Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Wollte mal mein neues, fast fertiges Projekt vorstellen.


    Habe diesen Winter eine Simson KR51/1K für meine Freundin aufgebaut. Habe sehr viel zeit, mühe, arbeit und natürlich Geld in diese Schwalbe gesteckt. Nun mal ein paar Daten:


    KR51/1K Bj.: 1974, komplett zerlegt, gesandstrahlt und neu lackiert (Rahmen weiß, der Rest pink mit effekt Klarlack), 4Gang Motor vom Habicht verbaut (regeneriert), mit aufgebohrten 70ccm 4Kanal Zylindder und 19mm Amal Vergaser, dazu 32Krümmer mit Resonanzauspuff in alter Optik (Zigarre), Vape Zündung, H4 Klarglasscheinwerfer, voll verchromten Stoßdämpfern vorn und hinten, Edelstahl Felgen, alle Aluteile poliert, dezenten Airbrush auf dem Panzer, usw...........


    Aber am besten ihr seht es euch an!!! :rolleyes:





    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche, nach jemanden, der mir die alte kurze Sitzbank neu bezieht. Und jemand der diese originalen Aluleisten für die Sitzbank hat. Also wenn ihr was wisst, helft mir bitte.


    mfg martin

  • ich dachte erst was ist das denn für ne Kiste X(
    ABER wenn man sich die Bilder in Groß anschaut, denke ich einfach nur WoW wie geil ist das denn die Farbe ist ja sehr ausgefallen aber sieht
    super aus eine richtige Schwalbe für ne Frau Top gemacht, da haste dir viel mühe gegeben. :thumbup:

  • weiß deine Freundin das se illegal unterwegs ist?
    Wenn nicht wärs schon frech, sie denk alles ok und wird von der Polizei angehalten und muss zur Nachschulung (wenn in Probezeit)...


    Fürn Frauenmoped schick..

    FolksWagen

  • Hat was, absolut! Sieht auch sauber verarbeitet aus. Bist du mit den 70ccm sicher oder ist das ein 63er? Was für ein Ritzel fährst du auf dem 4 Gang?


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!


  • Naja ist ein 63er, ist doch aber das erste 70ccm Kolbenmaß. Hab erstmal ein 13ner Ritzel zum testen drauf gemacht. Mal schauen ob das hin haut.

  • So ganz richtig ist das mit dem 70er nicht. Klar passt da der normale 70er Kolben, aber der Zylinder wird dann wegen des zu kurzen Kolbenhemdes miserabel laufen. Aufgrund unterschiedlicher Hübe der beiden Motorentypen kann man nicht sagen, dass 63 das erste Schleifmaß eines 70ers sind. Ein 70er auf dem neuen Motor hat 70ccm, wenn man nun die Bohrung auf den alten Typen überträgt, dann kommen 63ccm raus. Ich hoffe das war irgentwie verständlich ;)


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hab auch erst gedacht: "was is das denn hässliches" aber als ich die Bilder dann mal Groß gemacht hab hats mir, bis auf die Farbe die find ich nich ganz so schön, echt gut gefallen ;)


    MfG

  • also ich wollte meiner auch ma sowas in der Richtung aufbauen... deshalb hab ich ihr die Fotos gezeigt, aber sie meinte, dass sie ni wie ne Tussi rüberkomm will :D


    wenn ichs nicht fahren muss find ich die Farbe gar ni ma so schlecht, schön auffällig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!