Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

86xxx Augsburg

  • Fährt morgen einer Moped? Das Wetter würde sich für eine kleine Abschlußfahrt anbieten.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Hallo,


    damit im Forum wieder mal was los ist, eine Frage an alle:
    Habt Ihr Euren Mopeds nochmal eine Jahreabschlusspflege gegeben und sie vorschriftsmäßig eingemottet?


    Oder habt Ihr´s so wie ich gemacht:
    Nach der letzten Fahrt, in die Tiefgarage gestellt und stehen lassen bis man wieder mal fahren kann. Dann abstauben, Batterie prüfen und weiterfahren.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Wie wärs damit:


    Weiterfahren bis die Finger abfallen? 8)


    Heute 15km bei 15cm Neuschnee und -5°C über einen Feldweg ohne Winterdienst in die Arbeit gefahren, dann am Abend bei -3°C und Glatteis wieder nach Hause, ohne Probleme :thumbup:

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • Hey Matze941 aber nicht mit den selben Klamotten wie auf deinem Avatar oder? :lol:
    Aber mir gehts auch nicht viel anders, weil ich auch auf die Simson amgewiesen bin. Zum Glück kommt bei uns der Räumdienst recht früh und ich hab nur 4 Km bis zur Arbeit.
    Leider mußte ich fest stellen das meine Kupplung rutscht wenns so kalt ist. Wenn der Bock warm ist gehts ohne Probleme...
    Liegt das eventuell am Öl oder machen die Paar Grad wärmer an den Kupplungscheiben soviel aus?

  • Mahlzeit!


    Ich fahre ja das ganze Jahr durch - so nach und nach habe ich über den Herbst alles gefettet, gewachst und geölt, was im Winter Zicken machen könnte. Grobstollige Reifen sind drauf, schöne Chromteile hat's auf meiner Fahrschwalbe sowieso nicht. Heute war's etwas mühsam, aber solange es nur kalt ist, wird gefahren.


    Anubis, vielleicht ist einfach nur dein Kupplungszug zu streng eingestellt - der wird bei Kälte kürzer, mach also mal oben am Griff etwas mehr Seilzugspiel rein.


    Peter

  • nee das auf meinem Avatar ist ein Typ aus der Mastercard Werbung ^^


    Ich hab Motorradhose + Jacke + Sturmhaube als Winterausrüstung ^^



    Ja ich bin auch auf das Moped angewießen, bin erst 17...



    Das mit der Kupplung könnte an verschlissenen Belägen liegen, so hat meine Kupplung auch das rutschen angefangen.

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • moin


    hab den fred grad erst gesehn
    ich finds iwie lustig wie alle ihre mopeds einwintern weil sie schiss ham bei der kälte zu fahren
    was auhc geil sind sind die autofahrer die bei 10 cm schnee auf der straße der shcon plattgefahren is und nur noch 1cm hat nur noch mit 40 über die straße fahrn noch geiler is der blick von denen wenn du an denen mitm moped vorbedriftest wiel du schon 5 minutenzu spädt dran bist und gas geben musst :D
    da müssen dann auch shcon mal knappe 90 auf schnee drin sein ( wenn der hinterreifen mal grip krigt dass man überhaupt so schnell fahrn kann meiner rutscht bei 70 durch wnen ich in 4. schalt voll behindert..)
    hab 20 km bis zur arbeitsstelle einfach
    aber ne gescheite motorradjacke motorradhose winterhandschuhe sturnhaube und gute motorradstiefel machen es erzträglich
    ich freir eig. nich..
    wers für nen wirtz hält kann gern mal mit mir rumfahrn :D
    naja aber nimmer lang so schnell weil fürn winter kommt der 50er wieder drunter und der 70er wird nach knappen 6k nochmal durchgecheckt ne drossel kommt rein und er wird fit für 2011 gemacht :D
    wer von euch kommt eig. aus der landsberger umgebung?
    also bis auf matze und felix und so die kenn ich ja..

  • Ich bin im Winter zum Glück nicht auf das Moped angewiesen. Wenn ich fahre, dann nur aus Spaß an der Freude. Und das kann auch im Winter sein. Die notwendigen Klamotten und das Können habe ich auch. Aber fahren macht nur bei Neuschnee oder auf Eis Spaß und wenn man nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muß. Oder bei trockener Kälte. Dass ich im Winter meist nicht fahre, liegt vor allem daran, dass ich meinen Oldtimer so gut es geht vor Salz und Lauge schützen möchte. Der Rost kommt auch ohne das, nur viel viel langsamer. Und der alte Herre (Simmipilot) fährt nicht gern angezogen wie ein Panzerritter. Vollschutz hat mir schon zu Wehrdienstzeiten keinen Spaß gemacht. Wenn ich im Winter Zweirad fahren müßte, würde ich mir dafür für wenig Geld nen gebrauchten Plastikroller kaufen. Aber ob das noch Spaß machen würde? Die Simsons sind zu schade dafür.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • endlich wieder einigermaßen schönes wetter! ich habe über winter meine simson etwas hergerichtet und fahre jetzt schon bei schönem wetter in die arbeit. jetzt kommt also mein anliegen in die runde: kennt sich jemand aus augsburg mit dem verfluchten gang-einstellen aus und hätte lust mir dabei zu helfen? bei mir springt immer beim runterschalten der gang raus und der erste geht schwer rein!?


    freu mich auf antworten und bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt woanderst posten sollte!
    grüße martin :dma_smile2:

  • kontaktiere freundlicherweise mal unseren Auxburger ich denke er ird das hinbekommen ... zur Not gibts ja noch eineige mehr im Stadtgebiet. Für mich wäre es zwar auch noch erfahrbar aber nur wenn sich niemand anderes meldet

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • ok, danke erstmal...
    ich bin aber so gesehen auch bereit meinen po zu bewegen! na denn alles klar, danke!!
    hmm noch etwas -gibt es in augsburg auch treffen oder etwas in dieser richtung?

  • Servus!


    Das Einstellen wird wohl hinzukriegen sein, ich muss aber erst nachschauen, ob ich dieses lästige Schlitzmutterwerkzeug überhaupt hier habe.


    Außer mir fährt grade irgendwie kaum wer, die haben alle Angst vor Salz ... spätestens am 1. Mai sollte sich dann aber eine Ausfahrt zusammenfinden.


    Peter


  • nimm doch nen einfachen draht und bieg den zu ner gabel.. so hab ichs auch gemacht und funktioniert super ;)

  • Was heißt hier zur Zeit fährt keiner? Habe mein Schätzchen am letzten Samstag abgestaubt und bin am Sonntag damit zur Mototechnika gefahren. Im Innenhof geparkt und mit Sohn die vielen anderen Oldtimer angesehen. Und danach noch eine schöne ausführliche Runde gedreht. Es war wieder mal schön, den Wind um die Nase zu spüren.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Wer zum Teufel fährt nen pinken SR 50 ? :D
    Seh ich zur Zeit immer in Stettenhofen (zwischen Langweid und Gersthofen)

  • Ich stelle fest, das die Simsonfahrerei in Augsburg und Umgebung stark zunimmt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens eine Simson sehe. Ich schätze, dass in Augsburg mindestens 20 Simson unterwegs sind. Leider finden die wenigsten davon den Weg hierher. Ein Ausfahrt mit 20 Mopeds würde schon deutlich mehr Spaß machen als eine mit 3 Maschinen. Und vielleicht könnte man dann auch öfters mal was machen, weil sich immer ein paar Teilnehmer fänden. Aber das scheint ebenso unrealistisch wie eine vernünftige Politik.


    ?(

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!