MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • bald gibts ne kr51/2 mehr ;)hab heute eine zerlegte, fast komplette kr51/2 bekommen.
    also einmal den kr51/2 rahmen (welche genau guck ich morgen früh), dazu das komplette blechkleid (teils verbeult, teils miserabler orginallack)
    den lack wollte ich aber eigentlich so lassen, nur ein wenig aufpolieren (saharabraun) dann noch den motor (3gang)
    könnte also sein das es sich um die kr51/2N handelt, aber der motor muss ja nicht der orginale sein,
    spricht aber vieles für (zb 6v U), dann eine große kiste mit diversen teilen (darunter fast alle teile der schwalbe, manches auch s51),
    2felgen, eine s51 sitzbank, einen super kr51-tank und einen neuen kabelbaum..
    alles in allem ein guter "grund" für einen neu-aufbau. morgen gibts dazu bilder..
    preis war meiner meinung nach in ordnung: 70€ für alles
    was haltet ihr von dem preis? lg fabi :thumbup:

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • typenschild wurde leider entfernt..

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

    Einmal editiert, zuletzt von xxFabi666xx ()

  • also ich hab mir überlegt das ding ohne große kosten aufzubauen.. höchstens 350€
    ich werde im januar den motor regenerieren lassen und auf 4 gang umrüsten.
    der rahmen wird jetzt die tage geschweißt. lg

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Sicher das es ne /2 N ist?? Der Motor könnte ja auch 4 gänge haben! Wenn 4 Gang+hydraulisch gedämpfte Federbeinchen da sind isses ne /2 E! Ja, ja Nobel geht die Welt zu Grunde! :a_grgrins:

    Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

  • so, habe die blechteile bis eben gereinigt. der lack ist an vielen stellen kaputt, aber ich behalte den orginallack.
    auf dem panzer standen diverse sachen wie: "DRECKSBOCK 2008" oder.. "Steffi i love you" :lol: teilweise mit edding aufgetragene schrift. aber ist so gut wie alles runter. ich will nicht wissen wie die gute vorher behandelt wurde :huh:

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • bitte lade die fotos doch als forenübersichtsdinger hoch - weißte wat ick meine?


    mein isdn bekommt hier ne kriese, wenn ich alle fotos auf groß hochladen musst


    70€ is n recht angenehmer preis






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • wenn du mir erklärst was du meinst, gern :rolleyes:

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Jo da kannste Dir ja denken wie das Teil geschunden wurde.



    Ich sag mal aus erfahrung ! erstmal schauen wie viele Gänge der Motor hat ! ich hab schon welche mit 4 Gang seitendeckel bekommen die nur 3 Gänge hatten und umgekehrt !


    Aber sooo schlecht sieht die Substanz ja garnicht aus !!


    Viel Spass beim Aufbau !


    Wenn Dir Teile fehlen meld dich ! :thumbup:

    MFG Fischi


  • du hast bei directupload ja n paar url´s untereinander zu stehen


    einmal den link an sich und als 2. haste "2.) Vergrößerbare Vorschau (Foren)"



    den link kopierste hier rein und alle sind wa glücklich ;)





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hier die neuen bilder:


    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

    2 Mal editiert, zuletzt von xxFabi666xx ()

  • naja ich weiß ja nicht wieviel geld bei der regeneration drauf geht. ich wollte umrüsten auf 4 gang, falls 3 gänge drin stecken. den zylinder falls nötig ausschleifen. am motor war der 16n1-5 dran. kann ich den mit den düsen vom -12 nutzen? oder sind da kanäle anders? danke schonmal lg fabi

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Wenn Du in den 5er die Innereien des 12er ´reinbaust, funktioniert das dann wie ein 12er (meine Erfahrung, da ich es auch so gemacht habe).


    __________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • ok, danke.. dann kommt jetzt nen düsensatz + nadel (muss erst mal gucken welche unterschiede es gibt)
    ansonsten besorg ich mir erstmal ein typenschild und dann im januar die pappiere.
    morgen mal schauen ob es nun die N oder dei E ist. denke aber die N

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • also ich hab eben mal den deckel abgenommen. es ist ein 3gang motor, die gänge lassen sich sehr gut schalten. lg

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • so, der rahmen ist wieder bei mir, frisch geschweißt. nun zu meinem kleinen problem..
    es waren nur wenige schrauben dabei. ich brauche jetzt die schrauben für die motoraufhängung. welche sind das? ich wollte sie aus dem baumarkt holen..

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!