Wie findet ihr außerdem meine Simson? 10
-
gut (5) 50%
-
mittelmäßig (4) 40%
-
veränderungsbedürftig (top case und windschutzscheibe sind schon ab) (1) 10%
-
schlecht (0) 0%
der startvergaser oder auch choke sorgt dafür das motor beim starten mehr sprit bekommt !
hoffe konnte dir weiter helfen
bringt es nur was beim starten oder kann ich es auch miiten in der fahrt betätigen?
Der Startvergaser sorgt dafür, daß beim Starten des kalten Motors ein fetteres Kraftstoffgemisch in den Zylinder strömt. Den brauchste nur zum Starten, dann fährste paar Meter und schließt ihn wieder.
Vielleicht sagt dir ja der Begriff Choke noch was!?
Gruß Schwichte
der ist nur für kalt start wenn motor warm ist brauchst denn nicht mehr !
wenn denn beim fahren betätigen wurdest geht motor aus da der dadurch zuviel sprit bekommt !
S T A R T Vergaser!
Macht während der Fahrt (also im warmen Zustand des Motor's) keinen Sinn.
ne vielen dank hat mir echt viel gebacht weil ich mache ihn sonst sofort nach dem start aus und nicht erst wenn der motor warm ist.
ne andere frage wie lange muss ich fahren (km) bis der motor warm, wird!
sorry aber google konnte mir nicht weiterhelfen
Das geht sehr schnell bei dem Riesenmotor Jetzt im Sommer keine zweihundert Meter, im tiefsten Winter können's auch mal 500 werden ... und auch das nur, wenn die Grundeinstellung des Vergasers korrekt mager ist. Wer grundsätzlich zu fett fährt (gefühlt 99,3% aller Selberschrauber), braucht noch weniger Startvergaser.
Kannst ja mal die Zungenspitze dranhalten, soll mit zu den empfindlichsten Organen gehören!! :dma_smile2:
Nee ernsthaft.. ich fahr vielleicht 100-150m mit dem Startvergaser - merkste dann schon, wenn der Motor ohne Startvergaser ordentlich läuft, dann reichts eben.
wenn mann richtig suchbegriff eingiebt kommt http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Kannst ja mal die Zungenspitze dranhalten, soll mit zu den empfindlichsten Organen gehören!! :dma_smile2:
Nee ernsthaft.. ich fahr vielleicht 100-150m mit dem Startvergaser - merkste dann schon, wenn der Motor ohne Startvergaser ordentlich läuft, dann reichts eben.
ich starte die kalt mit choke dann brauchst denn normal nicht mehr!
Wer grundsätzlich zu fett fährt (gefühlt 99,3% aller Selberschrauber)
Warum glaubst du, dass fast alle zu fett fahren Würde mich echt mal interessieren.
Zum Thema: Wurde schon alles gesagt Ob der Motor nach ein paar hundert Metern allerdings schon als warm zu bezeichnen ist, wag ich mal abzustreiten. Warm heißt bei mir betriebswarm und nicht so warm, dass man ihn geradeso nicht mehr mit der Hand anfassen kann, sondern eben richtig heiß. Und das dauert dann doch etwas länger. Aber darüber lässt sich natürlich nun streiten
Für die Startvergaserfrage heißt "betriebswarm", dass die Verbrennung ohne die zusätzliche Anfettung sauber läuft. Dazu muss der Motor nur so warm sein, dass kein Benzin mehr an seinen Metallwänden kondensiert - und dazu reicht lauwarm. Seine volle Betriebstemperatur erreicht er etwas langsamer, sowieso.
Dass fast alle Leute einen zu fetten Leerlauf fahren, sehe ich hier zu Hause, aber auch in den Foren ... jeder, der fragen muss, wozu der Startvergaser eigentlich ist, oder/und sich drüber freut, dass sein Hobel ohne Startvergaser morgens anspringt, zählt hier mit rein.
Kannst ja mal die Zungenspitze dranhalten, soll mit zu den empfindlichsten Organen gehören!! :dma_smile2:
Da fällt mir direkt noch ne Spitze ein
Da fällt mir direkt noch ne Spitze ein
SCHÄM DICH!! :glowface:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!