Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Fahrschullehrer & Fahrschulprüfer begehen Unfallflucht

  • Ich schreibe zwar ungern im Story Bereich, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Meine Nachbarin fragte mich ob ich sie zum Prüfungsort für ihren PKW Führerschein fahren kann.
    Da ich ja nett sein wollte, war es kein Problem für mich.
    Als wir angekommen sind mussten wir noch ein weilchen auf ihren Fahrschullehrer warten.
    10 Minuten später kam er mit einem Prüfling um die Ecke gefahren. Als sie vorwärts ein-geparkt hat, musste sie noch einmal korrigieren da sie an dem Nachbar Auto zu dicht dran stand.
    Als sie zurück fuhr und einscherte, glaubte ich meine Augen nicht.Sie erfasste während der Prüfung das neben stehende Auto mit dem Seitenspiegel so das die Tür eine starke Delle sowie große Kratzer erlitt.
    Dann musste der Fahrlehrer eingreifen und half ihr beim einparken.


    PRÜFUNG DURCHGEFALLEN!!! Schöner OPEL Insignia demoliert VW GOLF PLUS


    So nun war meine Nachbarin dran...


    Als sie die Prüfung absolviert hat, notierte ich mir zur Sicherheit Kennzeichen, und den Namen des Prüfers.


    Eine persönliche Kontrolle bei der Polizei ergab, der Unfall wurde nicht gemeldet.


    Anzeige wegen Unfall mit Fahrerflucht wurde nun erteilt.
    Die Polizei rief mich noch 5x an um mir fragen zum Unfallhergang zu machen.
    Als die Kriminalpolizei den Besitzer ausmachen konnte, haben sie mir ein riesen dank von der Polizei ausrichten lassen.


    Fahrschullehrer und Prüfer wollten den Unfallhergang vertuschen...


    Gott sei dank hab ich dies verhindert!!!

  • Ist ja Klasse, dass du so so viel Engagement gezeigt hast :thumbup: ! Machen ja nicht mehr viele!!!


    Hoffentlich lernen die beiden Idioten daraus!!!

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • krass.
    Liegt wohl daran, dass der Fahrlehrer als Autoritätsperson das doppelte an Strafe zahlen muss... und da er nicht genug auf den Prüfling aufgepasst hat, wäre das wohl auf seine Kappe gekommen...


    Sachen gibts...

  • das hätte er sicher schon noch gemeldet!

    Wenn er danach 5mal von der Polizei noch angerufen wurde scheinen weder der Fahrlehrer noch der Prüfer es gemeldet zu haben,
    ansonsten wäre ja noch eine Info geschrieben worden vom TE das die Polizei am selben Tag oder einen Tag später von denen informiert wurde... :a_bowing:

  • Der Unfall muss unverzüglich gemeldet werden...


    Ich habe 2h später angerufen und nachgefragt, es ist kein Unfall gemeldet worden...


    Seine Frist ist abgelaufen und die Anzeige läuft...


    ja Opel Insigni 1.9 CDti war das

  • Denken wohl die Fahrschule darf alles kaputt machen, wiel die noch lernen oder wie? :huh:
    Hat deine Nachbarin wenigstens bestanden? :thumbup:

    FolksWagen

  • Eine persönliche Kontrolle bei der Polizei ergab, der Unfall wurde nicht gemeldet.

    So ein Bagatellschaden muss auch nicht bei der Polizei gemeldet werden, das kann man auch ohne Polizei mit der/dem Geschädigten regeln. Was natürlich nicht heisst, daß man sich einfach so aus dem Staub machen darf.


    Was mich ein wenig wundert, ist, daß der Fahrlehrer nicht rechtzeitig eingegriffen hat, bevor es "geknallt" hat. Das ist nämlich eine seiner wichtigsten Aufgaben während der Ausbildung.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Ne sie ist durchgefallen :thumbup:


    Wenn der Prüfer und der Fahrlehrer wissen das du sie angeschwärzt hast und sie dich mit deiner Bekanten in Verbindung setzten,, wird sie möglicherweise keine Prüfung mehr schaffen.
    Die Prüfer kennen sich alle untereinander und sie sind nun mal die Götter über den Erfolg der Prüfung.
    Wenn sie Pech hat kann sie sich einen anderen Landkreis oder ein anderes Bundesland für die Prüfung suchen.

    Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!