Hallo Leute, nach 7 Jahren Rollerabstinenz steht jetzt wieder einer in der Werkstatt und wird komplett neu aufgebaut, diesmal soll ein etwas stärkeres Herz rein...
Folgende Komponenten wollte ich nehmen:
Gehäuse: SR50, wird auf 53mm aufgedreht
Getriebe: Standard 4 Gang
Primärtrieb: S70 (MZA)
Kupplung: 1,8mm Tellerfeder (wie dick sind die originalen Stahlscheiben? hab welche mit 0,6 gesehen für Tuning, sind die dünner damit man eine Lage mehr nehmen kann? oder reicht die starke Tellerfeder aus?) Kupplungsscheiben die vom Duo original
Ritzel: 17
Kurbelwelle: S70 Tuningkurbelwelle
Zylinder: 70er DDR Zylinder mit 53mm Laufbuchse auf 80ccm aufgebohrt und nen 4 Kanal draus gemacht, MZA Kolben (nehmen oder nicht? Welches Kolbenspiel? Wollte 0,04 machen) Ein- und Auslass erweitert (Einlass wollte ich 20 oder 21mm machen, was ist besser mit dem Zylinder?)
Vergaser: entweder 21er Bing oder 20er oder 21 Amal, Mikuni soll auch gut sein, ist aber ganz schön teuer, kann ich auch nen 21er an nen 20er Einlass machen? Welcher der ersten beiden Gaser ist aus Erfahrung besser???
Auspuff: 32er Krümmer verschweißt mit dem kurzen schwarzen Standardauspuff
Zündung: PVL normale Zündung
Luftfilter: hab einen der bißchen größer ist als der Standardfilter
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Welche Bedüsung würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen? Zündungseinstellung auf wieviel vor OT? Welche Kerze sollte ich nehmen?
Welche Leistung schätz ihr ab? Es soll kein Heizerroller werden, die Zeiten sind vorbei, will nur mehr Druck haben...
So war etwas viel Text aber bevor ich zu viel probieren muss frag ich lieber nach euren Erfahrungen...