Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker funktionieren nur bei angelassenem Motor

  • Schwalbe KR51/2 E
    Vape Zündung
    Bing Vergaser
    H4 Scheinwerfer


    Hi,


    meine Blinker funktionieren leider nur bei angelassenem Motor - ohne Licht... ODER WENN mit Licht - dann nur während der Fahrt.
    Batterie ist voll aufgeladen. Woran kann es liegen? Sicherung defekt, Blinkgeber, Regler?


    Liebe Grüße.

  • Haste mal ne andere Batterie zum Testen ? Ich würde sagen deine jetzige geht ihren Ende entgegen.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

  • Hey Leutz!


    Wie Auxburger bereits schrieb: Batterie (Zustand und Alter überprüfen!)


    oder


    die Sicherung in dem kleinem schwarzen Sicherungshalter mit Bajonettverschluss in der Zuleitung zur Batterie überprüfen (bei mir waren einfach die Sicherungskontakte oxidiert, die gute Varta-Batterie habe ich leider nach 5 zuverlässigen Jahren viel zu früh getauscht...)


    Nun blinkt es auch wieder bei mir!


    Greetz
    FXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Die Batterie ist brandneu. Aber ich denke, die Batterie ist wirklich nicht im Kreislauf, da im ausgebauten Zustand die Blinker sich gleich verhalten. Ich check gleich mal die Sicherung aus... Achja, mir ist etwas Säure auf einem Pol der Batterie getröpfelt und die ist jetzt etwas braun, ist das schlimm? ^^

  • Jo, habs blankgeschliffen und mir die Sicherung angeguckt, die war tatsaechlich hin, aber jetzt funktioniert alles schoen, wies sein soll. :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!