Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Neuaufbau in Orange und Chrom

  • also,
    Zu deinem Lack passen natürlich gut Chromteile, die du ja auch verbaut hast.
    Die Kunst dabei ist jedoch es so zugestalten, dass es nicht überladen aussieht, was dir nämlich passiert ist.
    Man muss nicht alles Chrom machen. Dieser Kantenschutz, der in meinen Augen total affig ist, ist das beste Beispiel. du erzeugst damit so starke konturen. Das ist so, als ob du alles umranden würdest. Stell dir mal vor, alles, was man auf BIldern sieht, ist in einer Farbe umrandet. Macht man nicht und das hat auch bei dir noch ncihtmal was mit Schutz zutun, denn an machen Stellen passiert da sowieso nichts.


    was mich ja wundert ist, dass du nciht gleich komplette Chromfederbeine genommen hast :biglaugh:


    An sonsten sieht es an sich gut gearbeitet aus, man kann es jedoch nicht beurteilen und bei so kleinen Bildern muss ich davon ausgehen, dass du kleine Makel verbergen willst, da dich ja schon andere aufgefordert haben größere Bilder reinzustellen und du es trotzdem nicht machst.


    PS: die weiße Schrift am Reifen passt nicht zu deiner Schwalbe.

  • Zitat

    Die Kunst dabei ist jedoch es so zugestalten, dass es nicht überladen aussieht, was dir nämlich passiert ist.
    Man muss nicht alles Chrom machen. Dieser Kantenschutz, der in meinen Augen total affig ist, ist das beste Beispiel. du erzeugst damit so starke konturen. Das ist so, als ob du alles umranden würdest. Stell dir mal vor, alles, was man auf BIldern sieht, ist in einer Farbe umrandet. Macht man nicht und das hat auch bei dir noch ncihtmal was mit Schutz zutun, denn an machen Stellen passiert da sowieso nichts. was mich ja wundert ist, dass du nciht gleich komplette Chromfederbeine genommen hast :biglaugh:


    Hmm... ich finde sie nicht zu überladen, mir gefallen Konturen sehr gut. Mit Schutz hat das allerdings wirklich gar nichts zu tun. Aber schau dir mal ein paar alte Vespas an - die haben auch Chromzierleisten bis zum abwinken...


    Hehe, bei den Chromfederbeinen war es mir dann wiederum doch zu viel Chrom.


    Zitat

    An sonsten sieht es an sich gut gearbeitet aus, man kann es jedoch nicht beurteilen und bei so kleinen Bildern muss ich davon ausgehen, dass du kleine Makel verbergen willst, da dich ja schon andere aufgefordert haben größere Bilder reinzustellen und du es trotzdem nicht machst.

    Wer hat nach größeren Bildern gefragt? :confused: Die kleinen Bilder sind übersichtlicher und praktischer. Makel verbergen will ich sicher nicht. Ich habe mir bis in die Details große Mühe gegeben. Außerdem hat imageshack die teilweise einfach kleiner gemacht. Hier beispielsweise mal in groß:


    http://www.picupload.net/s-209…edfb9e1885de4919c-jpg.php


    Zitat

    PS: die weiße Schrift am Reifen passt nicht zu deiner Schwalbe.


    Mir gefällt\'s :tongue: Eigentlich wollte ich lieber Weißwandreifen, allerdings habe ich kein vernünftiges Exemplar gefunden und Weißwandringe taugen nichts.

    [c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

  • der Simsonretter hatte größere Bilder verlangt.



    naja, enn großes Bild ist was anderes ;)
    seh ich immer noch nichts drauf.


    das ist nen großes Bild, was man beurteilen kann:


    Nachtrag: jetzt hast du nen großes eingefügt, denn das andere war auch nicht viel größer gewesen ;)

  • ja hatte ich jetzt auch gesehen gehabt.


    tja, was soll ich sagen. perfekte verarbeitung. Der Lack ist top qualität und zusammengebaut auch. Ich sehe null Dreck, alles schön ordentlich ohne Schrammen etc. top. sehr schön.


    das einzige, was ich bemängeln würde, was jedoch nichts mit der Verarbeitung zutun hat, ist die Flügelschraube aufm Tunnel. sieht ja wohl nen bissl billig an der Schwalbe aus oder?
    gibts denn die Sterngriffmutter nicht in Chrom :)

  • Zitat

    tja, was soll ich sagen. perfekte verarbeitung. Der Lack ist top qualität und zusammengebaut auch. Ich sehe null Dreck, alles schön ordentlich ohne Schrammen etc. top. sehr schön.

    :smile:


    Hehe das ist wieder Geschmackssache. ^^ Die Flügelschraube gefällt mir von der Optik her viel besser. Außerdem hat es die Sterngriffmutter bei mir mehrfach abgerüttelt.

    [c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

  • ich muss sagen, für mich macht das gefährt nen recht stimmigen eindruck! mir gefällt es sehr gut, und meiner meinung nach is da auch nicht zu viel chrom^^ sogar der zündschlüssel ist verchromt :biglaugh:


    einzig die K55-Reifen passen nicht wirklich zur Schwalbe. anderer seits denk ich mal dass das hier dein schönwetterfahrzeug ist und du damit grip auf trockener straße haben möchtest. und die weiße schrft hätte besser ausgearbeitet sein können. im grunde hab ich aber nix dagegen^^ wie auch immer; ich mag es! ich kassier zwar bestimmt schläge für den kommentar, aber: das is wahrscheinlich die einzige Schwalbe, die ich je freiwillig fahren würde :biglaugh:


    ...ich bin so mit vorurteilen belastet :frown: :biggrin:

  • Moinmoin!


    Tja, ich hab nur eins auszusetzen: die Reifen passen nich wirklich. Ansonsten find ich sie sehr schick, wenngleich nich original. Aber das is ja auch nich das Ziel gewesen. Ne originale Schwalbe kann mehr oder weniger jeder bauen; auf so ne Idee (geile Farbgebung, Chromleisten...) muss man erstmal kommen! Und ich finds auch nich schlimm, dass du die Teile beim Lackierer hast machen lassen. Hättest du \"Rotznasen\" oder andere \"Unschönheiten\" produziert, hätte wieder wer rumgenörgelt :rolleyes: Allen kann mans nunmal nich recht machen.


    Ich persönlich würde damit allerdings nich rumfahren, da ich einfach zu viel Schiss hätte, dass sie mir irgendwo geklaut wird, zumal ich nur ne Laternengarage hab :frown:


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:
    auf so ne Idee (geile Farbgebung, Chromleisten...) muss man erstmal kommen!



    wie muss man denn darauf kommen?
    ich glaub du warst noch nie in einer Lackiererei.
    Da gehste hin und sagst, dass du ne Effektlackierung haben willst und schon wirst du mit tabellen totgeschlagen und an sich ist wieder jede Effektlackierung geschmacksache.


    und Chrom passt an sich überall zu und am besten halt zu ner Effektlackierung


    da finde ich es schwerer den original Farbton heruaszufinden und je besser der Ton ist, desto mehr Hochachtung bekommt der auch von mir.

  • Zitat


    Original von high society simson:
    ich glaub du warst noch nie in einer Lackiererei.


    Das is allerdings wahr. Hänt aber auch damit zusammen, dass ich nie das Geld dafür übrig hatte. Ich MUSSTE alles im Alleingang machen...


    Wird wohl wieder Zeit, dass ich mal meinen Seelenverkäufer hier vorstelle. Dann könnt ihr mich mal richtig zerfleischen :biggrin:


    Gruss


    Mutschy

  • ich finde das teil einfach nur oberhammer!!!!


    wenn ich mal eine schwalbe aufbauen sollte,dann würde ich es auch so machen!
    die S51 ist halt treu dem motto alles org. aber chrom und met lack ist natürlich geiler!


    ich kann mich an den bildern echt nicht satt sehen,ich liebe das orange einfach!


    echt,saubere arbeit!!!!


  • Wie wäre es mit den Originalbrettern? Moment, die Idee geht noch weiter:


      Gummis runter
      ggf. überflüssige Löscher weg machen
      in Orange lackieren
      dünne Holzstäbchen oder Chromleisten drauf
      -> fertig


    Habe da an so etwas, wie bei der Vespa auf dem Bild gedacht. Hab leider kein besseres Bild gefunden.


    ]


    :t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

  • Hi,


    ich find die Schwalbe sieht sehr ordentlich gemacht aus. Mein Style ist es aber ganz und gar nicht . Trotzdem dickes Däumchen Hoch für die Arbeit!


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Zitat

    Gummis runter
    ggf. überflüssige Löscher weg machen
    in Orange lackieren
    dünne Holzstäbchen oder Chromleisten drauf
    -> fertig


    Keine schlechte Idee, ist aber glaube ich nicht umbedingt alltagstauglich, da man ja viel mit den Füßen drüberschrammt... Da gefällt mir das Riffelblech doch besser. Die Lenker/batterieabdeckung werde ich aber noch polieren, da wird das Riffelblechstück ersetzt.


    Zitat

    ich glaub du warst noch nie in einer Lackiererei.
    Da gehste hin und sagst, dass du ne Effektlackierung haben willst und schon wirst du mit tabellen totgeschlagen und an sich ist wieder jede Effektlackierung geschmacksache.

    Also die Farbe habe ich mir selber aus dem Internet rausgesucht. Lackiert wurde es übrigens nicht in einer Lackiererei sondern beim normalen KFZ-Betrieb der nebenbei ein bisschen lackiert.



    Neuer Preis für die Farbe: 50 Euro + Versand.

    [c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!