MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine s50 - Tour in die Schweiz

  • Du findest die fährt da gut? oO Naja die zieht jetzt etwa doppelt so gut und ich muss kaum Gas geben zum anfahren. Ich wollt damit nur mal zeigen das sie jetzt überhaupt fährt ohne abzusaufen ^^ Ich lad mal morgen nen Vid vom jetzigen Zustand hoch :)

  • :D:D ne der Blöde Gang ging net rein und ich war dann etwas überrascht als er dann doch reinging :D Aber könntest auch recht haben ich saß da erst das dritte mal aufm Schaltmoped ^^ Naja ich mach heut maln neues Video dann seht ihr was ich meine. Vor allem wenn sie warm wurde musst man immer ewig Kupplungschleifen lassen und Höllengas geben, deswegen war ich auch unzufrieden, denn das das nicht lange hält ist ja klar und muss nicht sein :) Wenn alles glatt läuft hab ich Ende nächster Woche ne kleine Überraschung für euch :)

  • Also sry ich konnte kein Video mehr machen, ich habe jetzt mit meinem kleinen "Projekt" begonnen.
    So fährt es sich nicht so gut :D Ich hab die Teillastnadel mal ein paar Kerben nach unten gehängt, das Gemisch also magerer gestellt und auf einmal geht die Post ab :D und im Stand ist dieses Scheppern jetzt auch weg, das vorher immer im Standgas da war.



  • Es geht endlich vorran! Heute kamen 2 Pakete, meine Kugellampe und der Herzkasten mit Seitendeckeln. Seitendeckel hab ich gleich mal lackiert. Auf den Bildern ist der Lack noch nicht ganz trocken. Jetzt hab ich aber einen gigantischen Kabelsalat -.- Das wird morgen wahrscheinlich ne halbe Ewigkeit dauern alles wieder richtig anzuschliessen :thumbdown:
    Auf dem ersten Bild erkennt man eine geile Sache :P Ich hab ne Vape :teufel:









    Ich hab nochn paar Fragen, die Lampe kann man aus irgendeinem Grund nicht festmachen (also den Chromring schon, aber das Glass fliegt dann rein :huh: ) und die Aufnahme von der Glühbirne fehlt. Und die Befestigung (die originale) für die Lampe brauche ich noch woher kriegt man das alles? Sind doch eigentlich Standard Teile müsste es doch dann beim ATU geben (zumindest die Aufnahme für die Lampe)

  • Beim ATU wirst kaum Mopedteile bekommen.
    Hast überhaupt das Glas richtig drin? Also im Chromring.



    Ach ja zum bisherigen Umbau... der ewige Kreislauf des Bastelns... :S

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Ja so muss sein ^^ Hm das ist ja eigentlich die gleiche Birne wie in Autos (12 Volt). Hast du eine Ahnung wo man den Rest herbekommt? Vielleicht hat ja der MZ Typie noch sowas :D Ich geh mal gschwind in die Garage und fotografier die Lampe mal. Achja beim öffnen kamen mir zweit Metallstifte und ne seltsame Feder entgegen, dachte das wär schrott vom Vorbesitzer oder haben die eine Funktion?

  • Teile bekomm ich bei mir in einem bestimmten Fahrradlader der auch teile für Simson und MZ verkauft ! Hast eventuel nen Simson laden bei dir in der ecke für eventuelle Teile !

  • Hi!
    Habe heute nicht allzu viel machen können, da ich heute die Führerscheinprüfung hatte. Aber da ich nicht zur Ruhe kommen konnte und das Paket mit der Gabel schon auffordernd da stand hab ich dann doch noch die Gabel eingebaut ^^ Und den Scheinwerfer habe ich auch repariert, habe mit Aquariensilikon den Scheinwerfer wieder mit dem Chromring verbunden so dass alles wieder so hebt wie es soll. Morgen geh ich zum Trautwein und frag nach ner Birnenhalterung :) Also hier ein paar Bilderchen :D







    [Edit] Kleines Update :) Lack ist leider schlecht geworden muss ich neu machen, aber zum Fotos machen war er gut genug :D


  • Mit der Vape bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich habe vor mir einen Austauschmotor für längere Touren zu regenerieren und da man bei Unterbrecher immer mehr retten kann als bei E-Zündungen wäre das schon was :) Aber momentan habe ich leider keine Ressourcen frei =( Wer noch alten Krempel hat den er noch von früher (z.B Umbauten) übrig hat, ich tausche oder kaufe noch folgende Dinge:


    Runde ori Blinker
    Ungekürzte Schutzbleche
    Rücklichtträger Chrom + Rücklicht Nur noch Rücklicht Glas
    Obergurt, habe im Gegenzug einen s53 da mit Blinkerträger und Haltebogen
    Tausche auch meine s53 Sitzbank gegen eine s50/51 Sitzbank


    Das wären erstmal die wichtigsten Sachen :)

  • Hi!
    Ich wollt mal gschwind nach einem Schaltplan für die Vape fragen, da ich da grade ziemlich überfordert bin! Ich will die Verkabelung im Herzkasten entwirren und da mein Schloss ja jetzt im Herzkasten ist wo es auch hingehört, muss vieles umverlegt werden und da bietet es sich an gleich alles übersichtlicher zu gestalten! Ich geb euch morgen auch mal ein Bild von allem, Zündung funktioniert aber schon!


    [Edit]


    Für 'n € bekommen :D :



  • Hi!
    Das kommt noch, bin noch auf der Suche nach original Farbtönen. Vielleicht kennst du ja welche? Suche das MZ Weinrot der TS und das Silber der Schutzbleche :) Könnte mir dann die Farben kaufen und irgendwann im Winter mit Kompressor beim Kumpel lacken :thumbup:
    Danke für den Schaltplan!!!

  • Okay danke! Mir ist grad eingefallen das mein Nachbar seine beiden MZ's noch lackiert - in Weinrot :thumbup: Ich glaub ich klingel morgen mal, der hat mir wenn ich mich recht entsinne sogar mal angeboten meine Simme mit zu lackieren, ich glaube ich leide an Demenz -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!