MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Berichte mal wie das mit der Scheibe geklappt hat. Würde mich sehr interessieren, evtl. muss ich mir für meinen 85er Motor auch was größeres vorne besorgen ...

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • was hast du mit der maske gemacht? (du hast ja das zündschloss versetzt)

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Meine Tankanzeige ist jetzt auch fertig und da habe ich sie natürlich gleich mal eingebaut und angeschlossen. Es funktioniert alles super »S51_Chris«



    ist das Auch bei Simson möglich :whistling:

  • Komme gerade vom TÜV :D
    30 Minuten und 45€ später hatte ich dann dieses schöne Dokument :thumbup:


    Eingetragen wurde:
    - 5 Gang Getriebe
    - Scheibenbremse vorn
    - Vape Lima (hat gemeint das man das gar nicht eintragen müsste, aber wenn ich will dann schreibt er es auch noch gleich rein)



    Aktuelle Bilder bekommt ihr dann die Tage noch




  • nein, habe ja leider nur den Autoführerschein, aber wenn es entlich mal EU weit geregelt wird das im B-Schein auch der A1-Schein drin ist, dann kommt auf jeden Fall ein S70 Zylinder drauf.... KR71/2 :love:

  • muss sagen das ist ne richtig schicke schwalbe würde ich auch so fahren wenn schwalben nicht so schwabbelig und gurkig sich fahren würden :rolleyes:

  • geiles teil auf jedenfall!


    wo hastn den helm her? findich cool, aber der is sicher nich legal, oder? ohren frei oder sowas geht nicht in deutschland oder wie war das?
    is das irgendwie son stahlhelm in gfk?

    Einmal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

  • ja ist so ne GFK Schüssel :rolleyes:, auch "Braincap" genannt, hat leider keine ECE Prüfung, dafür sieht er gut aus, den habe ich aber nur sehr selten an, höchstens mal zum bissle im Dorf rumcruisen. Ist mir doch ein etwas zu großes Risiko falls es mich mal hinlgegen sollte, normalerweiße Fahre ich mit nem Integralhelm

  • Jetzt ist Sie endlich fertig, eingetragen ist auch alles, und hier nun die ersten Bilder. Wenn das Wetter endlich mal besser wird dann gibt es bessere Bilder ;)







    Carbon die Erste :cool:




    Carbon die Zweite :cool:





    und die Schwalbe schaut jetzt auch nicht nehr nach unten sondern schön gerade aus



    Uploaded with ImageShack.us

  • Wow die halterung ist geil gemacht für die SB vorne... auf sowas muss man erstmal kommen :thumbup:


    Ich hab mir schon nen kopp gemacht wie ich sowas am besten schweißen würde!
    Hast du da nen Bauplan dafür? Ist der Halter am Federbein aus Alu?


    Lg Christian :b_wink:

  • laut bild gehe ich davon aus, das dieses halterungsblech vorn aussen und innen angebracht und mit dem sattel verschraubt
    die andere halterung ist die aufnahme von der alten simplex anlage


    wirklich top die schwalbe :thumbup:

  • Hammer Teil! Echt sieht super aus!
    Ich habe richtig verstanden du hast einen Stino Motor 50ccm? Aber 5 - Gang Getriebe ist da doch nicht angebracht oder kann man den 5 Gang ausfahren dann ist sie doch schneller als 70 km/h? Ist doch eig Tuning oder ? ;) Auch wenn man es eingetragen bekommen hat, geht das so einfach?


    MfG marius

  • habt ihr richtig gesehen, die eine Aufnahme ist von der Original Trommel, und die andere ist eine Verstrebung von der Federbeinaufnahme zum Bremssattel. Diese Strebe ist aus einer alten Schraubzwinge, also richtig massiver Stahl, soll ja auch ordentlich halten :)
    Ja ich habe einen Stino 50er mit 5 Gang, aber ein kleineres Ritzel. Sie läuft jetzt ihre guten 60km/h und hat dafür einen richtig guten Anzug, auch mit Sozius ist es jetzt viel angenehmer zum fahren ;)

  • Hej Ho,


    1. Spitzen Schwalbe! :love:


    Jetzt kommt meine Frage ;)


    Wie hast du denn das mit den Reifen gemacht?
    Sind das "echte" Weißwandreifen? Oder hast du da Weißwandringe dran? Oder hast du die bepinselt?


    Hätte nämlich auch gern so welche an meiner Schwalbe :) ;)


    Achja, und wo hast du denn das obergeile Bremspedal her? Das ist einfach nur der Burner! :thumbup:
    Sowas will ich auch für meine :D


    Greets

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!