MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 vom Kumpel-NEUAUFBAU 2009

  • Moin Leute, stell ma stellvertretend für nen kumpel bilder und daten von seinem moped rein.
    Wir haben das moped anfang januar komplett zerlegt und nachundnach neu aufgebaut. Gestern ist es fertig geworden.
    Daten:
    MOTOR:
    -MRS 60ccm 4kanal
    -19,5mm bvf vergaser
    -RESO-Auspuff in stino-optik mit 32mm krümmer
    -leider (noch) E-Zündung
    -Luffi nach RT
    -Orginal-Übersetzung
    Bin auch ma gefahren, Geht risch gudd, Zündung begrenzt nur leider die drehzahl. Im moment siehts so aus:
    1.gang 30 km/h
    2.gang 55
    3.gang 70
    4.gang ??? noch nicht ausgefahren, ich denk mal 90 sind drin. mit Vape noch mehr.



    -TS-Lenker
    -Enduro/Comfort-Stoßis
    -Miniblinker Diamond
    -Niegelnagel Neue polierte ALU-Felgen mit Edelstahlspeichen
    -ALU-Kettenkasten
    -viele Teile poliert


    Mehr fällt mir jetzt spontan ne ein, aber die optischen Sachen sieht man ja auf den Bildern ;)


    So sahs vorher aus, von der Optik hat sich nicht soooo viel verändert

    Während des Zerlegens am 1.1.09^^ : (PS die heizung auf dem bild is fürn arsch, war trotzdem sau kalt^^)


    Beim Zusammenbau:




    Und dann die Bilder von heute:








    Bitte um Kommentare und seid nicht so böse mit uns, weils keine orginalen Mopeds sind :biggrin:

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Hallöchen,also ich muß sagen das du dir sehr viel Mühe gemacht hast.Ich kenne das ebenfalls da auch ich grade meine S51 Enduro zerlegt habe um sie neu auf zu bauen.Ich werde so hoffe ich in 1 Woche auch damit fertig haben.Hast du die selber gelackt oder haste die lacken lassen :search: ?Die orange sieht aber auch sehr gut aus..RESPECKT für deine Arbeit :thumbup:

  • Hi, also estmal danke für das Lob, jedoch hat das meiste mein Kumpel gemacht und deshalb gebührt ihm die ehre^^. Ich hab beim zusammenbau mitgewirkt und die Elektrik verlegt.
    Tank, Seitendeckel, Schutzbleche wurden vom Lackierer gemacht, der Rahmen und die Nabendeckel vom Vater von meinem Kumpel mit Kompressor.
    Die Orange ist meine ;)

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • thx, was gefällt dir denn an den blinkern nicht?

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • duss hier:
    http://cgi.ebay.de/NEU-Ulo-Ruecklicht-fuer-Kreidler-Florett-RS-Zuendapp_W0QQitemZ350104383199QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item350104383199&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    hamm das auch bei ebay geholt, allerdings für 8euro oder so (gabraucht)


    Zitat

    ULO Rücklicht für Kreidler Florett RS ab 1973er.Wurde auch bei Puch Zündapp und Hercules Modellen verbaut.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • hi,


    also die blaue ist ganz nett, aber die bronzefarbenen bremsschilder gehen überhaupt nicht finde ich. mag zwar die gleiche farbe wie am tank sein, sieht aber irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt (so nach dem motto: na wo bringen wir denn noch nen klecks farbe unter).


    und mit deiner kiste passiert langsam genau das, was alle befürchtet haben: sie wird verbastelt. zwar auf hohem niveau, aber trotzdem verbastelt. die 'rennstreifen' passen nicht zum rest, und dass ich den lenker optisch zu wuchtig finde weisste ja ;) trau dich mal ran und kürz den 5cm pro seite, wirst merken, ist auch n ganz anderes (besseres) fahrgefühl...


    was mir grad noch aufgefallen ist: die gabel hätteste ja wenn dann auch gleich unterhalb der schutzblechschellen mit schwarz lacken können. oder oben wieder schick machen...so ist es auch wieder unstimmig...



    nun ja, ich wünsch euch beiden jedenfalls nen schönen sommer mit den moppeds =D

  • hi,


    also die blaue ist ganz nett, aber die bronzefarbenen bremsschilder gehen überhaupt nicht finde ich. mag zwar die gleiche farbe wie am tank sein, sieht aber irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt (so nach dem motto: na wo bringen wir denn noch nen klecks farbe unter).

    Das war nicht meine idee^^. mein kumpel wollt erst nur die bremsen so lackieren, und sonst nichts und ich habn dann gesagt, dasser die farbe irgendwo am moped nochmal wiederbringen muss, sonst siehts doof aus, ich hab dann die sache mit dem aufkleber aufen tank vorgeschlagen.


    Zitat

    und mit deiner kiste passiert langsam genau das, was alle befürchtet
    haben: sie wird verbastelt. zwar auf hohem niveau, aber trotzdem
    verbastelt. die 'rennstreifen' passen nicht zum rest, und dass ich den
    lenker optisch zu wuchtig finde weisste ja ;) trau dich mal ran und kürz den 5cm pro seite, wirst merken, ist auch n ganz anderes (besseres) fahrgefühl...

    ok die streifen sind vielleicht etwas übers ziel hinausgeschossen, war auch nur mal n test, ich hab soviel von der schwarzen folie^^ Lenker bleibt so, ich hab noch n superbike da, der is 7cm kürzer als der LSL, wenn bau ich den drauf, aber ich find das jetzt ganz cool so wies is 8)


    Zitat

    was mir grad noch aufgefallen ist: die gabel hätteste ja wenn dann auch
    gleich unterhalb der schutzblechschellen mit schwarz lacken können.
    oder oben wieder schick machen...so ist es auch wieder unstimmig...

    Die gabel wollt ich extra so, so stechen auch die staubabstreifer nicht mehr so raus. is halt ma was anderes.


    Zitat

    nun ja, ich wünsch euch beiden jedenfalls nen schönen sommer mit den moppeds =D

    man dankt :thumbup:

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Hi,


    also ich mag das "Design" beider Mopeds nicht.


    Ihr gebt euch wirklich Mühe und leistet saubere Arbeit, keine Frage. Es muss für mich auch gar nicht alles original sein...nur dieses vorne tief, hinten hoch gefällt mir nicht. Find ich auch am Motorrad doof.
    Aus meiner Sicht nicht alltags, bzw. tourentauglich -> kein Gepäckträger usw. Gut, vielleicht habt ihr es auch nicht darauf angelegt :P aber das fällt mir eben auf ;)


    Gruß,
    Nico

  • Da kann ich mich dem Nico nur anschließen.


    Aber da das wohl eher Optik-Mopeds sind,ist das in meinen Augen sehr gut gelungen.


    was mich stört sind die schwarzen Streifen an Barts Seitendeckel und die farbigen Radabdeckugen/Ankerplatten bei der Blauen.


    Und was überhaupt nicht geht: Chromkettenkasten. Das ist in meinen Augen ein absoluter Augenkrebserreger in Verbindung mit den schwarzen Kettenschläuchen. DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    also ich mag das "Design" beider Mopeds nicht.


    Ihr gebt euch wirklich Mühe und leistet saubere Arbeit, keine Frage. Es muss für mich auch gar nicht alles original sein...nur dieses vorne tief, hinten hoch gefällt mir nicht. Find ich auch am Motorrad doof.

    naja is halt geschmackssache 8) . ich finde ein Motorrad/Moped sollte hinten (oberkante sitzbank) genauso hoch sein wie vorne (lenker). ABer geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)


    Zitat

    Aus meiner Sicht nicht alltags, bzw. tourentauglich -> kein
    Gepäckträger usw. Gut, vielleicht habt ihr es auch nicht darauf
    angelegt :P aber das fällt mir eben auf ;)


    Gruß,
    Nico

    tourentauglich klar, wieso nicht? alltagstauglich eigentlich auch, nur dazu sind se uns zu schade. dafür gibts ja auch auto bzw. alltagssimme.



    Zitat

    Da kann ich mich dem Nico nur anschließen.




    Aber da das wohl eher Optik-Mopeds sind,ist das in meinen Augen sehr gut gelungen.

    Thx ^^






    Zitat

    Und was überhaupt nicht geht: Chromkettenkasten. Das ist in meinen
    Augen ein absoluter Augenkrebserreger in Verbindung mit den schwarzen
    Kettenschläuchen. DAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!!!!!

    hä? das isn orginaler, seltener ALU-Kettenkasten. kein billiges plasteding im chrom-effekt, wenn du das dachtest. Soweit ich weiß, gibts keine chromkettenschläuche :tongue: . ALSO: wie würdest du das dann anders machen wollen?

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • hä? das isn orginaler, seltener ALU-Kettenkasten. kein billiges plasteding im chrom-effekt, wenn du das dachtest. Soweit ich weiß, gibts keine chromkettenschläuche . ALSO: wie würdest du das dann anders machen wollen?


    Ob nachbau oder Original ist doch völlig latte.


    Ich finde das mit zusammen mit den schwarzen Schläuchen einfach nur grausam.


    Da es keine Chromschläuche gibt,also nur komplett schwarz :a_bowing:


    manchmal ist weniger mehr


    über Geschmack läßtsich streiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!