MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

  • Laut deiner Singnatur besitzt du einen Skoda Roomster und noch einige ander Simsons!
    Also wo ist das Problem??? :i_troest:


    Kannst doch Vormittag zu Köster! :kopfkratz:

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Als bei mir mal der Kupplungsbowdenzug gerissen war, habe ich mir mit dem innenleben einer lüsterklemme geholfen. Ich habe einfach den Schlauch oder Flexrohr vom Bowdenzug etwas abgewickelt, so 3-4cm Das Seil dann durch das Bremshebelauge geführt und mir der Lüsterklemme gesichert/befestigt. Klappt als Notmaßnahme ganz gut, bin damit wenigstens nach Hause gekommen.


    Lüsterklemme sollte ja wohl kein Problem sein, arbeitest doch bei Saturn oder???


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • aölso gebastelt wird da nichts...auch nicht zum übergang...wenn dann richtig. hab aber gerade noch nen bowdenzug im keller gefunden...also thema erledigt... :D


    bestell aber gleich noch bei dumcke...also wer noch was brauch kurz bescheid geben!

  • aölso gebastelt wird da nichts...auch nicht zum übergang...wenn dann richtig. hab aber gerade noch nen bowdenzug im keller gefunden...also thema erledigt... :D


    bestell aber gleich noch bei dumcke...also wer noch was brauch kurz bescheid geben!

    Aber erstmal wieder alle verrückt machen, Forum F-Book :g_nono: :g_nono: :g_nono:




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • ich mach ja niemanden verrückt....ich suche nur nach zeitnahen lösungen.
    wo ist dein problem?
    ich will halt nicht ne woche mein moped wo stehen lassen, oder kilometerweit mit ner zange durch den stadtverkehr fahren.
    aber so langsam darf man ja hier nach nichts mehr fragen....ohne dumm angemacht zu werden.
    von wegen schrauberhilfe usw...das ist wirklich traurig...

  • da-rush:
    na sicher hätte ich ihn abgeholt...zwar erst nach feierabend aber anders gehts ja nicht....
    wenn hier jemand was mitbringt zu nem treffen zu dem ich nicht kommen kann und dann sauer ist, das ich nicht da war, dann tuts mir leid....
    habe den beitrag nicht gesehen und nicht zugesagt zu kommen...also mal locker bleiben

  • ich suche nur nach zeitnahen lösungen.


    Eben, wäre ja Zeitnah gewesen,aber du scheints ja Deinen Bock nicht wirklich für die Heimfahrt gebraucht zu haben! Hast sogar noch einen Bowdenzug zu liegen gehabt


    Ich bin von einem Notfall ausgegangen, also jammer nicht rum, bau dein Bowdenzug ein und gut ist! :i_troest:


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • MArio, ich jammer nicht rum! und das ich noch einen bowdenzug gefunden habe war reiner zufall....
    also mal locker bleiben.

  • Köstlich,

    Zickenalarm

    :p_aua::undwech:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • ich mach ja niemanden verrückt....ich suche nur nach zeitnahen lösungen.
    wo ist dein problem?
    ich will halt nicht ne woche mein moped wo stehen lassen, oder kilometerweit mit ner zange durch den stadtverkehr fahren.
    aber so langsam darf man ja hier nach nichts mehr fragen....ohne dumm angemacht zu werden.
    von wegen schrauberhilfe usw...das ist wirklich traurig...

    Diese Aussage ist äußerst ungerechtfertigt!!
    Du solltest dir etwas einfallen lassen, um das wieder hinzubiegen!


    So wie ich das sehe, da bin ich bestimmt nicht der Einzige, hast du eine Lösung von Mario bekommen! Unzwar ZEITNAHE!!
    Des Weiteren hast du bis jetzt immer Tipps und verbale Unterstützung bekommen!
    Man muss schon sagen, dass es den eintrug macht, wenn der Herr Koeser schreit, müssen alle losrennen.
    Wir sind hier nicht beruflich unterwegs. Die meiste SCHRAUBERHILFE spielt sich nun mal hier im Forum ab.


    Gruß
    M


    :furious:

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

  • Bei Louis gibt es Hüllen, Draht, und alle Arten von Nippel.


    Nippel gibts dort sogar gleich direkt hinterm Eingang links, hinter der Theke, in unterschiedlichen Größen...und Alter. :undwech:


  • ich sag ja auch nichts gegen marios lösung, doch habe ich in dem fall nach einem bowdenzug gefragt. ein einfaches: ja hab ich, oder nein hab ich nicht, hätte ausgereicht.
    der aufwand die teile zusammen zusuchen und zu basteln dauert ungefähr so lang wie nen neuen bowdenzug zu besorgen und einzubauen. mein neuer kommt wohl morgen, denn den ich gefunden habe, passt nicht, weil zu lang. wohl enduro ausführung. und wenn ich schreibe erwarte ich nichts, da muss keiner losrennen. aber ne kurze antwort wäre einfach nett, wenn man schon online ist. ohne gleich ne riesen diskussion zu starten...das moped ist nicht lebenswichtig und einen notfall gibts da nicht. irgendwie kommt man immer nach hause...jetzt muss ich halt auf den bowdenzug warten...es hätte ja einfach sein können das einer von den jungs einen rumliegen hat und mir mit dem aushelfen kann. bezahlt wird der natürlich. aber bisher hab ich ja auch keine antwort auf meine frage bekommen.
    aber so ist das halt.


    :u_blumenkind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!