Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

  • Mahlzeit,


    Eine Vape ist 'ne ganz tolle Sache. Wenn man seinen Bock zuverlässig bei jedem Wetter von A nach B durch unser schönes Land fahren möchte, führt an dieser Zündung kein Weg vorbei.


    Klar funktionieren die alten Zündungen auch - nur haben Dir die Verfechter erzählt, wie oft das Werkzeug ausgepackt, bzw. mal 'ne kleine sportliche Schubeinlage eingelegt werden musste? Selbst die kontaktlosen DDR-Zündungen haben Ihre Macken und sind kaum so zuverlässig, wie eine Vape.


    Lass Dich da net verrückt machen - die Technik bleibt net stehen. Momentan ist die Vape das beste Produkt im Preis - Leistungs- Verhältnis.


    Ein Schritt weiter wäre eine komplett programmierbare digitale Zündung, wie der Herr Volker Sachse diese für verschiedene Fahrzeuge, mitunter auch für Trabant, Wartburg und Barkas, anbietet.


    Simson und MZ hat er noch net im Programm, aber Anfragen kann man ja, wenn das notwendige Kleingeld auch vorrätig ist. Da kommt man net mit läppischen 220,00EURONEN aus! Trotzdem, 'ne programmierbare Zündung mit ca. 9 Kennfeldern wäre interessant... :thumbup:


    Der Einbau der Vape ist auch net so dramatisch. Bekommst mittlerweile gute Einbauanleitungen im Netz. Einbaudauer - für ungeübte ca. 8h.


    @all: War schon jemand von Euch in Wandsbek auf 'n Weihnachtsmarkt? Können uns ja auch mal dort auf 'n Glühwein treffen. An unsere Berufsdiskutierer: ist nur 'n Vorschlag :panic: :b_wink:


    Gruß,


    Danilo

    "...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

  • Klar funktionieren die alten Zündungen auch - nur haben Dir die Verfechter erzählt, wie oft das Werkzeug ausgepackt, bzw. mal 'ne kleine sportliche Schubeinlage eingelegt werden musste? Selbst die kontaktlosen DDR-Zündungen haben Ihre Macken und sind kaum so zuverlässig, wie eine Vape.

    Hey Danilo recht hast Du! Ich bin beim SR nach wie vor sehr zufrieden mit der Vape :thumbup: . Aber Ich hatte an meiner Schwalbe mit Ihrer gut gepflegten 6V U-Zündung noch nie einen schwerwiegenden Ausfall, der mich genötigt hätte, am Strassenrand Hand anzulegen gehabt!


    Gruß Mario.


    Ach ja und Weihnachtsmarkt ist ne GUTE Idee Danilo!
    Frage ist nur wann? In der Woche nach Feierabend oder am WE? Ich wäre ja für die Feierabend variante!!!!!!




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • war doch eine nette runde heute in der garage mit Horster & Thomas01.


    jetzt weiß ich endlich wie gut meine neue (alte) S51 läuft, dank Horster der im Abgasschweif mal ne Messung gemacht hat! Man gut das er nen 5 Gang hat... lach warum hast du den nicht benutzt, strecke zu kurz? lach


    ach herrlich! :D

    Derzeit keine Signatur :sleep:

  • war doch eine nette runde heute in der garage mit Horster & Thomas01.


    jetzt weiß ich endlich wie gut meine neue (alte) S51 läuft, dank Horster der im Abgasschweif mal ne Messung gemacht hat! Man gut das er nen 5 Gang hat... lach warum hast du den nicht benutzt, strecke zu kurz? lach


    ach herrlich! :D

    War echt super unsere Runde, muss wiederholt werden. :dance:

  • mache mich mal aufn weg zum airport, vielleicht ist ja wer da


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • komme aus der ganz anderen richtung, in norderstedt komm ich gar net vorbei ^^ kannst höchstens an der bushalte warten wo die b433 auf den ring 3 trifft. hinterm kronstieg tunnel


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Moin Tom,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem 39-A Geburtstag.
    Bleib so wie du bist, denn genau so ist es richtig :thumbup:
    Gruß der Torsten

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Horster ()

  • Wer ist Morgen am CtF ?? würde evtl mit Family rumkommen



    ach ja.. :happy birthday: Tom


    :happy birthday: Andre

  • 12 grad? Kaum bis kein Regen? Ich komme. Ansonsten reinsetzen, Kaffe schlürfen und Flieger angucken :)


    Tatsächlich, kaum Regen. Hier fahren gerade Gondeln auf der Hauptstrrasse 8o:dash::p_aua:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • Da ist mann schon in HAMBURG und dann spielt das WETTER nicht mit :thumbdown:
    dann werde ich mal wieder nach HAUSE und da an den SIMSON´S basteln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!