nur die kontakte an den birnen gesäubert werden, die elba war kaputt und zwei stecker waren vertauscht ;D

  • Und ich bin 5000km gefahren..also da passt noch alles^^

    Ist ja auch ziemlich schlau von dir zu sagen das du 5000km gefahren bist , da der seitenständer die schwinge sowieso nur verzieht wenn das moped auch darauf steht !
    Das liegt übriegens dran dass das Metall der schwinge ziemlich weich ist und durch den seitenständer eine art hebelwirkung entsteht die die schwinge verzieht !

  • dann is das eig kein problem...ich stell es nie auf den seitenständer....kann den eig auch abbaun und verkaufen...aber der war eben dabei ;)

  • Wirklich eine sehr schöne unverpfuschte S51, nur den Seitenständer würde auch ich abbauen, der hat keinen Style :D


    Das Grün ist aber nicht das original Billard Grün oder ? Sieht mir etwas zu hell und zu blauanteilig aus, ist aber trotzdem eine schöne Farbe, meine 2. Schwalbe soll das original Billard Grün bekommen, weiß immernoch nicht, welchen Code ich dem Lackierer geben soll.


    Grüße

  • Also, ich finde dein Mopped Klasse! Sieht sehr gut aus! Und auch noch mit dem wunderschönen Strebenschutzblech :love:


    Bezüglich des Seitenständers: Mein Kollege fährt seit 13 Jahren Schwalbe mit Seitenständer! Das Mopped wird immer nur auf dem Seitenständer abgestellt, es seit denn sie wird mal repariert! Und bislang hat sich da noch gar nichts getan! Die Schwinge ist nicht verbogen und auch die Lager sind völlig ok! Hatten sie eben mal auseinander gebaut um den Rahmen komplett neu zu lackieren und es ist alles in bester Ordnung!


    Ich will damit niemanden angreifen! Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht! Der eine Posetiv, der andere Negativ!
    Solltest du den Seitenständer verkaufen wollen, dann sag mit bitte via PN bescheid, was du inklusive Versand haben wollen würdest! Und dann mal sehen!!!


    Grüße Jens

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • also ich hab den seitenständer jetz abgebaut und mals ehn ob ich ihn verkauf...brauch ihn eig nich...hat meiner meinung auch mehr style wenn ich den normalen ständer benutze :D


    zu dem grün: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es original ist. die bilder sind recht hell. es war nur ne handy kamera die recht schlechte bilder macht. ich kann ja morgen nochmal genau den lack mit ner ichtigen kamera fotografieren. sieht in real dunkler undkräftiger aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!