Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mercedes Benz 170 Bj. 1935

  • Ist zwar keine Simson aber ich denke trotzdem für den ein oder anderen ganz interessant.


    Typ: Mercedes Benz 170 (W15) Limousine 2-türig
    Baujahr: 1935
    Bauzeit in dieser Ausführung 1935-1936
    Motor: Reihensechszylinder,1680 ccm ,32 Ps
    Produzierte Stückzahl: 1000 (nur in dieser Ausführung)






    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • Na ja also gekauft hat ihn mein Vater vor 31 jahren.
    Da wollte solche alten kisten keiner haben. Die Tochter des Erstbesitzers wollte ihren Lada in die Garage stellen wo eben dieser Mercedes drin stand,also zum Verkauf angeboten und mein Vater hat ihn für 1200 ostmark genommen. Diese Zeiten sind leider vorbei :frown: Dann hat er ihn in der Garage bis zur letzten Schraube zerlegt und ihn in fünf jahren wieder Aufgebaut. Er ist dann Oldtimer Rallyes gefahren bis 1987 ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr aufzutreiben war.Also ab in die Garage und eingemottet den guten. Nach der Wende ist Vater dann Arbeitslos geworden und nie wieder richtig auf die Beine gekommen.2007 ist er dann gestorben. Naja und ich nachdem ich die Niederungen der Tunerszene hinter mir gelassen habe,erinnerte mich 2006 dunkel an die Schätze die da in den Weiten der Garage so Schlummerten ,u.a. auch noch ein BMW 340 von 1951,IWL Berlin und IWL Troll1.Also kurzum Auto nach 20 Jahren Rausgeholt Fahrbereit gemacht und 2007 im April hat er dann seine zweite Reguläre Zulassung seit 1935 bekommen. seitdem Fahre ich genauso gerne Oldtimer Rallyes wie mein Vater. Nächstes Jahr wird der BMW wieder flott gemacht dem es so ähnlich ging wie dem Mercedes.

    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • ...wow, das ist ja ein echt chiques Gefährt. Schon allein die Selbstmördertüren find ich Hammer.
    Ist das das original Kennzeichen von 1935?


    Stellst du bitte auch noch Bilder vom BMW rein!?

  • dein wunsch sei uns befehl... :b_wink:




    :biggrin: :smokin:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • ja es ist das orginale Kennzeichen von 1935 Th steht für Provinz Thüringen genauer Lauscha da lief er im Besitz eines Glashütten Fabrikanten bis die SS ihn 1942 beschlagnahmte.


    hier noch ein paar bilder vom BMW:





    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • ja das gehört aber zur tür :biglaugh:

    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • boah, die sind ja echt beide richtig richtig chick, alte autos ham halt einfach noch richtig charm... gefällt mir echt gut.


    immer schön drauf aufpassen


    mfg sebi

  • Zucker für die Augen! Der BMW dürfte doch dasselbe Model sein wie später dann der EMW 340 oder? Mein Onkel hatte einen in Schwarz, und hat ihn, wie seinen Tatra 603 leider nachder Wende viel zu billig weg gegeben.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ja ab 1952 wurde aus BMW EMW Basis ist aber der BMW 326 von 1936. Es wurden nur front und heck sowie der Innenraum geändert außerdem stieg die Leistung von 50 beim 326 auf,55 bzw.später noch auf 57 PS beim 340.Den fehler mit dem weggeben haben viele nach der Wende gemacht da gingen Autos für nen appel und nen ei weg für die man heute locker ne halbe Million hinblättern darf. Ich denke nur an eine Geschichte da hat einer einen Horch 853 für nen neuen 3er BMW und 20000 dm verkauft :eek: das ist so ein Fall.

    Simson und IFA Freunde Berlin-Brandenburg



    Für Alle Tage-
    Für Viele Jahre
    Simson




    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!!!

  • hammergeil...echt der wahnsinn der zustand...immer gut pflegen und NIE weggeben...und auch fahrn, denn dazu warn und sind die autos ja schließlich da :b_wink:


    kurze frage zum einmotten..hattet ihr die autos auf stelzen, dass die federn entlastet sind oder enfach normal stehn?


    denn so ne einmottung steht uns auch kurz bevor..wir wollen unseren audi TT roadster bj 2000 mit der damals größten 1,8t quattro maschine (225ps) un vollausstattung auch einmotten und aufheben weil es eig ziemlich sicher ist dass das auch mal ein echter klassiker wird :smile: ...dürfte bei neuen autos aber eventuell probleme mit der komplexen elektronik geben


    also nochmal großes lob für die tollen autos :b_wink:


    gruß rick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!