Ich glaube Hansie will der moderne EVIL KNIVEL werden !!!
22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)
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- HH -
- SSJ3 Vegotenks
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Hab gerade ein dickes Problem. Ich habe gerade versucht, den Abstand des Unterbrechers einzustellen. Dummerweise ist mir dabei die Stellschraube abgebrochen, sprich der Kopf der Schraube ist ab, der rest steckt noch drin. Hat jemand nen Tipp für mich?
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Schraubenrest einsägen
Wieviel guckt denn von der Schraube noch raus?
Eventuell könntest du versuchen sie mit einem Dremel etwas kantiker zu schleifen, so dass du sie mit einer Spitzzange greifen und drehen kannst?
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Ja leider guckt garnichts von der Schraube raus, da der Bruch ca 1 mm hinter dem Kopf passiert ist... :crying:
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Ja leider guckt garnichts von der Schraube raus, da der Bruch ca 1 mm hinter dem Kopf passiert ist... :crying:
Schaut die Schraube auf der anderen Seite raus?
...
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Man könnte versuchen, die Schraube mit einem Linksausdreher / Schweinschwanz heraus zubekommen. Aber ich glaube bei dem Mini Ding kommst du damit nicht weit.
Vllt. mit nem kleinen Bohrer durch bohren und versuchen raus zubrechen.Ansonsten fällt mir nichts Zerstörungsfreies ein außer die Grundplatte zu tauschen...
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Schaut die Schraube auf der anderen Seite raus?
Das kann ich leider nicht sehen, da ich das Schwungrad ohne entsprechenden Abzieher nicht ab bekomme...
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Eine Gewindegröße größer schneiden, Verbrecher auffeilen an der Stelle.
mfg Lowrider
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Da wirst du du wohl ne neue Grundplatte brauchen. Ich habe noch eine liegen und mal nachgeschaut. Auf der Rückseite schaut die Befestigungsschraube jedenfalls nicht raus. Wenn du mit einer Zange nicht mehr rankommst, dann war`s das wohl mit der Grundplatte.
Irgend jemand in der Nähe wird doch wohl für schmales Geld so ein Teil über haben. Wenn es dir die Mühe wert ist und nach Kummerfeld kommen willst, ich hätt da noch eine.
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Oder er macht das, was ich vorgeschlagen habe. Vorbei ist da noch lange nichts.
mfg Lowrider
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Vielen Dank für die vielen Lösungsmöglichkeiten. Ich werde mir morgen mal einen entsprechenden Bohrer (2mm?) und einen Gewindeschneider (3mm?) besorgen.
Simsonralle: Wenn der Rettungsversuch Nichts bringt komme ich dann evtl. auf dein Angebot zurück.
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Hab ne Frage, warum läuft mein Star, im warmen bzw. heissen Zustand schlechter als im kalten?!?!? Ist schon bisschen zu spüren, im Anzug usw. Vmax bleibt. Nur der Anzug is schlechter. liegt das am heissen Motor oder ist das ne Einstellungssache?
Hab ihr auch diese Probs?
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Bohr die alte raus und ne etwas größere aus der Grabbelbox rein.... das ist alu, das müsste ohne Gewindeschneiden gehen.
Mir ist sowas auch schonmal abgerissen, aber bei mir schaute diese aus der anderen Seite raus.Ansonsten neue Grundplatte (umlöten...)
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Madde: Wieviel Klometer hat deine Zylindergarnitur denn schon runter? Wenn der Kolben schon klappert, dann mußt Du wahrscheinlich schleifen und auf den nächst besseren Kolben zurückgreifen. DAs problem ist, wenn deine Garnitur warm wird, dehnt sich das Material aus, aber nur Temporär, denn die Laufbuchse wird irgendwann mit der Temperatur nachziehen und der Kompressionsdruck fällt aufgrund der Spaltmaße ab. Sprich die Leistung fällt was an der Drehzahl nix ändert. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben...
Gruß Lowtech -
36900 km
ich denke auch da muss ne neuer Garnitur drauf... Kolben klappert aber nicht.
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Da wirst du du wohl ne neue Grundplatte brauchen. Ich habe noch eine liegen und mal nachgeschaut. Auf der Rückseite schaut die Befestigungsschraube jedenfalls nicht raus. Wenn du mit einer Zange nicht mehr rankommst, dann war`s das wohl mit der Grundplatte.
Irgend jemand in der Nähe wird doch wohl für schmales Geld so ein Teil über haben. Wenn es dir die Mühe wert ist und nach Kummerfeld kommen willst, ich hätt da noch eine.
Ich hab auch noch ne 12v und ne 6v U-Zündung da Falls norderstedt näher ist
allerdings kannst du die logischerweise ohne Polradabzieher eh nicht wechseln
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ollis: also polradabzieher brauchste schon. danach kann man mit nem kleinen scharfkantigem schraubenzieher (nix abgednaddeltes!), nem kleinen hammer und ein bischen geduld ne menge retten ohne gleich n neues gewinde reinwracken zu müssen sonst schick mal ne addresse hier rein, dann schaut mal einer von uns vorbei
cya v3g0
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Polrad abzieher habe ich auch da, falls ihr den mal benötigt. Norderstedt ist doch ne kleine Stadt...
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Wenn ihr das ausbohrt, dann nur in der Tischbohmaschine und gaaaanz langsam, Werkstück winklig einspannen. Da steckt Stahl im Alu. Der Bohrer wird euch sonst ins Alu abhauen/brechen.
Bohrer D=3,5mm. Und anschließend Gewinde schneiden, gell.
Ansonsten einfach die alte Schraube drinnen lassen, wenn sie bündig abgerissen ist und kurz daneben ein neues Gewinde einbringen, die Nut des Unterbrechers anpassen, damit er verstellbar bleibt, neue Schraube fertig.
Bevor ich das nu alles umlöte würde ich mich lieber um eine andere Zündung (am besten Vape) bemühen.Madde: Jeder 2 Takt Motor hat im kühlen Zustand mehr druck, das ist normal, hängt mit der Sauerstoffmenge/Gemisch/Kurbelkammer zusammen. Man merkt das meistens am deutlichsten, wenn man mittags im Sommer bei Hitze fährt und dann zum Vergleich mal nachts/abends, wenns schön abgekühlt ist. Nachts gehts wesentlich besser.
Es kann aber durchaus auch sein, dass der ganze Vogel zu fett abgestimmt ist. Kerzenbild? Zündeinstellung?
36.500km ist seeeehr amtlich! Den würde ich auf jeden Fall schleifen (mit originalem Kolben bitteschön).
MfG.MS -
jop, is zu fett eingestellt, das hab ich auch schon bemerkt. Kerzenbild leicht schwarz hin zum braun! Aber zu dunkel für optimale Verbrennung, muss ich nochmal bei!
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