MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simme fast fertig

  • So hier mal ein Bild von meinem Getriebeöl. Das war wohl schon länger drin. Obwohl mir der Händler gesagt hat er hätte es sofort gewechselt.



    Und hier der momentane Stand. Ich bin recht zufrieden.


  • dank so nem ding schutz da am lenker hab ich meine schneidezähne noch.


    aber zur simme..


    sieht ja schon mal schön aus soweit.. :thumbup:

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • So ich möchte euch mal meine Simson vorstellen. Ihr kennt sie ja schon aber jetzt ist der Winterumbau fertig. Es kommen noch Spiegel dran und hinten noch ein Kennzeichenhalter und natürlich das Kennzeichen. Vielleicht noch eine Klarglasrücklichtkappe. Sonst aber nichts mehr. Hab es satt sie immer wieder umzubauen. Sie bleibt jetzt einfach so, da ich im Sommer dann meine S83 habe. Bitte schreibt mal was dazu.


    MfG












  • Ich muss sagen das ich die sehr schön finde bis auf das Riffelblech am Rücklicht. Sonst ist die echt topp!!! Wer was zu meckern hat sollte sich mal meine anschauen, denn die sieht scheiße aus !!!


    was mich mal interessieren würde, was hat denn der ganze spaß insgesamt gekostet und hast du evtl. noch S83 Teile rumliegen ?

  • ich find se auch gut gelungen


    bloß wie auch mein vorredner find ich das riffelblech getöse bissle doooof :D und das das hintere schutzi so exrem kurz is aber sonst GUTE ARBEIT :thumbup:


    gruß andré


    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • legaia:


    Das Riffelblech muss vorerst mal drauf, bin noch am Überlegen, wie ich das ändern kann. Hab aber momentan andere Sorgen^^. Also gekostet hat der ganze Umbau ne Menge Geld, aber ich hab viel über Simson gelernt und das war das Geld wert. Ich schätz mal durch die 3 Umbauten locker 1000 Euro, aber ich hab auch viele Teile wieder verkauft bekommen. Naja. Ne S83 Teile hab ich keine da, bin ja selbst auf der Suche wegen meiner S83E.


    @Andre´:


    Ja das Riffelblech wird noch geändert und das Schutzi is halt so kurz, aber da kommt ja noch ein Kennzeichenhalter hin, bzw der ist schon dran. hehe

  • Also mein Senf dazu lautet wie folgt :D


    Ich bin ja auch ein Freund von Original am Simson, einfach, weil die ja schon fast Oldtimer sind (bzw. schon sind). Außer beim Lack ziehe ich die Grenze, da kann man sich ruhig austoben is meine Meinung ;) Zumal die alten Farben ich nicht so schön finde :D


    So viel vorne weg. Demnach is dein Moped nicht mein Geschmack, aber darum gehts ja auch nicht unbedingt. Viel mehr freu ich mich darüber, dass das Ganze von der Verarbeitung her sauber aussieht und nicht nur so mal eben zusammengekloppt ist, also man erkennt, dass du da Arbeit reingesteckt hast, was beim üblichen Dorftuning ja nicht der Fall ist.


    Pfusch und Pfusch sind hier 2 Paar Schuhe. Das eine is lieblose Arbeit und Schlamperei, was hier nicht der Fall ist (aus meiner Sicht).


    Der andere Pfusch is dann eben das Verändern des Aussehens zum Negativen. Was da nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen. Und von der Seite würde auch ich denn, aber auch nur teilweise!, sagen, dass das Moped verpfuscht ist.


    Vorschlag zur Verbesserung: Wenn du einen ranbekommen solltest, nimm als Scheinwerfer den vom S50. Der passt da besser zu dem schwarzen hochglanzlack, weil er nicht aus Kunststoff ist ;)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • ich könnt euch ja mal en bild vor dem umbau zeigen. das ist nicht der erste umbau. der tank hat ne andere farbe, weil mein anderer tank zum lackieren ist. mir ist das egal ob die rasten ne andere farbe haben. und ich habe sie erst vor ner woche mit dem dampfstrahler sauber gemacht. vorderes schutzi is auch beim lackieren. und der schalthebel wird lackiert der ich kauf mir nen neuen. rahmen wird nicht lackiert.

    Eine Sime sollte dem Bedrachter nicht gleich gefallen sondern dem, dem sie das eigen ist.Meine Simme war mal eine s50 jetzt ne art Chopper und der umbau binn nur schreiner ist meine Art meinen traum zu verwirklichen.Chopper Sime

  • Also mir gefällt sie bis auf das riffelblech da am rücklicht wirklich sehr gut. :thumbup:

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

  • Sers also erstmal danke für die ehrlichen und ernsten Kommis. Kann euch voll verstehen. Wegen dem Riffelblech am Rücklicht, das wird eventuel noch gegen Alu oder Edelstahlblech getauscht. Zum Scheinwerfer muss ich sagen, dass ich das mit der Kugellampe mal versuchen werde, muss aber recht günstig sein.


    MfG CrAnK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!