Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neues Typenschild, woher??

  • Hallo, hab da ne frage zum typenschild am hauptrahmen! mein altes ist vor rost abgefallen und ich wollte mir zu meinem neuaufbau ein neues typenschild anbauen! Frage: Woher bekommt mann solche typenschilder und wo muss mann sich rahmennummer und baujahr eingravieren lassen??


    Mfg Phil

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

  • da stellt sich ersteinmal die frage...


    vor rost abgefallen?


    das blech an sich ist aus alu, die nieten auch.... demnach ist der hauptrahmen so verfault das das schild rausgefallen ist?


    au weia....was willst du da neu aufbauen?








    das macht keine behörde, das machst du selbst


    du überträgst die daten deiner papiere und deines rahmens auf die plakette

  • falls du das machst dann vernichte dein altes typenschild aber bis zur unkenntlichkeit oder behalt es an einem sicheren ort, nicht dass es einer im schrott findet un damit schandtaten betreibt...


    einstanzen wie gesagt selbst mit stanzwerkzeug und hammer



    gruß rick

  • Wenn´s perfekt werden soll, kann man auch zum Gravur gehen.

    Ohne mich wird allet besser

  • Habe gerade des selbe Problem. Typenschilder gibts wie Sand am Meer. Blos auf Originales Aussehen achten und keinen Aufkleber oder ähnliches nehmen. Ich würde den Inhalt einstanzen, Gravur lockt eher die Polizei zum weiteren genauen hinsehen :)

  • Man darf offiziell Plaketten selbst beschriften, es muss aber der Wahrheit und den Papieren entsprechen. Die Aufkleber und Universalplaketten sind auch zulässig. Ich habe ein Buch über Selbstbauautoanhänger, da steht es drin.

    Ohne mich wird allet besser

  • Hi
    danke für die schnellen antworten! einstanzen is keen problem, so lang des erlaubt is, isses gut! Danke noch mal!


    Mfg Phil

    :smokin: «Simson ist gut. Verdammt gut sogar.» :biglaugh:


    sloganizer.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!