Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Projekt Duo winter 2009/2010

  • Das ist eine gute idee aber wenn ich manch mal an die batterien muss muss ich die kabel dann immer abklemmen. Und das ist mir dann zu aufwendig.

  • Zur Fabe der Bezüge: weiß würde auch gut zu rot passen. (nur wird weiß schnell schmutzig)


    Wegen dem Umklemmen: und wieder sage ich: einen entsprechenden Umschalter verwenden...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Das mit den umschalter ist eine gute idee aber das mit der elektrik ist ganz ehrlich gesagt nicht so mein ding deswegen mache ich immer nur das einfachste was elektrik angeht.

  • Ich habe heute mal alle leder teile und bleche angebaut. Und ich habe mich entschlossen das leder erst mal so lassen da es garnicht mal so schlecht aussied wenn alles dran ist. Musik anlage habe ich auch mal ausprobiert geht auch alles wunder bar.
    Das einsiegste was mir noch sorgen macht ist der motor er ziet in den erst 2 gängen sehr schön und im 3 gang fängt er anzustottern aber ich denke mal er das das an der zündung liegt ich fahre da einfach mal in die werkstatt und lasse die richtig einstellen und hoffe dann das das problem weg ist. Morgen bekomme ich vieleicht das letzte teil vom lackierer wieder und dann habe ich alles da.

  • Ich habe heute noch keine bilder gemacht ich mache morgen mal ein paar bilder wenn ich das seiten teil vom lackierer wieder bekommen habe dann steht es auch komplett da. Bruche dann nur noch einen 32 auspuff ich hoffe den bekomme ich am wochenende in erfurt auf der messe billiger.

  • So es ist soweit ich habe es jetzt geschaft ich habe mein winter projekt so gut wie fertig ich muss nur noch ein paar kleine teile anbauen und dann bin ich fertig.
    Fertig kann man ja eigentilch auch nicht sagen den fertig ist man mit so einen duo eigentlich nie man kann immer noch etwas verbessern.
    Ich habe heute das letzte seiden teil angebut und hab dann gleich mal eine ausfahrt gemacht und ich muss sagen das was mir manche gesagt haben das sich ein s70 4kanaler nicht fürs duo eignet kann ich nicht bestehtigen bis jetzt. Ich muss sagen der motor geht von unten raus und zieht konstant durch.
    So ihr könnt ja mal schreiben was ihr nun davon haltet zwischen vorher und nachher.

  • Moin


    Das sieht ja super aus! :thumbup: der Farbton gefällt mir ganz gut,was mich persönlich ein wenig stört,ist das Riffelblech.


    Aber sonst ein schönes Duo "GLÜCKWUNSCH" :thumbup:


    Wie hast Du denn den Motor Festgemacht?


    Gruß


    Klaus :b_wink:


    Ps; Dann sehen wir uns ja in Suhl :thumbup:

  • Ich habe die obere halterung etwas verstärkt und habe unten an den bogen eine halterung anschweisen lassen.
    Und das mit den riffelblech gefählt mir auch noch nicht so ganz deswegen will ich es nächsten winter gegen leder austauschen. Ich hätte es ja auch diesen winter schon mit gemacht aber da der winter wieder solange anhält geht mir das geld aus und da lasse ich es lieber erst mal so.

  • machst du das Puffleder nun doch nicht ab?
    Sieht net gut aus, genauso wie das Riffelblech


    andere sieht gut aus, auch wenn weniger Anlagenteile auch net shclecht wären D:

    FolksWagen

  • Hallo zusammen
    Ich habe in der letzten zeit noch ein paar probleme mit meinen duo gehabt da es nicht richtig laufen wollte ich habe immer gedacht das es zuwenig sprit bekommen hat das wahr es aber nicht.
    Nach dem ich den vergaser5 mal ein und aus gebaut habe um andere düsen rein zumachen habe ich fest gestellt das der motor immer noch zuwenig luft bekommen hat dann habe ich den luft einlass noch mal verdoppelt und sieh da es funktioniert seid dem wunder bar. Der umbau ist zwar nicht sehr schön geworden aber es funktioniert und das beste an der sache ist man hat keine ansaug geräusche.
    Hier mal ein paar bilder vom umbau.

  • Hallo


    Was hast Du denn für ein Motor,das der soviel Luft braucht?


    Mein Motor kommt gut ohne zusätzliche Luft klar und der läuft auch gut.


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • Ich habe einen s70 4 kanal mit 19 amal vergaser und sportkurbelwelle verbaut und ohne den umbau wollte her über haupt nicht richtig laufen.

  • was fährt die eigentlich ausgefahren mit sonnem Setup ?
    Ich könnte mir vorstellen, bei mir auch nen Motorumbau irgendwann mal zu starten.
    Aber dies Jahr werde ich wohl erstmal original bleiben weil der Motor gerade regeneriert wurde und er mit neuen bzw geschliffenen Zylinder eigentlich gut laufen müsste.


    ansonsten, sehr nice deine duo. :thumbup:

  • Ich bin gerade noch am einfahren aber ich habe es schon mal kurtz auf 70 km gehabt aber ich muss sagen wenn man mehr als 65 km fährt braucht man fast die ganze strasse wenn etwas wind weht.
    Ich habe den motor aber nicht wegen der geschwindigkeit eingebaut sondern um einfacher ein berg hoch zukommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!