MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fragen zum Simson Moped Anhänger...

  • original is da links und rechts ein röhrchen angeschweißt auf dem der blinker sitzt. nachrüsten geht mit winkeln oder durchschrauben und sr 50 blinkerhaltern. die müssen bloß gekürzt werden, sonst stehen die blinker zu weit raus.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • mit hänger fahren ist besser als mit Erektion :biglaugh::lol::lol: des musste sein

  • Ich verwendete die Mittel, die mir zur Verfügung standen. ;)



    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • So schön war die Verzinkung nicht mehr....das is wie mit Make-up....das wahre Aussehen vertuschen. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
    Ausserdem muss der Anhänger ja zum Mopped passen. Da kenn ick nüscht.....Rebell!! :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hi leute, ich habe letztlich ein bild im netz gesehen, wo ein anhänger mit Schwalben"panzer" verkleidet war. (ähnlich wie auf dem bild, nur "einfach". Also nicht 2 panzer aneinander)
    Hat jemand von euch so ein bild schonmal gesehen und weiß zufällig den Link etc. ?



    Vielen dank schonmal und schönen tach noch an alle!



    MFG tim aus DO

    Schöne Grüße aus'm Pott
    schwalbe.gif
    MFG moejoe_DO

  • so habe heute meinen anhänger abgeholt, sieht soweit noch ganz gut aus.
    baujahr 1971, zum glück feuerverzinkt, daher kein rost.
    sogar die originale lampe ist noch dran. kabel müssen neu verlegt werden, die alten sind fertig.
    die räder eiern auch, woher bekommt man solche?



    Chrisman: wieso hast du an deinem anhänger zwei stecker dran?

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • er hat blinker verbaut deswegen zwei stecker


    räder kannst simson felgen nehmen

  • wie die stecker sind doch 7 polig, da reicht doch einer aus.

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • Hallo, Leute !!


    Ich habe auch einen Simson Anhänger, den ich mit Blinkern ausrüsten möchte!! :rolleyes:
    Deshalb meine Frage an euch? Kann man auch zwei Rücklichter befestigen und anschließen, wo die Blinker schon integriert sind? :S


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • du brauchst 2 stecker, da in den steckdosen nur 2 kontakte als schalter fungieren und du somit nur 2 funktionen schalten kannst. einmal rücklicht und bremslicht und der andere blinker links und rechts. das gleichzeitige betreiben funktioniert nicht, da die lima zu schwach ist, deshalb funktionieren auch 2 lampen am hänger nicht. beim zusammenstecken wird das moped rücklicht und die hinteren blinke abgeschalten.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • ah das macht sinn. aber zwei stecker und zwei dosen, mal gucken ob das auch irgendwie anders geht,

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • Wenn man genügend Lichtleistung "übrig hat" reicht auch 1 Stecker. Da könnte man nur die Blinker abschalten, um keinen lastunabhängigen Blinkgeber anbauen zu müssen.

  • Hallo, hat zufällig jemand von euch ne anhängerkuppling für die schwalbe?
    vielen Dank


    MFG Tim

    Schöne Grüße aus'm Pott
    schwalbe.gif
    MFG moejoe_DO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!