Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine "Retro"-Schwalbe

  • hi ...
    ach mist, das wollte ich ja schonmal vor ewigkeiten machn^^
    modelflug oder wie der typ heißt wollte das doch auch schon mal, völlig vergessen -.-
    naja gut, hier sind die fotos (in reihenfolge, wie hier im thread):
    vorher:




    nackig:


    lackierter rahmen und die ersten teile dran:




    und so siehts momentan aus:

    es gibt aber auch fortschritte^^
    ich habe meinen neuen lenker lackiert + draufgemacht und die vape-grundplatte+rotor verbaut ....
    also nix weltbewegendes, da ist meiner meinung nach kein foto nötig .
    meine restteile biete ich außerdem hier an: [b] Jede Menge Schwalbenteile
    mfg :b_wink:

  • ist doch schonmal um einiges angenehmer zu gucken ;)


    sieht doch bisher ganz gut aus was du da zusammengeschusterst hast


    wobei ich mich frage warum man sich die mühe mit nem angeschossenen rahmen macht
    baust jetzt alles schön zusammen und in nem jahr wieder alles auseinander um den rahmen zu wechseln


    wer keine arbeit hat, der macht sich welche...





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hey leute,
    sehr sehr sehr lange ists her und viel zu wenig ist in der zeit passiert :huh:
    ein problem nach dem anderen gabs ...
    alles fing ende februar/anfang märz an, simson-altmeister huj hat mich besucht um die zündung einzustellen und bissl zum basteln.
    nun ja, zündung war innerhalb paar minuten eingestellt. danach kamen wir auf die idee, versuchen wir sie doch mal zu starten ...
    problem 1: die vordere schwinge war verzogen, so stark, dass der reifen am stoßi schliff ... da hat selbst der versuch zu biegen nix mehr gebracht, eine neue musste her.
    problem 2: meine kickerwelle ist rund. lange überlegt, ob regenerieren oder ne andere lösung finden ... letztendlich habe ich dann zwischen welle und kicker ein loch mit gewinde gemacht. schraube rein, es geht wieder, jedenfalls vorübergehend ....
    er heim, ich habe dann ne neue schwinge gekauft und die fehler behoben, da sah es so aus:

    so gut, danach hat ein bekannter (elektriker) versucht, mit der kabelei zu beginnen ...
    lief anfangs sehr gut, aber das ergebnis ist bisher nur mäßig. das einzigste was nun geht, ist die parkleuchte, der rest gibt keinen ton von sich (problem 3)...
    der typ kann einiges, kompletten bungalow frei ausm kopf verkabelt, nur eben mit ner schwalbe hatte er noch nie was zu tun ....
    außerdem habe ich versucht, sie zu starten, funke kommt, aber anspringen willse ni. habe versucht den vergaser einzustellen, habs trotzdem nicht geschafft (problem 4)
    derweile sind meine restlichen teile von kädix gekommen.
    fix drangebaut und es sah so aus:




    nun ja, das ist der jetztige stand ...
    kann mir jemand veraten wie und womit man die fußrasten festschraubt? habe echt keinen plan mehr wie das war ^^
    und noch viel wichtiger: hat jemand in/um dresden mit ahnung von schwalben zeit/lust mich zu besuchen, damit wir versuchen können die elektrik fertig zu machen und das versuchen die schwalbe zu starten? wäre echt endlos dankbar ....
    mfg :b_wink: [MSIE_newline_end ]

  • ;(;(;(


    Die war so vielversprechend... aber so viel Chrom-Keder, soviel rot... das ist mir viel zu viel... sie wär so schön, schön schlicht und old-school.


    Also bis zu dem Bild wo nur der vordere Kotflügel montiert war gefiel sie mir wirklich super.

  • na elion ^^


    nun ja, will mich nicht rechtfertigen, jeder hat nen eigenen geschmack ...


    aber das mit dem Chromschutz hat zu 80% nicht die funktion des "gut aussehens", leider waren bei mir viele kanten nicht mehr schön und teils sogar nicht mehr zu retten (fiel meistens ja leider erst nachm pulvern auf) :( also keder musste her ....
    keder in rot gabs nur soein hässliches eloxiertes rot (wenn schon rot, dann einheitlich), soein originaler in beige wie um die lampenmaske fande ich auch hässlich, also blieb meiner meinung nach nur noch chrom übrig (schwarz, blau etc. fallen ja ma ganz raus).


    aber das mit dem rot findest du schlimm?
    sind doch "nur" felgen, gepäckträger, schwaltwippe, kicker, fußbremse und die sitzbank ...
    ok, die sitzbank haut vielleicht ein bissl rein, aber ich habs auch mit ner weissen und ner schwarzen versucht, ich fands hässlich, passt einfach ni ...


    naja wie auch immer
    mfg :b_wink:

  • Ein schwarzer Sattel mit Roten Außennnähten Kähme dem Rest der Schwalbe mehr entgegen.


    Insgesammt gefällt sie mir aber Sehr gut, kannst du vieleicht mal Bilder machen die Heller sind, Ich denke dann kann man das Gesammtbild besser beurteilen.

  • Chrom Gepäckträger drauf, Chrom Schwalbe Schriftzug..diesen Kederkrempel weg und ne weiß oder schwarze Sitzbank!
    Das nicht alle Kanten perfekt sind würde micht nicht störn, das Ding ist 30 Jahre alt, das gehört dazu und fällt wohl auch nur dir auf..nach genauerem hinsehn!


    Grüße

  • Hey,


    okay.. das Chrom-Kederband find ich auch nicht sooo schlimm, aber das Rot find ich echt zuviel.


    Felgen in rot find ich richtig geil, kommt vor allem mit den Weißwandreifen echt geil.
    Vielleicht würde es sogar schon reichen, wenn Kickstarterhebel und Gepäckträger in Chrom sind, dann ist es nicht ganz so krass.


    Evtl. eine graue Sitzbank mit roten Nähen oder halt eine schwarz mit roten Nähten, ich glaub das würde besser aussehen.
    Vielleicht ja auch eine schwarz rote Sitzbank oder die Rote mit schwarzen Nähten.


    Aber gut, wenn es dir gefällt dann ist das natürlich in Ordnung ;)

  • Kickstarter und Schwalbe- Schriftzug hätte ich in Chrom gemacht, wie bereits gesagt.. ist mir vorher gar nicht aufgefallen

  • mir gefällt sie richtig super, hätte nur auch Kickstarter, Schwalbe Schriftzug und Gepäckträger in Chrom gemacht, dann wäre sie genial.

  • Also vorne weg erstmal ein Lob für deine tolle Arbeit


    Meine Meinung zu deiner Schwalbe kommt jetzt


    Also das grau find ich passt super und wirkt mit den wirklich sehr schönen Reifen optimal


    So jetzt meine Verbesserungsvorschläge


    Meine Meinung


    Also den Chromkederzeugs find ich super ist nicht overdressed und aber ich glaube ein schwarzer hätte es auch getan aber der Chrom hat was


    Und dann kommt das ganze Rot :thumbdown: , :thumbup:


    Rot: tolle Farbe aber lass das bitte bitte Akzente sein


    Also vllt der Schwalbeschrfitzug und die Felgen dann findet man das Rot am Blech wieder find ich Top


    Ich find der Gepäckträger ist ziemlich kultig und deswegen würd ich ein Chromteil verbauen


    Kicksstarter und Schalthebel ist jetzt die Frage da kann man sich streiten


    Also wenn du jetzt noch 60 Euro für ein Sattler hast dann würd ich auf jeden Fall schwarz mit roten Rändern kannst dir das ja mal bei "Ich hab nun ne SChwalbe" angucken ich hab grau-schwarz


    Der Thread ist ein bisschen undurchsichtig mach wenn es losgeht aber auch noch einen neuen auf



    Bestes gelingen :bounce: :bounce:


    Laurenz

  • Also ich weis snich, wär der Gepäckträger nicht rot , wär das garnicht so schlimm. Also ich find sie nicht Übel, auch wenn Chromfelgen mit Weisswandreifen um einiges dezenter gewesen wären.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Hi,


    absolut genial! Respekt ein schönes Gefährt da hast du dir echt mühe gegeben.


    Hoffe die mal in natur zu sehen. Besonders die Weißwandreifen sind bombe.

    Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:


  • Mir gefällt deine "Schöpfung" sehr gut, richtig geil sogar! :thumbup:
    An grauen Lack traut man sich ja eigentlich nicht so richtig ran... hier ist aber der Beweis das es genial aussehen kann, schöner Kontrast zum Rot.
    Gut, über'n paar Details kann man sicher streiten - muss man aber nicht. :a_bowing:
    Viel Spaß mit dem Teil!


    Gruß Schwichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!