Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Xenon beim Motorrad

  • Ich habe gehört das bei einem 2 Rad das Xenon Licht gestatet ist...
    Vllt weiß einer von euch ob das stimmt oder nicht...


    Danke schon ma....

  • nicht mal das vape das nicht mit strom versorgung hin bekommt außer ohne blinker und battrie uns strom abnehmer und vorschalt gerät für xenon macht das nicht lange mit da der strom bei simson usw schwankungen hat :D



    mfg s50b2e

  • Ich kenne das nicht bei Motorrad, aber meines Wissens wäre das totaler Unsinn!!!
    Eine Xenon-Lampe kostet schon über 100 Euro, das Vorschaltgerät locker ein Vielfaches davon und meines Wissens ist bei Xenon auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben...
    H4 bzw. H7 Licht reicht vollkommen....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • also im auto muss ne automatische (und flinke) höhenverstellung drin sein, damit der gegenverkehr bei hügeln und so nich geblendet wird. und dann sind da noch paar andre sachen zu beachten...


    allerdings würde mich auch interessieren obs motorräder (aktuelle modelle!) mit serienmäßigem xenonlicht gibt...


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • naja beim auto is das ja alles anders da muss ja eine scheinwerferreinigungsanlage drinne sein und sowas...
    aber beim motorrad soll das ohne Probleme zu machen sein Xenon gekauft und eingebaut es soll keine probleme geben nur ist für mich die frage ob das stimmt ob mann denn keine Probleme mit den Cops bekommt.....

  • Beim Motorrad nicht möglich!
    wie auch beim Auto muss beim Motorrad so ein verstellgerät rein, das gibts aber nicht.


    Wieso BMW Xenon anbietet und das legal?
    Ganz einfach die haben sich den Spaß gut was kosten lassen, denn auch BMW hat meines Wissesns nach kein Verstelölgerät drin und dennoch Xenon. Dafür haben die in der Hinsicht jetzt n Monopol. Mal abgesehen davon, ich seh bei meiner Blade genügend mit normalem LKicht und fahr sowieso eher nur bei Sonne bzw. im hellen. Von daherist Xenon nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!