MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

  • na hobblaa..... rene lebt auch noch! :love:


    na hoffendlich kommt was anständiges raus!!! :D


    wir drücken die daumen das alles gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Ich bin heute nicht am Start ;( Ich muß mich noch von der Rückfahrt erholen war echt knapp, hätte fast gescheppert.


    Viel Spaß euch :b_wink:


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • na jetzt komm, du bist doch ein harter knochen!! oder??


    ich kann dich ja auch abholen und wieder zurückschaffen :D !!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • wir werden sehen 8|


    auch liebste grüße an deine arme frau :kiss: , ich hoffe ihr gehts gut und sie hälts noch aus (ja auch mit dir :rolleyes: )!!!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • @ egon


    cool...





    HALLO NILS,.... HALLO BASA...... WOLLTET IHR AUCH KOMMEN???????????????

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • so, ich melde mich mal aus dem warmen osten heute aktuell och 17°C echt schönes wetter zum freitag.schönes mopedwetter eben.


    ja, jungs was soll ich schreiben mir gehts bestens, chemiepauken ist zwar gar nicht so einfach, aber ich bin zuversichtlich, ich schaff das(das haben schon ganz andere geschaft).


    hoffe euch gehts allen gut. ich lese ab und zu auch bei euch mit. Danke danilo, es war wirklich nur die HP, danach alles wieder wie immer. Hane jetzt ein eigenes donnerstagstreffen in halle ins leben gerufen, da die hier ja noch nichts richtiges auf die beine gestellet bekommen haben.
    hoffe ihr habt heute schönes wetter zum treffen, gruß an die tanke...


    bis denn derclown

  • mensch paul kaum bist du weg, ziehe ich nach barsbüttel. :thumbup:


    ich wünsche dir viel erfolg beim studium und misch die simson gemeinde in halle auf!


    gruß noch aus rahlstedt ;(

  • So, neuer Vergaser an meinem SR 50 verbaut. ULS und Choke waren defekt jetzt springt se auf dem Ersten Kick (vllt. auch mal auf dem zweiten ^^ ) an :bounce:
    Musste ich mal los werden, Freude ist jedenfalls groß :P :P :P


    Ciao und Gruß an alle :b_wink:


    Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • und ich bekomme mein verschissenes zündschloss nicht ausgebaut um mal den kabelverhau durchzumessen :k_schimpf:


    die batterien des multimeters waren auch leer ... also erstmal neue kaufen ... :S


    zudem brach (!) der benzinschlauch nachdem ich da versehentlich mal rankam ... also wieder ne stunde vertane zeit bis ich beim möpp händler n neuen mit filter hatte ("wie? für ne schwalbe? gibts so kleine filter überhaupt?" (depp der) ) ... bei louis kaufen wohl nur ducati oder harley kunden ein die 10 liter auf 100 km durch den filter pressen müssen ...


    zudem schmorte es derbe als ich mal testweise die battereie angeklemmt hab ... ich flipp echt aus :mad:


    morgen ist wieder ein tag an dem ich im noch hellen zur arbeit fahre ... und wenn ich nach hause komme wirds dunkel ... darf ich mich weiter aufregen? danke :b_wink:


    übermorgen gehts dann weiter mit fehlersuche/bastelei ... da hab ich wieder frei ... das wird witzig :search:



    Ahoi!



    4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Was genau ist denn das Problem beim Zündschloß? Schrauben festgegammelt?


    Hattest ja schon beim Donnerstag Treffen angesprochen, daß Du nicht genau weißt, wie man das demontiert.
    Du mußt die Lampe vorne ab machen und von innen die Haltelaschen von der Aluabdeckung des Zündschlosses gerade biegen. Jetzt kannst Du die Alu-Abdeckung rausklappen. Darunter befinden sich 3 kleine Schrauben, mit denen das Zündschloß los geschraubt werden kann. Oft sind diese Schrauben vergammelt. Also WD40 bereit stellen ;)

  • Ja Moin :)


    Das Problem ist, das diese Haltelaschen scheinbar mit dem Gehäuse "verwachsen/zusammengerottet" sind. Ich komm da nicht drunter um die zu biegen. Morgen gehts dann eben härter zur Sache :D



    Ahoi!



  • @ oteka: wann wolltest du denn morgen an deiner schwalbe beigehen? Ich hätte je nach Uhrzeit die möglichkeit dich zu unterstützen...


    kannst mir ja PN schicken: wann wo uhrzeit (vormittags wäre optimal)

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • Hey Tom, ich hab keine Berechtigung PNs zu verschicken (obwohl ich angemeldet bin ... ) ???


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können"


    Manno :(



    (edith: erledigt, klappt wieder)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!