Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Yes we can....but we w o n ' t ( ;-) )

  • hab mir das erste video nich bis zum schluss angeguckt ... jedoch war mir vorher bereits bewusst, dass amis zum größten teil nationalisten sind


    in filmen auch immer gut zu sehen wenn sie den patrioten raus hängen lassen und in reality sind se die ober nationalisten und wollen alles regieren/kontrollieren

  • Läuft schon halbe Stunde..
    schöner Beitrag, kann man einiges rausziehen.. vor allem ist es mal nicht sooo abwegig ;)


    Hab jetzt fertig.. klasse Beitrag..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()

  • Hallo,


    wirklich interessant...wenn auch nicht ganz neu.
    Ich würd trotzdem schreiben: Yes we can....but we won't ;)



    *klugscheißmodus aus*


    Nico

  • Ja, wenn man englisch daherredet, sollte man's auch können.

    Yes we can, but we don't will
    heißt: Ja wir können, aber wir vererben nichts. :lol: (Mit einer sehr unüblichen Nebenbedeutung vielleicht auch noch: Ja wir können, aber wir wünschen uns nichts.)


    (Oder handelt das Video am Ende von der Belastung folgender Generationen mit dem Schuldenberg, den das jetzige Regierungsprogramm anhäuft?)


    Yes we can, but we won't -> ... wir können, aber wir werden nicht


    Yes we can, but we don't want to -> wir können, aber wir wollen nicht

  • wer hat denn des erste zusammengeschnippselt? LOL sry aber das konnte ich mir keine zehn minuten am stück antun. heiligsnei...
    aber ganz davon abgesehn...


    das die medien schlecht und teils falsch informieren ist glaub ich nach einem kurzen blick in eine beliebige zeitung zu erkennen


    schily hat angefangen, schäuble macht munter weiter, von der leyen haut immernoch einen drauf. wenn so manche dinge die jetzt gefordert oder durchgesetzt werden, vor 20 oder 30 jahren gemacht worden wäre, wäre der aufschrei riesig gewesen. heute kümmert es fasst keinen. z.b. vorratsdatenspeicherung, zensur etc. pp. wat willste/kannste machen? änderhaken!

    Einmal editiert, zuletzt von LeSmou ()

  • Guck den Film doch lieber.. dann kannste die Fakten und Interviewpartner auch googeln. u.A. auch ein ehemaliger Bundesminster, ein Professor usw..
    Also bevor du den jetzt runtermachst, recherier mal.


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Guck den Film doch lieber.. dann kannste die Fakten und Interviewpartner auch googeln. u.A. auch ein ehemaliger Bundesminster, ein Professor usw..
    Also bevor du den jetzt runtermachst, recherier mal.


    erstens mal: ich bin bayer! ergo ich "gucke" nicht sondern ich "schaue" ;)


    ich mach ihn ja nicht direkt runter. finde es nur etwas...nunja...zusammengeschnippselt. von alles ein bisschen. vom inhalt abgesehen: die sprecher sind schrecklich. da brauch ich ausgiebige pausen...
    btw: es ist mir ziemlich wurscht ob jetz munition mit uran ummantelt war oder hackfleisch oder um jede patrone n bonbon papier gewickelt wurde. fakt ist doch das jeden tag aufgrund von kriegen menschen sterben. es ist ja alles schön und recht wenn manche waffen nicht erlaubt sind. aber das is so als dürfte ich jemanden erschiessen aber nicht erdolchen weil letzteres besonders grausam ist. das schlimme ist doch nicht dass eine solche munition oder streubomben benutzt wird, sondern das überhaupt geschossen und gebombt werden muss. ja vielleicht ist das naiv oder träumerisch. aber da träum ich gern...


    PS: das 9/11 gequatsche kann ich übrigens schon nicht mehr höhren. v.a. was die plötzlichen experten angeht was statik und brandschutz angeht...wer nur lange genug und fanatisch genug nach etwas sucht der findet letztendlich auch was, was in seine vorstellungen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeSmou ()

  • Es geht darum, dass durch Uran die gesamte natur vergiftet wird. Da sind die Krebserkrankungen ums 20fache gestiegen.. Missbildungen bei Kindern. Und das dazu auch noch bei Soldaten Kindern in der Heimat. Das ist schon was anderes als das Verbot der Armbrust.
    Mit der Argumentation kannste ja auch gleich kleine Atombomen legalisieren.


    Tja, 9/11 wird uns ja seit Jahren als Begründuing für alles vorgelogen.Schön das mal Exaperten sagen, dass der Geheimdienst gut gesprengt hat ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • mit dem thema 11. sept bescheftigt sich auch teilweise der film zeitgeist. bei google videos zu sehen.

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Es geht darum, dass durch Uran die gesamte natur vergiftet wird. Da sind die Krebserkrankungen ums 20fache gestiegen.. Missbildungen bei Kindern. Und das dazu auch noch bei Soldaten Kindern in der Heimat. Das ist schon was anderes als das Verbot der Armbrust.
    Mit der Argumentation kannste ja auch gleich kleine Atombomen legalisieren.


    Tja, 9/11 wird uns ja seit Jahren als Begründuing für alles vorgelogen.Schön das mal Exaperten sagen, dass der Geheimdienst gut gesprengt hat ;)


    da hast du mich falsch verstanden. wenn dann bin ich für ein verbot sämtlicher munition und waffen. auch wenn das ein naiver wunsch ist, ein schöner ist es allemal oder?


    zeitgeist kannste fast(!) in die tonne treten...genauso wie loose change (aber da tret ich nochmal kräftig nach)


    PS: erich von däniken ist auch experte. glaubt man dem dann auch jetz oder wie?
    einerseits wird bemängelt dass man den medien alles abnimmt und glaubt, andererseits läuft man experten hinterher. nimmt sich nix...

  • Nach wie vor besteht aber zwischen herkömmlichen Waffen und Uranmunition ein qualitativer Unterschied.


    Den Medien kann und sollte man nichts glaueb, dass es richtig. Auch Experten verdienen einer Prüfung. Das ist dann deren persönliche Glaubwürdigkeit fragwürdig. Aber ich denke, dass ein ehemaliger Bundesminister nicht völlig bekloppt sein kann ;)


    Viele Grüße


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • also ich glaube mit bundesministern und völlig bekloppt haben wir unterschiedliche meinungen...da würden mir spontan so einige beispiele einfallen

  • Ja, ne.


    Politisch muss man mit den Leuten ja keinesfalls übereinstimmen. Aber man muss schon sagen, dass die Leute intelligent sind.
    Die Leitung eines Minsterium verlangt schon viel Fingerspitzengefühl (da ist das Scheitern stets näher als das bestehen) und dazu kommt noch, dass die Leute ersteinmal da hinkommen mussten wo sie sind.. also mein Respekt dafür haben sie.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

  • Nunja, wenn so ein Germanistikstudent wie Eichel Bundesfinanzminister (vor allem so erfolgreich) und ein links-autonomer radikaler Schulabbrecher wie Fischer Außenminister werden können, lässt mich das doch schon zweifeln.
    Aber respektabel ist das schon, mit solchen Vorraussetzungen in diese Ministerposten zu kommen. Oder traurig, wie man will.


  • (...)Aber man muss schon sagen, dass die Leute intelligent sind.
    (...) dazu kommt noch, dass die Leute ersteinmal da hinkommen mussten wo sie sind.. also mein Respekt dafür haben sie.


    ersteres bestreite ich. ich finde in der momentanen bundesregierung eigentlich niemanden den ich als wirklich intelligent bezeichnen würde. was da alles für schwachsinn verzapft wird ist unglaublich und nicht tragbar. das fängt bei der abwrackprämie an und hört noch lange nicht mit zensursula und stasi 2.0 auf.
    aber sollte ja hier nicht das thema sein


    "da hinkommen" is einfach: dienstwagen :dash:

  • Sry, aber ich muss dir vollinhaltlich widersprechen..


    Schau dir schonmal die Leistung an, ein Minsterium zu führen und an der Macht zu bleiben: schlicht und einfach, da muss man intelligent sein.
    Bezgl. Abwrackprämie (anders Thema, ja) aber was is daran so schlimm? Den Staat kostest es defacto kein Geld und einige Firmen profitieren davon. Langzeitfolgen wären interesant, aber ist ja alles noch Spekulation.


    Bezgl. Dienstwagen: Mediengewäsch und lächerlich. Ich mag zwar die SPD nicht.. aberr Ulla kann man ganz andere Sachen vorwerfen als das ;)

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()

  • sehe ich ähnlich wie huj


    als beispiel: wäre der kritisierte stasi 2.0 mann (die methoden begutheiße ich ebenfalls nicht, aber ist auch eine andere sache) nicht in der politik tätig würden wir heute eventuell nicht so ohne weiteres mit unseren simsons auf den straßen der brd fahren. wie vielleicht der ein oder andere weiß war es eben herr schäuble, der den einigungsvertrag ausgearbeitet hat. er ist zudem das zweite mal innenminister geworden und das mit sicherheit nicht ohne grund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!