Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht aus bei hohen Drehzahlen

  • Hallo zusammen. Ich habe ein problem mit meinen duo und weis nicht mehr weiter.
    Ich habe mir jetzt einen s70 4kanal mit 19 amal vergaser zusammen gebaut und da heute die sonnen geschien hat habe ich mir gedacht ich fange mal langsam an mit einfahren.
    Hier zu meinen problem.
    Ich bin heute schön langsam los gefahren mit 30 bis 40 km nach ungefähr 50 km habe ich mir gedacht das ich auch mal etwas schneller fahren kann dann sind die probleme aufgetreten immer wenn ich den motor etwas hör drehen gelassen habe also bei ungefähr 50 bis 55 hat der motor angefangen zu stottern und ist auch gleich ausgegangen.Dann habe ich den gang raus gemacht und wieder angetreden und sie sprang dann gleich wieder an.
    Hat jemand einen rat für mich was das sein könnt???
    Ach ja was ihr noch wiesen solltet ich habe eine vepe zündung verbaut und habe die auf 1.2 vor ot gestellt.
    Ich freue mich über jeden tip was es sein könnte und sage schon mal im vorraus danke.

  • ich kenn mich zwar nicht sooo dolle aus... aber ich denke das es daran liegt, das der vergaser nicht richtig eingestellt ist.... :)

  • nadel habe ich schon ganz unten. Und denn vergaser habe ich als komplet paket mit kolben zylinker gekauft und ich denke mal das die düsen da abgestimmt sind weis ich aber nicht genau???
    Könnte das nicht auch etwas mit der zündung zutun haben? Denn wenn ich das gas weg nehme bekommt sie ja wieder weniger sprit und müste dann ja weiter laufen das macht sie aber nicht sie geht dann aus.

  • nee das stottern was du meinst kommt meist von der einstellung des vergasers oder versuche doch einfach mal die nadel ganz hoch zu machen, ode schau doch mal wie die gemisch schraube steht, aber stimmt wenn es in hohoen drehzahlen auftritt könnte es gut möglich sein das er zuwenig sprit bekommt

  • Könnte es auch sein das wenn eine spule von der grund platte zuviel umdrehung bekommt das sie dann aussetzt???

    Das Problem hatte Ich mal mit der Zündspule!! Wenn Ich mit vielen Umdrehungen fuhr, Hat die Spule immer Aussetzer gehabt.

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • wie sieht das Kerzenbild aus?


    Ist jetzt zwar bestimmt schwarz wegen fetterem Gemisch beim Einfahren


    aber vielleicht kann man ja trotzdem irgendetwas nach dem Kerzenbild urteilen... :D



    Mfg Julian

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

  • Du kannst auch mal schaun ob dein dem Vergaser die ganzen Abstände hinhauen. Bei meinem Bruder hatten wir auch einen neuen Vergaser verbaut. Und dachten alles Schön.
    Aber Nein. Die Simmer wollte nicht ordentlich laufen.Und das Ende vom Lied war dann, das wir die Abstände des Schwimmers erst einmal ordentlich richten mussten, da da gar nichts gestimmt hatte.

  • Also das kerzen bild sied ok aus also reh braun. Und mit den vergaser bin ich mir nicht so sicher den wenn ich voll gas gebe also bei ungefähr 55 km stottert sie 2 mal und geht aus als währ kein funke da. Und dann kann man sie wieder antreten.

  • Also ich würde an deiner Stelle die Zündung zum Einfahren auf 1,3 mm vorm OT stellen un nach dem Einfahren auf 1,4 mm vorm OT stellen, hat sich bei mir bis jetzt immer bewährt! Kann aber auch am Vergaser liegen, habe sehr schlechte Erfahrungen mit AMAL Vergasern gemacht! Da hat gar nix gestimmt!

  • vom meinem kumpel der Vater hatte das auch nur dass der zylinder dann fest gegangen ist( 77ccm von zt-tuning) bei der vape passiert es oft das die zündspule aufgibt also mess sie mahl durch wenn der motor ann ist oder du hast vllt ein kabelbruch drinn also nimm dir das ding mahl unter die lupe :thumbup:


    wenn du nicht schlüssig würst bestell dir ne neue zündspule und wenn ess dann immernoch nicht geht (schickste sie wider zurück) (an der Vape kann sehr viel kaputt gehen mein kumpel ist sogar eine seite von der kurbelwelle abgebrochen (was nur zufall war) aber dadurch alles zerstört hatte. Sei froh das dir das nicht passiert ist.


    Aber weiterhin viel glück in der angelegenheit :thumbup: sag bescheit ob das ausmessen was gebracht hat! :dma_smile2:

    :k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT


    IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

  • hallo


    für mich hört sich das an als ob der schwimmer zu tief eingestellt ist das solltet du mal prüfen


    gruß andré

  • Danke noch mal für die antworten.
    Ich hätte noch mal eine frage ist es möglich wenn der schwimmer zu tief eingestellt ist und man dann voll gas fährt das dann der motor denn vergaser lehrzieht und so der motor dann 5 sec keinen sprit mehr bekommt??? Wenn das möglich ist könnte das mein problem sein.

  • Bei so großer Vergaserbestückung könnte es auch sein, dass aus dem Tank einfach nicht genug nachkommt für Vollgas. Ist der Benzinhahn frei, sind da irgendwelche albernen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser? Raus damit, oder wenigstens saubermachen!

  • Gib mal ein genaues Setup. Mit deinen Daten kann ja kein Mensch was anfangen.


    Zündung?
    Was genau fürn Zylinder ?
    Auspuff
    Vergaser ?
    Wie bedüst ?
    Wie ist der Luffi umgebaut ?



    P.S.: Bitte in leserlichem Deutsch.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!