MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

was für hebel am Stoßdämpfer !!

  • Hi,
    normalerweise kann man an Stoßdämpfern mit dem von dir scheinbar benannten Mechanismus die Stoßdämpfer verstellen. Wenn du sicher gehen willst teile uns mit was für ein Fahrzeug und mach am Besten nen Foto von den Dämpfern. Ausserdem werden mehr Leute den Weg in deinen Thread finden wenn du einen aussagekräftigen Titel wählst.

  • Hi,
    meine Meinung. Drückst du die Feder durch drehe nzusammen wird sie härter. Andersherum wird sie weicher. Du willst dir doch diesen "hässlichen Schund" nicht an eine Simson bauen oder?


    In der Härte 5- fach vestellbar.

  • Hi,
    dass sie dran ware nglaube ich die aber Original heisst für mich wenn das Fahrzeug so aus der Produktion gekommen ist. Und das war mit diesen Dämpfern garantiert nicht der Fall. Gib mal bei google in die Bildersuche S5o ein dort wirst du einige Originale Fahrzeuge finden.


    Korrektur Wir warten mal gerade bis einer kommt der es zu 100% weiss. Scheinbar gab es doch verstellbare Dämpfer ich kann das auf de nBildern nur schlecht erkennen.

  • okay hast recht aber nagut egal die bleiben! weil bin letzten mit meiner süßen gefahren und die federung war so weich das wir auf dem hinterrad aufgesetzt sind also härter machen =)

  • Hi,
    du musst dein Moped so machen , dass es dir gefällt, alles andere ist unwichtig. Mein Einwand kam nur weil du die Originalität ins Spiel gebracht hatst. Hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. Scheinbar sind diese doch nicht verstellbar sondern haben nur aussenliegende Federn.

  • Hi,
    auf meinem Avatarbild das ist meine Simson. Extra bei Dunkelheit fotografiert, dass man die selbstgemachte Lackierung des Vorgängers und den ganzen Rost nicht so gut sieht.lol

  • Hi,
    ist wenigstens was zu tun im Winter^^ Du meinst sicherlich was sie an Geschwindigkeit bringt?!?!?!? Laut Naviagationsgerät auf gerader Strecke 63,7 Km/h. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es etwas flotter geht wenn man den Choke bei der Fahrt zieht. Ob das auf Dauer gesund ist steht auf einem anderen Blatt.

  • Wenn sie mit Startvergaser (nicht Choke) besser läuft, dann ist das Hauptgemisch zu mager. Häufigste Ursachen sind:


    - mangelnder Benzindurchfluss aus dem Tank
    - verstellter Kraftstoffpegel im Vergaser (Schwimmereinstellung und -zustand)
    - Nebenluftquellen am Motor (Vergaserflansch, Wellendichtringe, Krümmeransatz)
    - falscher Vergaser oder falsche Hauptdüse

  • dat dürften welche von ner TS sein (ohne garantie)



    welches s50 modell haste denn ?
    dann kann ick dir och sagen welche dämpfer rein gehören oder du googlst einfach mal ne runde
    gab welche mit chrom- und welche mit plastehülsen.....




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wenn sie mit Startvergaser (nicht Choke) besser läuft, dann ist das Hauptgemisch zu mager. Häufigste Ursachen sind:


    - mangelnder Benzindurchfluss aus dem Tank
    - verstellter Kraftstoffpegel im Vergaser (Schwimmereinstellung und -zustand)
    - Nebenluftquellen am Motor (Vergaserflansch, Wellendichtringe, Krümmeransatz)
    - falscher Vergaser oder falsche Hauptdüse

    Hi,
    das hatte ich mir auch überlegt aber komischerweise ist meine Zündkerze im normalen Betrieb rehbraun wie sie eigentlich sein sollte oder?

  • Am S51 Enduro waren 2fach verstellbare Dämpfer dran.
    %fach verstellbare gabs am Sr50?!


    Die abgebildeten stammen aber vermutlich wirklich von MZ..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!