Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was kann ein Knistern in der Höchstgeschwindigkeit bedeuten?

  • Wiso nicht? Nicht gleich traurig sein :P Ist doch genau so ein guter Lösungsansatz wie die Anderen auch.
    Strident-Kevin (so recht? :D) braucht vielleicht erstmal ein bisschen Zeit um alles zu prüfen und bevor man den Zylinder abnimmt würde ich erst einmal alles andere ausprobieren.

  • Strident-Kevin (so recht? :D) braucht vielleicht erstmal ein bisschen Zeit um alles zu prüfen und bevor man den Zylinder abnimmt würde ich erst einmal alles andere ausprobieren.

    ja iss recht :D kannst mich Kevin nennen iss scho ok :thumbup: ja hab ja scho geschrieben dass ich erst nächste woche eine längere Probefahrt machen kann wegen dem Versicherungsschild.. muss ich mir holen kann ich aber erst nächste woche machen.

    Simme iss GOOOIL 8)

  • He ich hatte bei meinem sr50 auch mal das problem das der motor bei hohen drehzahlen und geschwindigkeiten anfing zu knistern. Hat sich bei mir dann herrausgestellt das die lager im motor diese geräusche verursacht haben.
    Habe das mit einem stetoskop geprüft. Moped hingestellt 4 gang und vollgas und dann den motor abgehört.

  • Weder Vergaser noch Zündung!


    KOLBENRINGE!


    Bei meinem motor (mittlerweile 34000 km ohne ausschleifen also orginol und von opi bestätigt) hab ich beim regenerieren bei 24000 km die kolbenringe gewechselt...Vergaser innenleben alles neuteile eingebaut, nach werksanleitung eingestellt, zündung mitn strobo kontrolliert, fertig!Knistert immer bei vollgas! da kannste am vergaser einstelln was du willst!
    Und von wegen niedrigoktaniger benzin..als ob es zu ddr-zeiten 98 oktan gegeben hätte noch dazu unverbleit^^
    Ich fahr heute noch den guten verbleiten benzin (nix von wegen bleizusatz) aus der tschechei mit gutem mischöl aus selbigen land ( das gute öl mitn wartburgmotor drauf^^)


  • jaaa mein knistern iss weg es war der vergaser und zwar ist mein Moped viel zu fett gelaufen sprich die leerlaufgemischschraube war ganze 3 umdrehungen draußen. nun sinns so 2 umdrehungen die se draußen iss :biggrin:


    Also die Schraube die für dass Gemisch zuständig ist. :b_fluester:


    Habe vorhin eine Probefahrt gemacht und es war einfach genial. Sie ist FRÜHER immer am Ende, also so bei 58 km/h, fast abgekackt. Sie hat dass Gas net wirklich angenommen und deswegen diese Grenze, die ich nicht überschreiten konnte.


    Nun läuft sie so 65 und da geht noch mehr, aber es war vorhin ziemlich windig :rotate:

    Simme iss GOOOIL 8)

  • ja und da iss noch alles stino :rolleyes:


    also ich find dess genial hab meine simson schon ein halbes jahr aber es macht spaß wie am ersten tag an :b_dance:
    dass dümmste was ich machen könnte wäre dass ding einfach so zu verkaufen das werde ich aber NICHT tun NIEMALS nicht für ein motorrad oder sonst i.was nie NIE NiE :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    dass ding iss 20 jahre alt, sieht aber aus wie neu :smokin:
    so SAUUUUGEIL

    Simme iss GOOOIL 8)

  • Wenns 3 Umdrehungen raus waren, ist sie aber zu mager gelaufen, was auch das knistern erklärt. Bei 2 Umdrehungen, also original, läuft sie jetzt ein bisschen fetter ;)

  • Wenns 3 Umdrehungen raus waren, ist sie aber zu mager gelaufen, was auch das knistern erklärt. Bei 2 Umdrehungen, also original, läuft sie jetzt ein bisschen fetter ;)

    nein das stimmt nämlich nicht... ich habe einen 16 N 3-4 und da iss es nämlich nich so wie beim 16 N 11... bei mir iss es nämlich so dass ich beim reindrehen dass Gemisch magerer mache und durch rausdrehen fetter. Iss wirklich so und steht auch in verschiedenen Simson Ratgebern (habe einen daheim von MZA) und da steht dass drin :rolleyes:


    also iss sie zu fett gelaufen
    hatte man auch bemerkt beim starten. Habe früher nich so oft den Startvergaser gebraucht da dass gemisch an sich ziemlich fett war und jetz startet sie auch ganz ander sprich ich brauch desöfteren den Startvergaser sprich Choke (ja dieses Buch ist einfach genial für Anfänger)


    Kann mir jemand sagen wann ich den Unterbrecher und den Kondensator wechseln muss? Habe jetz erst so 6000 km drauf :D

    Simme iss GOOOIL 8)

  • Nun interessiert mich mal an der Stelle:


    Wieso klingelt ein Motor, wenn das Gemisch zu fett ist? Nun hatte ich ja in diesem Thread eine sehr hitzige Diskussion mit Ostbock-Jens, der davon ausging, dass sie zu heiß und zu mager laufen würde. Das Gegenteil ist jetzt der Fall. Aber wodurch entsteht jetzt dieses Geräusch :confused:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Wenn ich es wüsste, würde ich es dir sagen.... :)


    aber da ich es nicht weiß, kann ich dir auch nicht direkt sagen wo dass problem lag also warum sie geknistert hat. Aufjedenfall hat sie damit aufgehört und ja, sie rasselt ein weng aber dass sind die kolbenringe und ist meiner ansicht nach nomal und nicht weiter schlimm, da es nicht sehr auffällig ist in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit :bounce:


    Auf jeden Fall läuft sie jetz wie ne eins. sie hat sich jetzt auf dass etwas magere Gemisch eingestellt und so :P hatte am anfang bei der einstellung ein wenig probleme, da sie es nicht gewohnt war (lief am anfang der einstellung kalt einfach scheisse, was sich jetzt allerdings geändert hat) aber momentan läuft sie jetzt kalt einfach klasse und spring beim ersten bis zweiten Kick an :thumbup:


    was wollte ich noch fragen, ja genau: wie genau ist eigentlich ein Simson Tacho? :confused: :confused: :confused:

    Simme iss GOOOIL 8)

  • was wollte ich noch fragen, ja genau: wie genau ist eigentlich ein Simson Tacho? :confused: :confused: :confused:

    Manche sagen dazu auch Schätzeisen :D


    Damit sollte die Frage auch beantwortet sein ^^


    Das kann also sehr stark variieren. Meiner ging eine Zeit lang auf 1-2 km/h genau. Ich kenn auch welche, die zeigen mal locker 20 zu viel an.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • hey, mein tacho ist eigentlich fast ziemlich genau :thumbup:
    sprich es ist ca. so 2-3 kmh ungenau und mehr nicht


    hey ein neuer smiley :monster: haha geil


    also ich will mich bei allen bedanken die mir hier im forum so hilfreich geholfen haben
    meine simme kommt NIE unter den Hammer... :thumbup:
    vllt hol ich mir noch ein moped extra zum basteln weil die iss einfach zu schön und läuft zu gut um an der zu schrauben ^^

    Simme iss GOOOIL 8)

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