MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51/1C1 - ENDE

  • ja ich wollt euch mal mein Moped vorstellen, wies momentan da steht.
    Nur wie ich mir das jetzt so anschaue gefällt mir das irgendwie nicht wirklich.
    Nix halbes und nix ganzes ^^.
    Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben was man optisch alles besser machen könnte?


    Ich dachte an originalgetreuen aufbau (also nicht komplett) nur das man es beim 2. hinsehen erst merkt das es nicht original ist =D.
    Oder was ganz anderes.


    Auf jeden kein Tuiningbike (maske, Obergurt biegen)









    Ja sieht jetze etwas rostig aus, weil ich nach Schnee und Regenfahrten vergessen (keine Lust ) hatte sie zu putzen und polieren.
    Im Sommer stand sie noch so da.


    FolksWagen

    6 Mal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

  • Sieht voll geil aus! Und vorallem,schön Original!


    Einmal geputzt und sie sieht aus wie neu! :thumbup:

    [align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:


    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o


    Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D



    Zweirad - Oase :)

  • Hi.


    Was stört dich denn daran genau? Ich finde sie so wie se ist sehr schön. :thumbup: Könntest ja mal deine Bedienelemente am Lenker neu lacken, aber sonst ?(:a_bowing:


    Gruß :b_wink:

  • rein technisch würde ich die zündspule unter den tank legen..
    optisch finde ich sie schön original und beim zweiten blick fällt erst auf, dass ein wenig was gemacht wurde.
    vielleicht ein drehzahlmesser, damit das cockpit voller wirkt und wenn dir das nciht zu "tuning" ist, minibliner.


    lg fuenfzigccm

  • die Felgen z.b.
    da weiß ich nicht ob ich sie nur optisch bissl aufbessern soll, oder polieren, oder felge und nabe pulverbeschichten /schwarz/ und Edelstahlspeichen rin :S

    FolksWagen

  • und wenn dir das nciht zu "tuning" ist, minibliner.


    miniblinker würden da nicht gut aussehen
    was sie im allgemeinen nicht machen an nem min. 20 jahre alten mopped :a_bowing:


    die Felgen z.b.
    da weiß ich nicht ob ich sie nur optisch bissl aufbessern soll, oder polieren, oder felge und nabe pulverbeschichten /schwarz/ und Edelstahlspeichen rin :S


    reicht ja schon, wenn du sie anpolierst
    komplett poliert würde glaube ich nicht ganz so gut wirken, da es wieder too much is



    an sich schönes mofetchen chrissi :thumbup:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich würd auch die felgen polieren und vll die kotflügel silber machen, das wirkt dann schonmal ganz anders :)
    Ansonsten stehts doch gut da.


    mfg jan

  • sieht doch super aus,ich würde da ab und zu mal den lappen dranhalten,ansonsten brauchst du da nichts machen.



    miniblinker und anderer schnick schnack bringen eh nix.

  • Wie die FelgenForm 23

    1. V2 (11) 48%
    2. V1 (6) 26%
    3. V3 (6) 26%

    So hab heute mal ein bisschen weitergemacht. (Telegabel war dran)
    Hab heute drin poliert da mir das Wasser draußen schon am Schleifpapier gefroren ist :thumbup:


    Momentan steht sie so da:


    Sind die Bremsen(vorne) noch gut oder sollte man neue Bremsbeläge drauf schrauben?:


    Hier mal das Ergebnis meiner Polierarbeit =D:


    Vorher und nachher:



    Und denn hab ich noch eine Umfrage zum Thema Felgen.
    Sollte ich sie auch so polieren, Edelstahlspeichen rein und Nabe auch nur so polieren. (V1)
    Oder Felgenring und Nabe schwarz pulvern und Edelstahlspeichen(V2)
    Oder alles Schwarz? (V3)
    Oder habt ihr noch Ideen?(Bitte keine Chromspeichen^^)
    Weiß aber nicht wie das denn aussieht wenn Nabendeckel und Bremsankerplatte seidenmatt poliert ist?!






    Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Ich fahr das Moped nur noch von März bis Oktober (danach Schwalbe oder Auto) und finde die Heidenau K55 Reifen ja schnieke ^^. Aber die Enduroreifen( K32) glaube ich sehen auch schick aus.


    Was meint ihr wie würden Weißwandringe (oder aufgemalt) aussehen?



    Danke für eure Antworten =)

    FolksWagen

  • Ist das normal das kein Öl aus der Telegabel läuft?
    ich habe jetzt alle meine 4 ( 2 Ersatz) mal auseinander genommen aber rausgelaufen ist da nichts ?(

    FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!