Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wie eng sehen die das mit dem ablauf der schilder?

  • hallo,
    ich hab meinen antrag für ein neues schild zwar schon ausgefüllt und abgeschickt, aber das schild ist noch nicht da...
    wie eng sieht die polizei das wenn ich morgen also am 1. noch mit meinem alten schild rumfahre?
    jemand damit erfahrungen?


    gruß

  • Ganz einfach!


    Fahren ohne Versicherungsschutz, selbe Strafen wie immer. Nach Hause schieben usw. ist angesagt.
    Warum sollten die eine Ausnahme machen an den Tagen nach dem Schildwechsel?


    Die Versicherungen machen auch keine Ausnahme wenn du eine Oma umfährst, ohne Schild und zahlen aus gutem willen Schadensersatz...!

  • Manchmal frage ich mich was man sich bei so einer Frage sich eigentlich denkt.
    Mal ganz abgesehen davon was die Polizei davon hält.
    Was ist aber wenn du einen Unfall verursachst und eine Person verletzt wird.
    Du hast dann keinen Versicherungsschutz.
    Dann wirst du und der Geschädigte nicht mehr glücklich.
    Und die Versicherung zahlt dann auch nicht.


    Nächstes Jahr kümmerst du dich ab Anfang/Mitte Feb um die Versicherung und dann hast du es rechtzeitig.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Ganz einfach, ab Sonntag werden die Polizisten ca. 1 Woche verschärft auf die Farbe des Kennzeichens achten. Hab das selber durch als ich vor Jahren dachte 1 Tag geht das mal so, kam ca. 3Km weit.
    Die sagten mir selber das der 1.März jedes Jahr ganz dick bundesweit vorgemerkt ist für alle Roller/Moped-Fahrer.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • dann hilft nur eins anrufen und fragen wo das schild bleibt......aber vor Montag wirds nicht im Briefkasten sein

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • als mich hatten die mal angehalten und musste laufen und zur Polizei wegen aussage haben die aber dan fallen gelassen die gewehren 2 Wochen aber wenn was pasiert bist du schuld!


    Mfg.Kenny106

  • wie eng sehen die das mit dem ablauf der schilder?


    Meinst du das Ernst? Ich glaube es ja wohl nicht! Fahr mal den ganzen Tag bei ROT über die Ampel, wenn nichts kommt versteht sich. Was meinst du dass die Ausrede nützt dass ja "nichts gekommen" ist? Oder geh doch mal nackt in die Kirche. Dann wirst du sehen wie eng die anderen Kirchgänger das sehen!
    Ne, mal im Ernst: Wir haben das bei der Führerscheinprüfung sogar gelernt dass am 28.02. um 23.59 Uhr Versicherungsende ist und am 01.03. ein neues Kennzeichen am Fahrzeugt montiert sein muss. Andernfalls fährst du unversichert rum und wirst, falls du erwischt wirst, eine saftige Strafe bekommen.


    Gruß Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Also wenn deine Versicherung deinen Antrag schon bearbeitet hat und das Schild unterwegs ist, dann wäre es nur fahren ohne Kennzeichen das macht beim Auto 40€ und einen Punkt, bei Versicherungskennzeichen kanns anders sein, sind ja keine Amtlichen.


    Wenn du allerdings dein Altes noch dranne hast, könnte es sein, das die das gleich als Kennzeichenmißbrauch sehen, was dann 7 Punkte gibt...


    Also schön ists alles nicht....

    Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

  • Man muss sich einfach nur mal klarmachen, dass mit diesem kleinen Schildchen Schäden bis zu einigen Millionen Euro abgesichert sind.
    Das müsste man sonst SELBER zahlen.



    Ist nicht so schlimm, weil man so nen teuren Unfall eh nicht hinbekommen würde?
    Vonwegen, das geht ganz einfach.
    Dir muss zB nur aus nem blöden Zufall ein Kleinkind vor den Roller rennen -
    oder du hast nen Unfall mit jemandem, der dadurch berufsunfähig wird..... sauteuer!

  • @ Thomas
    Was soll ich alter Depp denn in der Disco? Das Bier dort ist mir zu teuer, die Musik beschi....., und diese jungen 30 bis 40 jährigen Dinger wollen immer alle nur meinen Körper, meine Seele wolln sie nicht! :dma_smile2:


    Gruß Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • meistens sinds bis zu 100 mio euro.. mind aber 50 gesetzlich glaub ich..
    noch nen beispiel, nen lkw fahrer (am besten mit so nem tanklastzug oder wie man das nennt) weicht dir aus (is ja nur theorie^^) und knallt meinetwegen in ein äh.. naja, teures haus^^.. benzin läuft aus und fängt an zu brennen.. und die menschen drin kommen dadurch zu schaden.. ach.. da wär theoretisch viel möglich... oder brummi knallt gegen nen brückenpfeiler wegen dir und ganze brücke wird dadurch instabil..


    sry.. mir war langweilig--

  • die Geschichte war anders mit dem Tanklastzug......


    Ein Kind rennt vor so einen der Tanklastzug weicht aus fährt gegen ein Haus und reisst den Tank auf. Benzin läuft aus und gelangt in die Kanalisation. Das ganze fängt noch Feuer und die Kanalisation bricht nach der Explosion ein. Schaden mehr als 80 Millionen. Das war der Grund weshalb viele Versicherungen nun 100 Millionen Deckung anbieten

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Hey Leutz!


    BOOOOAAARRRHHHHH! Geduld ist euch vonnöten!!! :dash:



    /OT on
    Wenn die Kanalisation hochgeht sind es nach genaueren Schätzungen gute 12o Mio €! Beton und der Diesel zum Betreiben der Geräte sind deutlich teurer geworden! Und der Stahl ist trotz Wirtschaftskrise auch nich zum Discounterpreis zu haben... Hier in der Region sind mehrere Baustellen nicht wegen Geldmmangel, sondern wegen Budgetüberschreitung >10% seit dem letzten Sommer stillgelegt worden... Nun kümmern sich Anwälte drum... Die Mucker sind eh seit Oktober auf Kurzarbeit und seit November auf Schlechtwetter...
    /OT off


    Bei der WGV waren es nichtmal 3 Minuten, die Daten in das Online-Formular einzugeben, und den Bestellen-Button für das neue Kennzeichen zu drücken... Der Postweg mag vielleicht der einzige Knackpunkt sein, an dem es hapern könnte... Auf meine bestellten Normen und Gesetzestexte warte ich auch schon seit 10 Tagen... Es war schließlich Fasching/Karneval in Deutschland, und da bleibt so manches unbearbeitet liegen...


    Mit altem Schild (oder sonst einem übermalten oder "angepassten" Schild) ist wie ohne Schild... Da hilft kein diskutieren oder winseln, der Schilderwechsel kommt genauso plötzlich wie dein Geburtstag und Weihnachten! :g_nono:


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • wie ihr gleich ausrastet :D


    ist halt nur die sache, dass ich mein schild halt einfach noch nicht erhalten habe. und ich dachte halt, dass es schneller geht. aber die wgv scheint ja irgendwie nich die schnellste zu sein...


    trotzdem danke...hab halt gehofft, dass es vielleicht eine gesetzeslücke oder so gibt und ich 2 wochen verpeilerkulanz hab oder so. aber dann bleibt das gute maschinchen halt mal 2 tage kalt.

  • Normal kommt das Schild innerhalb 2Tage ,so war es zumindest seither bei mir jedes Jahr und ich habe mein Schild schon ein paar Wochen daheim schließlich erfährt man das ja nicht einen Tag bevor das alte abläuft daß man ein neues brauch.

  • Jo alle übertrumpfen sich was passieren könnte.... interessiert die Bullen nicht die Bohne, selbst wenn ich nur einen Sack Reis gefährden würde bleibt es bei der Kontrolle gleich: fahren ohne Kennzeichen. Ich kann nur nochmals wiedergeben was der Polizist mir damals erzählte als er mich glatt am 01.03. (glaube so um 97/98' rum ) anhielt.
    Der 01.03. ist bundesweit vorgemerkt bei allen Streifen und es wird verschärft auf die Farbe geachtet für ca. 1 Woche.
    Ich hatte glaube ein Verwarngeld von 20-25 DM gezahlt und durfte die 3Km zurück schieben.


    Zum Thema Postweg: mit dem Alter hab ich's aufgegeben auf 2,- zu schauen, ich fahr unverhofft mal bei Gelegenheit jeden Februar bei meiner Versicherung vorbei und drück die 58,- ab und gut ist...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • sven-r


    Genau so ist es. Scheiß auf die paar Euro Unterschied. Preisvergleiche in der eigenen Stadt machen und das Schild direkt abholen. So habe ich auch einen direkten Ansprechpartner wenn ich mal was brauche, und muss nicht in einer 0180Nummern Hotline meine Zeit und mein Geld verplempern.


    Gruß Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!