Hallo,
vorweg, nein ich habe es nicht richtig gemacht da ich an meiner KR 51/2 E den Zündzeitpunkt 1,4 anstelle von 1,8 eingestellt habe. Springt aber gut an
Jetzt werde ich mich daran machen, den Zündzeitpunkt auf 1,8 mm vor OT zu ändern.
Der Stator (Grundplatte) wird mittels der Krallen angebracht und auf ungefähr eingestellt. (Markierung am Gehäuse und an der Grundplatte)
Der Rotor wir angebracht und dann OT gesucht. (Messuhr ist vorhanden)
Im nächsten Schritt mittels Rotor (polrad) auf 1,8 mm vor OT engestellt, dabei muss die Markierung auf dem Stator und dem Rotor deckungsgleich sein.
Wenn dem nicht so ist muss der Stator so verstellt werden, dass die Markierungen deckungsleich sind.
Ist das soweit richtig? Bzw. habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Grüße
Andreas
P.S. Welche Auswirkung hat in der falsch eingestellte ZZP? Laufen tut sie ja
pps Wer lesen kann ist im Vorteil
zündkerze raus
messschieber ranhalten und den tiefenmesser rausschieben
am polrad drehen (im uhrzeigersinn) und den oberen totpunkt suchen,
polrad festhalten und tiefenmesser ranschieben, rausziehen und 1,8mm (bei M5X1 und 50ccm³) dazu geben
polrad wieder zurückdrehen messschieber reinhalten und das polrad hindrehen, bis es am tiefenmesser anschlägt
dann drehst du die grundplatte so das die markierung mit der des polrades übereinstimmt.
schrauben wieder festmachen, fertig
mal grob erklärt....
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