MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

  • Juhu mein Motor ist endlich eingefahren :biglaugh:
    Endlich kann ich den Hahn voll aufreißen. :thumbup:
    Waren zwar nochmal 70km heute durch HH, aber das Wetter hat ja halbwegs mitgespielt.

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • Mensch ihr Reißer....


    So nun denn.... alles Winterfest gemacht....


    Das Rennduo wird wohl dieses Jahr Kein Rennen mehr fahren, Mit Slikreifen ist man jetzt auch nicht mehr so gut unterwegs auch hat mein Setup so manch andere Opfer gefordert und `n tourenmoped welches mal schnell zusammengewürfelt wurde sollte dringendst überholt werden ( So Dinge wie... Tank entrosten, neue Reifen, neue Speichen usw. usw.........




    Aber.... da ist ja noch mein Wintermoped, welches mir bisher immer treu geblieben ist.....





    Primär werde ich mich diesen Winter um mein Spezialprojekt kümmern....


    Also bis die Tage...


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowtech ()


  • Wat is denn nu los, andauernd lese ich hier Winter, einmotten usw.....
    Winter is es wenn's schneit und es richtig kalt wird. Wir haben Herbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dachte du bist ein harter Norderstedter ?(
    Oder willst deine jetzt zum Lacker schicken :lol:

    Hi Horster, klasse das es mit deinem Motor so toll läuft wie du Dir es erhofft hast!! Hast halt ne gute Wahl getroffen mit Markus Selmer :thumbup:


    Ich lese auch immer einmotten hier und einmotten da...tztztz sind die Kisten aus Zucker oder wie???


    Frage mich wie die 40 Jahre und noch länger überlebt haben 8o


    Ich sehe das auch so, erst wenn die Schneedecke so hoch ist, dass man nur noch meinen Helm sieht dann lasse ich die Mopeten stehen.


    Also schönen Abend noch und nicht vergessen schön wachsen und trocken lagern, sonst habt ihr im Frühjahr nur noch einen Haufen Rost zu stehen...*gg*


    Gruß Mario. :b_wink:




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • geht bei mir eher weniger um die simme, sondern um mich DAT IST MIR ZU KALT GEWORDEN!


    << Schattenparker
    << Warmduscher
    << Pizzarandliegenlasser
    << Anti-Alkoholiker
    << 2-Runden-Kreisverkehr-Fahrer
    << Bleifreifahrer
    << Volvic-Säufer


    :D:rolleyes::thumbup::?::!::biglaugh::dance:

    Derzeit keine Signatur :sleep:


  • Safty First.... :thumbup:


    Hoffendlich sehen wir uns noch vor der Nächsten Saison.....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Eigentlich sollte so eine Simson wintertauglich sein , zumindestens läßt die sich mit einfachsten Mitteln
    winterfest machen , zb mit klarem Lederfett , und Keramikspray bei Teilen die warm werden .
    Meine Schwalbe hab ich zb mit Edelstahlfelgen und -Speichen versehen , die braucht man nur 1x im Jahr
    mit nem öligen Lappen überwischen .
    Wirklich warme Klamotten gibt es auch für wenig Geld , man muß sie nur anziehen und sich ein wenig konzentrieren .
    Und schon geht die Saison bis zum 31.12. und setzt am 1.1. direkt wieder ein . Die Zeit dazwischen
    nutzen wir um Ab- und Angrillen in einem Aufwasch zu erledigen .


    Leider schade werd ich mich von meiner Schwalbe trennen müssen was mir doll weh tut weil ich Schwalben
    geil finde , und es sich um ein /2 Modell handelt und weil Markus Sellmer auch bei diesem Motor Top Arbeit
    abgeliefert hat wie man es von ihm gewohnt ist .


    Trotzdem werd ich hier weiter lesen , und wer weiß , eines Tages womöglich , werd ich wieder so ein Schätzchen
    mein Eigen nennen .


    Grüße...

    Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.


    Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

  • Steiht een lüdde Deern mit ehr
    niege Simson an een Ampel. Kummp
    een Polizist op Peerd anreden und
    frocht: ´Na, mien Deern, hest du dat
    Mopped vunne Wiehnachsmann kregen?´
    ... ... Secht de Deern: ´Ja, dat heff
    ick!´ Secht de Polizist: ´Deit mi leed, aver
    ick mutt di leider 20 Euro afnehmen.
    Sech de Wiehnachsmann nächstet Johr, he
    sall di een Simme mit Reflektoren
    vörbibringen, okay?´ Frogt de Deern:
    ´Hest du dat Peerd uck vunne
    Wiehnachsmann?´ De Polizist
    överleggt gau und seggt denn ,Jo`. Meent de
    Deern: ´Na, denn sech em
    man nächstet Johr, dat Morsloch
    kummp achten ran, und nich boben
    op!´ :lol:

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • habe heute abend an meiner einen schwalbe im wohnzimmer geschraubt und sie mal an geschmissen echt herlicher geruch muss die tage noch mal ne probefahrt machen wenn mein panzer und knieblech vom lacker kommen

  • Zitat

    (...) schwalbe im wohnzimmer (...) mal an geschmissen (...)


    Würd ich auch machen. Mal andere Geräusche als nur laute Musik im Haus :D


    Wenn ich das Möpp in den 3. Stock bekommen würde ^^


    Was anderes: Heute mal meinen Arbeitweg mitgetrackt auf dem iPhone ... max Speed: 65 km/h ... ok, oder? (Ungetuntes Möpp)


    Und was neue kerze so alles bringen kann: Mein Möpp stotterte in letzter Zeit, hatte Zündaussetzer, und nahm schlecht Gas an ...die alte Kerze sah aber gut aus. Mittelbraun und nicht ölig oder so. Einfach mal ne neue Isolator rein ... und siehe da: keine Probleme mehr.



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()


  • Ich sag mal, mit der richtigen Kleidung sind die jetzigen Temperaruren noch kein Problem :thumbup:
    Hoffe das es sich so hält oder nicht wesentlich kälter wird, denn die erste Probefahrt mit der der neuen Vape und nachdem ich bei Markus zwecks kleiner Nachkontrolle und Zündung einstellen war, steht ja noch an!
    Dann werden wir uns ja demnächst vielleicht zu nem warmen Kaffee oder Bier mal wieder am Airport sehen, oder was meinste Mario!?
    Vielleicht bekomme ich ja Tom doch nochmal hinterm Ofen vorgelockt, wird bestimmt dieses Jahr noch ein paar wärmere Tage geben.
    Gruß Torsten

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • @ Mario: Nix Yippieh!!!
    Hab schon wieder meinen sch.... Bereitschaftsdienst ab Heute bis nächsten Fr.
    Trotzdem allen die Zeit für's Schmuckstück haben viel Spaß :thumbup:

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • jan_avr: meine frau hat das mitgelesen und bestätigt, sollte ich das machen...


    Horster: muss du immer auf mir rum hacken... danke


    Überflieger: angepaßt an die Simsonfreaks..


    heute war es nicht kalt und ja ich bin mit simme zur arbeit gefahren... wat sachst de nun?

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • ich fahr jeden tag 9 km hin, und 9 zurück mit der simme .. das ist doch erholung, und vor allem spass pur! :) (vor allem auch mit funktionierender hupe und blinkern ... danke nochmal tom :thumbup: )


    und heute durfte ich unterwegs noch den kupplungszug wechseln ... es deutete sich schon länger an das der bald reisst. sind 20 minuten dafür ne gute zeit? ;)



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

  • habe mein ross wieder raus gekrammt.. wetter besser als ich dachte... wer macht morgen ne kleine tour??? wäre ab 09:00 start klar wenn jemand lust hat!!!


    Sagt nichts, ist eben so!!!


    Horster: schade das du 24 Std. Dienst hast... schade schade schade :D

    Derzeit keine Signatur :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von TomNordertown ()

  • Denk dran um 9 Uhr ist die Sonne noch sehr hoch und an der See ist es immer etwas kälter. :dma_smile2:

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!