hey leute habe mal ne frage! wozu sind die griffe beim stoßdämpfer? habe gestern rumgespielt und man kann die feder hoch und runter drehn, wofür ist das um die härte einzustellen??? siehe bild
was für hebel am Stoßdämpfer !!
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Hi,
normalerweise kann man an Stoßdämpfern mit dem von dir scheinbar benannten Mechanismus die Stoßdämpfer verstellen. Wenn du sicher gehen willst teile uns mit was für ein Fahrzeug und mach am Besten nen Foto von den Dämpfern. Ausserdem werden mehr Leute den Weg in deinen Thread finden wenn du einen aussagekräftigen Titel wählst. -
habe jetzt foto mit pfeil!!!
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Hi,
meine Meinung. Drückst du die Feder durch drehe nzusammen wird sie härter. Andersherum wird sie weicher. Du willst dir doch diesen "hässlichen Schund" nicht an eine Simson bauen oder?In der Härte 5- fach vestellbar.
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sry ist war schon dran also bleibt es auch soll ja ori bleiben!!
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Hi,
ich bin auch neu auf dem Gebiet aber welches Fahrzeug fährst du denn das diese Dämpfer Original hatte? Garantiert keine S50. -
doch die waren schon dran!! wieso welche hätte eigentlich ne s50 dran gehabt!
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Hi,
dass sie dran ware nglaube ich die aber Original heisst für mich wenn das Fahrzeug so aus der Produktion gekommen ist. Und das war mit diesen Dämpfern garantiert nicht der Fall. Gib mal bei google in die Bildersuche S5o ein dort wirst du einige Originale Fahrzeuge finden.Korrektur Wir warten mal gerade bis einer kommt der es zu 100% weiss. Scheinbar gab es doch verstellbare Dämpfer ich kann das auf de nBildern nur schlecht erkennen.
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okay hast recht aber nagut egal die bleiben! weil bin letzten mit meiner süßen gefahren und die federung war so weich das wir auf dem hinterrad aufgesetzt sind also härter machen =)
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Hi,
du musst dein Moped so machen , dass es dir gefällt, alles andere ist unwichtig. Mein Einwand kam nur weil du die Originalität ins Spiel gebracht hatst. Hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. Scheinbar sind diese doch nicht verstellbar sondern haben nur aussenliegende Federn. -
ist deine simme auf dem foto?
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Hi,
auf meinem Avatarbild das ist meine Simson. Extra bei Dunkelheit fotografiert, dass man die selbstgemachte Lackierung des Vorgängers und den ganzen Rost nicht so gut sieht.lol -
so sieht sie ja gut aus im dunkeln!!!! und was fährt sie so?
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Hi,
ist wenigstens was zu tun im Winter^^ Du meinst sicherlich was sie an Geschwindigkeit bringt?!?!?!? Laut Naviagationsgerät auf gerader Strecke 63,7 Km/h. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es etwas flotter geht wenn man den Choke bei der Fahrt zieht. Ob das auf Dauer gesund ist steht auf einem anderen Blatt. -
Wenn sie mit Startvergaser (nicht Choke) besser läuft, dann ist das Hauptgemisch zu mager. Häufigste Ursachen sind:
- mangelnder Benzindurchfluss aus dem Tank
- verstellter Kraftstoffpegel im Vergaser (Schwimmereinstellung und -zustand)
- Nebenluftquellen am Motor (Vergaserflansch, Wellendichtringe, Krümmeransatz)
- falscher Vergaser oder falsche Hauptdüse -
dat dürften welche von ner TS sein (ohne garantie)
welches s50 modell haste denn ?
dann kann ick dir och sagen welche dämpfer rein gehören oder du googlst einfach mal ne runde
gab welche mit chrom- und welche mit plastehülsen.....Oi!
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Wenn sie mit Startvergaser (nicht Choke) besser läuft, dann ist das Hauptgemisch zu mager. Häufigste Ursachen sind:
- mangelnder Benzindurchfluss aus dem Tank
- verstellter Kraftstoffpegel im Vergaser (Schwimmereinstellung und -zustand)
- Nebenluftquellen am Motor (Vergaserflansch, Wellendichtringe, Krümmeransatz)
- falscher Vergaser oder falsche HauptdüseHi,
das hatte ich mir auch überlegt aber komischerweise ist meine Zündkerze im normalen Betrieb rehbraun wie sie eigentlich sein sollte oder? -
Am S51 Enduro waren 2fach verstellbare Dämpfer dran.
%fach verstellbare gabs am Sr50?!Die abgebildeten stammen aber vermutlich wirklich von MZ..
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die 5fachen sind vom SR50
Oi!
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habe eine simson s50 b2
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