Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Batterie kaputt gefroren ?

  • Moinsen,


    tjoa, meine Elektrik tuts nicht mehr bei der Schwalbe.
    Der Fehler war schnell gefunden. Die Batterie hat noch 10.80V (12V Batterie).


    Kann ich die wieder zum leben erwecken, oder hab ich verloren ? Die Batterie is im Herbst gekauft worden und wurde im Winter nicht gefahren ...


    Florian

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Obwohl die so tief entladen ist ? Reicht es wenn meine PVL die lädt ? Oder muss die Batterie an ein externes festes Ladegerät ?


    Wie gesagt, die Batterie war den ganzen Winter über draußen ...

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • nim ein ladegerät wo du den ladestrom kontrollieren kannst. sieh mal in der suche nach. das thema hatten wir hier vor ca. 1 monat.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • die batterie solltest du auf jedenfall extern laden, da die doch schon sehr weit entladen is. das laden dauert locker seine 12 std und solange wirst du ja jetz sicher nich mit deinem möp rumfahrn^^
    je voller die batterien gehalten werden desto länger halten sie, also auch im winter immer schön nachladen.

  • 10.8V ist knapp, aber grad noch lebendig :P pack das ding an ladegerät und dann pass nächstesmal bischen besser auf ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Und wenn alles nichts bringt: 2 Jahre Garantie!

    Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

  • Hmm, Ladegerät muss ich erstmal auftreiben ...


    Erstmal die scheiss Batterie das rausbauen ^^
    Das is 'ne übergroße, die passte nur mit ach und krach in die Schwalbe.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • So, ich lad das Ding grade. Vorhin hatte Sie 7,5V und 0,8A. Nach 2min. Schon 7,51V und 1,2A. So schlecht scheints also nicht zu laufen.


    Is die jetzt übern Berg, wenn sie Ladung annimmt ?

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

    Einmal editiert, zuletzt von FP91 ()

  • Sry für Doppelpost, aber vllt. kann mir ja jemand helfen ... dann kann ich die Laderrei nämlich abbrechen.


    Die Batterie hat jetzt ca. 3,3A von 9A, aber immernoch nur 7,5V von 12-14V. Ist die jetzt defekt oder nicht ?

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Mahlzeit!


    Batterie = Kapott! Wenn die nicht zügig wieder in die Nähe von 12V kommt bei dem hohen Ladestrom war es das wohl leider. Kurzschluß auf 3 Zellen?


    Du hast übrigens nicht 3,3A von 9A.... Du meinst sicher, die Batterie hat eine Kapazität von 9Ah (Amperestunden), d.h. wenn Du sie mit einem Ladestrom von 3,3A lädst, wäre sie theoretisch nach knappen 3 Stunden voll (In der Praxis stimmt das nicht ganz).


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Oh ja, da hab ich mich vertan. Die Batterie hat 9Ah Kapazität und hatte grad nachm laden 3,5Ah bei 7,3V.


    Kacke, jetzt brauch ich die 3te Battarie in 2 Jahren ...

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Mahlzeit!


    Problem ist zwar geklärt, aber: Wie hast Du die 3,5Ah gemessen? Zeigt Dein Ladegerät an, was es bereits an Ladung in die Batterie geschoben hat, oder war es der Ladestrom, der während der Ladung fließt? Dann wären es wieder nur Ampere (A) gewesen... ;)


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Mal eine Frage, habe hier eine Batterie mit 12V und 11A, habe sie über den Winter leider nicht rausgenommen ausm Motorrad. Hat jetzt nur noch 11,4V... ist die noch am Leben? Säura schaut auch bissel wenig aus, ist bei 3 Kammer unter Minimum und bei den anderen 3 genau auf Minimum.

  • destiliertes wasser auffüllen und laden. bei 11,4 v alles noch im dunkelgrünen breich.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Die Entladeschlussspannung von Bleiakkus liegt bei ca.1.75 V pro Zelle. Das bedeutet, dass eine 12 V-Batterie mit 6 Zellen/Kammern dann nur noch 10.5 V hat. Wenn sie diese Spannung ohne Last hat, dann wird es kritisch für die Batterie. Ist zwar kein KO-Kriterium, aber sie sollte schnell wieder geladen werden, und das sollte nicht zu oft passieren.

    Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!