Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

funke im polrad

  • die probleme hören nicht auf!
    hab jetzt bereits meinen 3 kondensator verbaut, das möp lif super ging aber nach n paar hundert metern aus, musste es zwischen durch mit gezogener kupllung als hochdrehn das es anblieb.


    ich wüsste jetzt gerne ob es nur am kondi liegen kann oder ob auch was anderes kaputt sein kann?


    mfg luk

  • Das kann der kondi sein, da kann aber auch was anderes kaputt sein...



    Sorry...mehr als dir den Tip, das der Kondi bombenfest sein muss, kann ich dir bei der Problembeschreibung net geben!




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Tach.
    Ist die Zündung richtig eingestellt? Bei mir lags auch an ner verstellten Zündung. Ging kalt an, wenns aber mal warmgefahren war gings aus.
    Vielleicht liegt es ja auch am Unterbrecher.


    :b_wink:

  • Moinmoin!


    Vergaser soweit i.O.?
    Loch im Tankdeckel komplett frei?
    Mal ohne Tankdeckel probiert?
    Wie lange dauerts nachm ausgehen, bis sie wieder anspringt?
    Gehts schneller, wenn der Tankdeckel ab is?
    Funke (mit Kerze im Stecker u Kabel gegen Masse prüfen!) da?
    Möglich, dass sich nur der Kerzenstecker verabschiedet hat :rolleyes:


    tacharo:
    Is mir mal passiert, musste aber \"nur\" ~2 km schieben. An der nächsten Tanke für \"zwei Mark fuffzich\" nen neuen Stecker gekauft u weiter gings mit Motorkraft. Der alte hat an nem Haarriss durchgeschlagen, das war das ganze Problem... Soviel zu meinem \"Simson\"-Lebenslauf :biggrin:


    Gruss


    Mutschy



  • Oh man...deine armen Enkelkinder, die du evtl mal haben wirst...
    Müssen die sich das dann auch immer anhören?
    Ich finds mittlerweile richtig amüsant :biglaugh::b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • also;
    vergaser komplett gereinigt, noch net ganz eingestellt--kein standgas


    unterbrecher und kondi neu


    mit gezogenem joke net viel besser(vllt auch nur einbildung)


    und joa, wie gesagt funke am unterbrecher--heist doch eig kondi im arsch, oder?

  • hi,
    habe das gleiche problem, besitze eine e-zündung.
    Allerdings habe ich auch gar keinen zündfunken, dafür funkt es beim polrad... an was kann das liegen ?

  • Hast du den Unterbrecher auch mit gewechselt?


    Ansonsten würde ich dir empfehlen, noch mal einen Satz (Kondi und Unterbrecher) zu kaufen und diese zu verbauen!



    Der Kondensator darf nicht mit gewallt rein geprügelt werden!
    Er muss aber trotzdem bomben fest in der Passung sitzen :b_wink:



    Gruß, Nico




    ZimbuS


    Ist ja Löblich das du keinen neuen Thread aufmachen willst, bringt hier aber nur verwirrung da das eine problem noch net behoben ist!
    Ergo = Neuen Thread aufmachen :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ich hatte unterbrecher und kondi zusammen gewechselt, mach jetzt gleich mal den mitlerweile 4 und gleichzeitich meinen letzten kondensator rein, hatte bei denen davor viel weggeschliffen, das es gepasst hat, kann das auch ein prop sein?


    mir ist noch nie aufgerfallen , das ich n loch im tankdekel hab^^


    ich geh mal gugen und berichte später wieder




  • Hat er aber schon gemacht (ein Thread geöffnet). Er kann aber wohl die Zeit nicht abwarten :biglaugh:


    ZimbuS: Das paßt hier absolut nicht rein.
    Komplett anderes Problem und stiftet nur Verwirrung :b_wink:


    mutschy: :biglaugh:

  • so, mein tankdeckel hat kein loch, oder ich sehs nur net, bin eben ohne deckel gefahren und es ging auch nicht besser, eine frage, die mir schon sehr weiterhelfen würde wär, ob ein funke am unterbrechen nur den kondensator als grund haben kann oder ob auch etwas anderes davür verantwortlich sein kannn


    bitte um antworten---will morgen bei dem schönen wetter fahren ; )


    mfg luk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!