MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

98XXX__SUHL 2011__01.06. bis 05.06.

  • Man ist das schlimm, Warum kann kein Mensch mehr mit einer normalen Karte den Weg finden?


    Findet ihr euren Briefkasten auch nur noch mit Hilfe vom Navi?


    Es gibt nix schöneres als die gute alte Karte, man sieht das Drumherum und man entdeckt Nebenstecken und Abkürzungen.


    Beispiel: Navi und Internet, zeigten mir zwei Strecken zur Arbeit. Eine über AB ca. 30 min 56km und eine durch Berlin ca. 50min 28km genau zur Stoßzeit so richtig in den dicken Verkehr rein wo die reale Fahrzeit min auf 1h30min-1h40min beträgt und mehr da ständig Stau usw.
    Ich schaute in der guten alten Karte und siehe da 26km 35-45min Fahrzeit jeweils immer gegen den Strom, keine AB,,, aber wenn es auf der AB wieder scheppert benötige ich auch 30min länger.

    Ohne mich wird allet besser

  • Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung Und stellt euch mal SUHL (rumsuhlen)ohne Schlammwiese vor. Furchtbar! Keinen zu gespritzten Trabbi oder Zelte.Und saubere Moppeds .volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • nur noch 77 Tage,


    und noch kein Fahrbarer untersatz fertig, nicht mal annähernd


    aber ihr könnt mir helfen:


    einfach bieten


    [ebay]290544661699[/ebay]


    ahoi

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Man ist das schlimm, Warum kann kein Mensch mehr mit einer normalen Karte den Weg finden

    Wir hatten uns letztes Jahr einen Weg ausgedruckt und eine Karte dabei. Problem war, dass der Weg aus dem Internet auch Autostraßen enthielt
    und wir da mit unseren Mopeds ja nicht fahren durften und dann hat es so geschüttet, dass unsere Karte durchnässt war und wir quasi ohne
    alles da standen. Sicher war das ein Abendteuer und das möchte ich auch nicht missen, aber wäre der knallfrosch mit seinem navi nicht gewesen
    würden wir heute noch in Eisenach rumdüsen :) Aber wir freuen uns schon auf das nächste Abendteuer


    Hey Homer was ist denn mit deiner S51?

  • Mit welcher? Komme höchstwahrscheinlich wieder mit meiner grünen, oder s53, meine enduro wird bestimmt nicht fertig, schade.


    Gestern ist mir mal das typenschild von der Schwalbe vom Bunkerverein (die letztes Jahr in suhl) geschlachtet wurde in die Hände gefallen, die gute war Baujahr 64, ahhh ich könnt heulen.


    Am samstach werde ich erstmal zum testen meinen neuen Motor einbauen, hier nochma besten dank an Starheizer.



    Nicht mehr lange
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • würden wir heute noch in Eisenach rumdüsen


    Warum? in Eisenach wird Suhl wahrscheinlich schon ausgeschildert sein, wenn nicht ist aber Meiningen ausgeschildert und in Meiningen ist Suhl ausgeschildert. In Suhl ist Ilmenau und Schmiedefeld ausgeschildert. Und Schmiedefeld ist bei Frauenwald, vor Frauenwald.


    Einfach vor der Fahrt mal auf die Karte schauen und ein paar Orte als Eckdaten merken oder Aufschreiben. Dann findet ihr auch den Weg wenn Karten durchweichen und Navis den Geist aufgeben.
    Und dann gibt es noch die Menschliche Kommunikation, sprich nach dem Weg fragen.



    Nachtrag: Ich habe grade gesehen das Eisennach-Schmalkalden-Oberhof-Frauenwald(Schmiedefeld) besser ist. Das währen meine groben Eckdaten von Eisenach aus.

    Ohne mich wird allet besser

    2 Mal editiert, zuletzt von Simsonsucht ()

  • mc-kev? hast du dich mitlerweile entschieden ob du fährst?


    gruß


    Hey Matti, sach ma, wat hab ick denn hier grad auf ner I-net Seite gefunden.


    TITAT: Auf jeden Fall wird die Tour nächstes Jahr wiederholt. Allerdings nicht mit U-Zündung sondern mit VAPE und vorallem mit besserer Routenplanung und Ausrüstung. ZITATENDE



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • schön das du auf meine Antwort gewartet hast ;)
    die nestler lassen sich holz liefern, kostet natürlich. an sich gibts doch nun genug Lagerfeuer wo man sich mit dazusetzen kann. ne grössere runde ist eh lustiger.


    wegen spanferkel, glaube gehört zu haben das das Hotel eins mache will.



    mfg
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • da haben sich doch welche extra ne garage angemietet, daß die ihr holz da reinschmeißen können ;)



    fichtenmopped wird dieses jahr von den bernauen mitgenommen, wenn icks richtig mitbekommen hab
    sonst haste da genug wald rund rum
    was hast du sonst für ne antwort erwartet? :huh:









    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • naja
    bei dem ganzen zweitaktgeknatter :rolleyes:



    werden ja auch nur schon liegende bäume verwertet und nüscht frischet geschlagen
    sind ja schließlich alle nur gäste :a_bowing:








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!