Da es offenkundig Interesse an einer Doku von einem MZ Aufbau gibt poste ich hier meinen. Dieser Bericht wird aber schlichter ausfallen als der meiner s50 der auf Dauer einfach zu unübersichtlich wurde.
Mängel hatte sie natürlich, die liste ich auch auf.
- ETZ Tank, keine Sitzbank, Rücklicht und Halterung falsch, schutzblech falsch, Gabel falsch, Vorderrad und Bremse falsch, Motor falsch, Lack hässlich, vorderes Schutzblech falsch, Lenker falsch, Griffe falsch, Auspuff falsch ...
Das hat sich reduziert auf:
- Sitzbank fehlt (noch bezahle eine morgen), Auspuff ist noch der hässliche, der Lack sieht schrecklich aus udn Links ist grad eine schwarze statt einer Chromkappe montiert, Gabel und vorderes Schutzblech und Rad besorge ich noch
Meine Planungen zielen auf ein optisch originalnahes Motorrad, jedoch mit ein paar Modifikationen. Dazu zählt unter anderem der bleibende ETZ Motor und die Drehzahlmesser/Tachokombi der 250/1. Da ich heute auf der Veterama war kam ich an einige Teile heran die das Motorrad schon sehr komplettierten. (Tank, Schutzblech hinten Chrom, komplette Rückleuchten Garnitur, DZM Halter, etc) Nichtsdesto trotz muss das Fahrgestell und das Lackset neu lackiert werden. Aber alles in einem bin ich zufrieden, das Motorrad macht sehr gute Fortschritte und könnte in 2 Monaten fahrbereit sein (allerdings bin ich mit solchen Angaben eher vorsichtig geworden) bevor es zu kalt zum schrauben wird und ich nur noch die Elektronik bearbeite.
Der Rahmen udn das Beiwagen gestell werden mit elastischer LKW Farbe lackiert, über die Farbe des Lacksets herscht noch Ratlosigkeit
Ausgangszustand:
Erste Änderungen
Aktueller stand nach der Veterama
Axt Befestigung