Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Project RED....Die Waffenschmiede Suhl hat was neues!

  • Hallo Leute


    Nach dem
    meine Schwalbe Anfang dieses Jahres erstmal geklaut wurde ;( ich
    trauere immer noch ;( hab ich mich entschlossen, mir wieder eine
    neue anzulegen. Getreu nach dem Motto "einmal Schwalbefahrer, immer
    Schwalbefahrer" musste was neues her.

    ebay???????mh
    ne
    Da kam
    ein Sonntagsangebot aus der Zeitung ganz recht.


    Darf ich
    vorstellen, meine "neue Schwalbe KR51/2"





    Tja.los
    gehts mit der Arbeit.Eigentlich sollte nicht soviel neu gemacht werden! Da mich
    jedoch der Ehrgeiz packte, baute ich sie ganz auseinander.



    Die
    Karosse ist ursprünglich blau wurde aber mit billiardgrün überlackiert.
    Erstmal abschleifen das ganze.



    Neue
    Farbe musste her und die stand auch gleich fest "Ral3000" (Feuerrot).


    Dazu ein neues
    Knieblech,Limadeckel,Zündschloss,Sitzbank....., was ich glücklicherweise gleich
    hier im Forum bekam.


    Jetzt heißt es nur noch Zeichen setzen und jedem zeigen, dass ich eine Schwalbe fahre, also werden heute die restlichen Sachen gemacht.





  • da gibts für die bohrmaschine so aufsätze aus draht, also drahtbürstenersatz, da geht des ruckzuck. is gleich alles plank. hab ich bei meinen deckeln gemacht die schon 5 mal oder so lackiert waren. ging ratz fatz

  • da gibts für die bohrmaschine so aufsätze aus draht, also drahtbürstenersatz

    Ja genau richtig.Teils musste ich es aber auch mit der Hand machen, da beim Panzer z.B. Dellen usw waren, die ich ausbessern musste und dann wieder schleifen, da darf man dann nicht zu viel machen.


    warum sind da noch die alten Reifen von anno dunnemals drauf?

    Es kommen noch neue Felgen.Die aber erst, wenn es nicht mehr jeden Tag regnet.Hinten ist schon der neue drauf,musste aber auch,weil der alte Reifen gar kein Profil mehr hatte.

  • Hey ist sie mittlerweile fertig?
    Würde das Ergebnis gerne mal fertig sehen, denn ich spiele auch mit dem Gedanken sie in RAL 3000 zu lackieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!