MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • Ich müsste noch ein paar einzelne Speichen und Nippel neu liegen haben (die Standardlänge) ... ich bring das Tütchen mal mit, wenn ich's finde.


    Wer fährt Samstag früh? Bei den Temperaturen nachts möchte ich eher nicht von Freitag auf Samstag draußen schlafen.

  • Ich wollte so gegen 7.00 Uhr in Mering los und über Bobingen-Mickhausen usw. fahren. Kann aber auch über Augsburg und dann B300 Fahren. Treffpunkt ?

  • Ich fahre zwar praktisch direkt an der B300 los, aber ich will nicht Bundesstraße bolzen, sondern schön hintenrum über die Dörfer.


    7 Uhr ist ja mitten in der Nacht ... Treffpunkt sagen wir pimaldaumen 7:30 Bobingen Kirchplatz, noch'n Becher Kaffee falls da eine Bäckerei ist, und dann auf in den Wald?

  • Hallo,


    könnte mir jemand bei meinem Problem helfen, indem er mit mir gemeinsam einmal drüberschaut.



    Zum Problem: Ich habe eine Duo 4/1, die leider nicht anspringt. Zunächst dachte ich es läge an der mangelnden Benzinversorgung, was bestimmt auch ein Fehler war. Aber nun habe ich das gelöst nur springt die Kiste immer noch nicht an. Bevor ich nun anfange planlos alle Teile auszutauschen, wäre es schön, wenn mir jemand eine kleine Einweisung in die Fehlersuche geben könnte.


    Mein Wohnort ist Stätzling bei Augsburg


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Augsburger Truppenteile sind wahrscheinlich alle beim Treffen in Krumbach, also erwarte keine ernsthaften Zusagen vor morgen abend ;)


    prinzipiell wäre es interessant was du schon alles probiert hast. Spritzufuhr hast du schon erwähnt. Wie siehts mit dem Zündfunken aus? Ist der Vergaser auf Grundeinstellung?


    So long
    snowfrog

    *** ... mach es zu deinem Projekt ***


  • Hallo,


    das die Rückmeldung heute eher spärlich ist war mir klar. Die haben halt ein Fahrzeug das fährt :D .


    Bis jetzt lief kein Sprit durch den Hahn, das habe ich behoben. Deen Vergaser habe ich nach bestem Wissen gereinigt.


    Die Zündkerze hat Funken und nach dem Benzinhahnumbau wird diese auch nass.


    Wie der Vergaser eingestellt ist, weis ich nicht.


    Grüsse


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ajot ()

  • Fragen über Fragen. Lief der Motor bei Dir schon mal oder wäre es denkbar, dass die komplette Zündung oder/und der Vergaser verstellt ist. Ist es eine Unterbrecher-Zündung oder ist es eine Elektronik-Zündung? Falls Unterbrecher Zündung - Gibt es den kleinen Filz auf dem Unterbrecher noch, der den Nocken schmiert oder kann dieser abgenutzt sein? Hast Du schon mal eine komplett neue (nicht nur funktionstüchtige) Kerze probiert? Neue Kerzen können in der ersten Zeit verschiedenen kleine Einstellfehler zunächst eine Weile ausgleichen. Was für eine Kerze ist drin? Stimmt der Kerzenabstand und ist kein Boppel dazwischen? Ist das Zündkabel gut mit dem Stecker und der Zündspule verbunden oder ist die Verbindung korrodiert? Ist der Auspuff frei und nicht verstopft? Wenn Du das geprüft hast, melde dich nochmal. Vielleicht kann ich mal nach Stätzlin kommen. Dieses Wochenende jedoch nicht.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • http://schwalbe.subalpin.de/fo…x_mmforum_pi1%5Bfid%5D=12
    leider nur mit Registrierung zu sehen


    Hier der erste Post rüberkopiert


    Hallo,


    nachdem dieses Jahr ich dran bin mit der Organisation des Cups, möchte ich mal einen Terminvorschlag bringen.


    Wer ist einverstanden mit dem 30. Oktober? Als Alternative würde sich dann der 06. November eignen.


    Bitte die in diesem Post eingebundene Umfrage bestätigen.. (oben)


    schönen Gruß - alex



    die Vorbereitungen sind angelaufen. Ich hab mir vorgenommen dabei zu sein.

    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • Fragen über Fragen. Lief der Motor bei Dir schon mal oder wäre es denkbar, dass die komplette Zündung oder/und der Vergaser verstellt ist. Ist es eine Unterbrecher-Zündung oder ist es eine Elektronik-Zündung? Falls Unterbrecher Zündung - Gibt es den kleinen Filz auf dem Unterbrecher noch, der den Nocken schmiert oder kann dieser abgenutzt sein? Hast Du schon mal eine komplett neue (nicht nur funktionstüchtige) Kerze probiert? Neue Kerzen können in der ersten Zeit verschiedenen kleine Einstellfehler zunächst eine Weile ausgleichen. Was für eine Kerze ist drin? Stimmt der Kerzenabstand und ist kein Boppel dazwischen? Ist das Zündkabel gut mit dem Stecker und der Zündspule verbunden oder ist die Verbindung korrodiert? Ist der Auspuff frei und nicht verstopft? Wenn Du das geprüft hast, melde dich nochmal. Vielleicht kann ich mal nach Stätzlin kommen. Dieses Wochenende jedoch nicht.


    Hallo,


    bei mir lief das gute Stück noch nicht. Den Vergaser habe ich gereinigt, den Benzinhahn gewechselt. Jetzt möchte ich die Zündung prüfen, so gut ich das kann. Ein Zündfunke ist da, kann dann der Fehler der Zündung so groß sein, dass der Motor nicht einen Mucks von sich gibt?


    Ich habe mir neue Kondensatoren und Unterbrecherkontakte bestellt. Auf diese warte ich leider nun schon eine Woche. Ich habe kein Glück mit den Onlineshops, die Simsonteile vertreiben.


    Wenn ich das gemacht habe bin ichmit meinen Latein am Ende und werde den Kauf verfluchen. (Du siehst mich etwas frustriert)


    Andreas, der will doch nur fahren


    Nachtrag: die Erstatzteile sind gekommen, 6,90 Versand für eine Luftpolstertasche ist schon unverschämt. Eine Kondensator ist dafür mit eine Beule versehen.
    Leider wird es wahrscheinlich ein wenig dauern bis ich weitermachen kann, da ich vom Kickstarter abgrutscht bin und nun einen dickes Fußgelenk habe.
    Es gibt Momente da wünschte ich mir einen Plastikroller gekauft zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ajot ()

  • Hallo Jan,
    darf ich auf den Schwalbe - Fox Cup auch mit einer Schwalbe mit Gussrädern kommen? Bei meinen Allmachts Kraftmotoren reissen mir laufend die Speichen ab, wie damals bei der legendären Münch Mammut... :lol:


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • ich denke schon so eng sieht das glaub ich keiner.... es waren wohl auch schon S51 usw. dabei

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • @ ajot



    wenn du mir was fürn Sprit gibst komm ich mal zu dir raus.... bin derzeit relativ flexibel was die Zeit angeht hab zwar n paar Termine aber sonst relativ viel Freizeit. Ich schick dir mal ne PN mit meiner Tel Nummer. Wenn du magst ruf an und dann bekommen wir das Duo schon wieder flott. Ich kann ja spaßes halber mit meinem Duo vorbeikommen.

    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • So das Duo von ajot tut jetzt bis aufn paar Kleinigkeiten das was es tun soll..... hat Spaß gemacht

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Gratuliere zum Erfolg. Ansonsten tut sich aber recht wenig im Forum. Habt Ihr alle schon mit dem (Moped-)leben für dieses Jahr abgeschlossen?

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Bin grad fleißig im Zündapplager unterwegs, meine Alltagsschwalbe wartet aber immernoch auf nen neu gemachten Motor, hat aber den ganzen Winter Zeit, muss mich dieses Jahr nicht durch den Winter quälen sondern darf den alten Golf von Mutti verheizen :D

  • So das Duo von ajot tut jetzt bis aufn paar Kleinigkeiten das was es tun soll..... hat Spaß gemacht


    Hallo,


    auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank Mir hats auch Spaß gemacht.


    Grüße


    Andreas

  • Nein :) Ich habe jetzt fertig mit Marathonlauf, jetzt wird wieder geschwalbt. Erste Übung: Den frisch überholten Erstmotor schön einfahren.

    lass dir Zeit nicht das ich dann in Königsbrunn verstärkte Konkurrenz habe.... möchte meinen 3. von vor 2 Jahren gern wiederholen also schön langsam mit den 3n halb Pferden




    Der Termin fürs Rennen in Königsbrunn ist jetzt der 6.November alles weitere im link n paar Posts weiter oben

    Nur Vögel fliegen schöner........

    Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

  • so hier jetzt die Startzeit fürs Rennen in Königsbrunn
    Kopie vom Post


    Hi,


    Also Startzeit ist um 14.00 Uhr beim Waldschratz in Königsbrunn(Folenhof) - also dort, wo wir immer starten.


    Wenn Ihr früher kommt, dann gibts halt noch ein Weizen ;)


    schönen Gruß - alex

    Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!