MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine S 51, Neuaufbau als Cafe-Racer mit viel Carbon!!!UPDATES ENDLICH

  • Hi,


    ich wollte euch mal meinen Neuaufbau vorstellen. Er ist noch nicht ganz fertig. Meine Rahmenteile sind im moment beim lackieren. So und nun zu den Sachen die schon gemacht wurden.


    Rahmen:
    -Endurogabelbrücke eingebaut (alles neu aus DDR Lagerbestand)
    -Elektronik zum Teil neu verkabelt
    -Zündspannungskabel gewechselt
    -Hauptrahmen komplett gereinigt und alle Roststellen entfernt
    -Edelstahlfelgen auf Hochglanz poliert
    -Büffeltank repariert und schwarz lackiert
    -Telegabel frisch regeneriert
    -Kupplungs- und Bremsarmaturen neu lackiert und neu Verkabelt
    -Metallkupplungshebel angepasst und verbaut
    -verzogene Lampenhalterung gerichtet
    -Blinkerelektrik wieder instand gesetzt
    -Alle Blechteile außer Tank durch echtes Carbon ersetzt



    Motor:
    -Komplett regeneriert
    -fast neues MS 50 5 Ganggetriebe verbaut und perfekt eingestellt
    -Rennkurbelwelle mit Schwertpleuel und Silberlagern von Langtuning feinwuchten lassen. (Kurbelwelle ist ohne Kunststoff)
    -70ccm 6 Kanal Zylinder umbauen lassen (Ansaugwegverkürzung)
    -Erleichterter 70ccm Rennkolben mit einem Kolbenring eingebaut und schmierbohrungen gesetzt
    -Bing-Flansch auf 20mm aufbohren lassen
    -20mm Dellorto Vergaser verbaut
    -Kupplung regeneriert (1,7mm Tellerfeder) und Metallkugeln statt Zylinderrolle eingesetzt
    -Schmiermaxe Rennauspuff anfertigen lassen (Speziell für 70ccm) mit Doppelschalldämpfer und Federflansch


    Soooooo nun warte ich nur noch auf gutes Wetter...dann kann ich endlich folgende Teile lackieren:


    Schwinge
    Obergurt
    Soziusfußrasten
    Endurostreben
    Hauptunterzug
    Schutzblechhalter
    Fußbremshebel


    danach muss ich sie nur noch zusammenbauen!!! :glowface:
    und jetzt lasse ich die Bilder von der Arbeit sprechen























    sorry wegen der schlechten Bildqualität, hab nur eine Handykamera


    Bilder vom fertigen Moped kommen warscheinlich noch diese Woche...


    tschöö



    http://img214.imageshack.us/my.php?image=dsc0126xn6.jpg

  • Was sind das für riesen Scheiben oben auf der Telegabelbefestigung?


    Der tank sieht auf dem letzten BIld irgendwie schlecht lackiert aus oder ist das ne optische Täuschung.


    Wo du dein kabel oben im Herzkasten reingesteckt hast, kommt eigentlcih das Rücklichtkabel hin.

  • Hi,


    also die Scheiben kannst du in allen Simsonshops kaufen. Der Tank ist gut lackiert, muss ne optische Teuschung sein. Und was meinst du mit den Kabeln am Herzkasten???


    tschöö

  • wie hast du die carbon teile hergestellt? sind die komplett aus carbon oder nur mit \'folie\' überzogen?? wieviel gewichtersparniss hast du, wenn sie aus vollcarbon sein sollten? achja, und wie teuer war der spass??


    viele fragen^^


    ansonsten-->bin gespannt, wie du das caferacer konzept umsetzt, da hast du dir ganz schön was vorgenommen...


    was für einen lenker wirst du nutzen?



    :b_wink:

  • Hi,


    also das sind echte Carbonteile (kein Wassertranferdruck) also keine Folie. Echte Kohlefaser halt. Ich habe die Teile bei (Racerpowertuning) anfertigen lassen. Das kostete 160 Euro. Es ging mir eigentlich nicht um die Gewichtsersparnis sondern um diese super Optik... als Lenker hatte ich mir die Feeling Stummel bestellt. Die sind allerdings nicht lieferbar, daher kaufe ich mir Cuppini-Stummel oder wie auch immer das geschrieben wird. Die wollte ich dann oben über der Endurogabelbrücke anbauen um meinen Rücken zu schonen. Und nochmal zu den Carbonteilen, die sind wirklich sehr sehr leicht, ich kann sie bei gelegenheit ja mal wiegen.


    tschöö :b_wink:

  • geile sache =)


    hast du n speziellen umbau des hecks vor?also im cafe racer look? wenn ja, wie stellst du dir das vor?


    achja, ne rein persönliche meinung: ich find das die kugellampe von der s50 wesentlich besser aussieht und auch mehr zum angestrebten stil passt. kannste dir ja mal überlegen ;)

  • Die Carbonteile sehen Sahne aus, sehr schön! Beide Daumen dafür hoch. Bin wirklich gespannt wie es wird. Tank dazu wäre noch der HAMMER. Sind das Edelstahlfelgen? Bin gespannt.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,


    also für einen Heckumbau habe ich warscheinlich erstmal keine Zeit. Und zu der Frage mit den Felgen, ja es sind Edelstahlfelgen mit Edelstahlspeichen. Hoffe die Simme gelingt mir Optikmäßig...


    tschöö :b_wink:

  • Hi,


    also ich find schon das das passt...geht mir schließlich nur um die Optik...Vielleicht wirds auch kein Cafe-Racer...ich bin mir da noch unsicher :censored: ...der Zusammenbau rückt langsam näher...heute Nachmittag habe ich die Rahmenteile die noch fehlten mit Epoxydgrundierung grundiert...morgen oder übermorgen wird er dann noch schwarz lackiert...


    tschöö :b_wink:

  • hay!


    also das mit dem echten carbon ist echt ne geile idee und sieht auch noch verdammt gut aus...
    die felgen passen bestimmt auch richtig gut ins gesamt bild...
    ich freu mich schon aufs endergebnis :bounce:
    ich hoffe doch das weitere bilder folgen :b_wink:


    Gruß Renè

    [center]



    [/center]

  • Hi,


    klar kommen noch neue Bilder...ich hoffe sooooo sehr das es diese Woche klappt. Die Teile sind schon grundiert und jetzt fehlt nur noch der schwarze Lack...


    tschöö :b_wink:

  • Ahhhh,a lso doch der MOFARIDER!!! ich hab es immer gewusst!!!


    Schaut euch mal das Bike auf seiner Page an!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • phu nur gut der dr.low hat das vor mir ausgesprochen... hab mir das auch schon gedacht, als ich die simme von der page gesehn hab


    aber jetz mal echt hut ab sieht schon echt gut aus was da bisher zu sehn is... sag mal fertigen die auch schwalbeverkleidungen aus carbon :lickout:


    cheers der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Zitat


    Original von DARTH RIDER:
    sag mal fertigen die auch schwalbeverkleidungen aus carbon :lickout:


    cheers der rider :b_wink:



    Bestimmt...wird aber wahrscheinlich teuer.


    Die fertigen ja alles auf Wunsch an meines Wissens.

  • Denke mal, die werden innen den Abdruck der Vakuumfolie haben, also nicht so schnieke aussehen wie die Außenseite, oder Mofarider :kiss:



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Naja...WIE sie innen aussehen ist ja eigentlich recht egal...



    Ich möchte hier dem Mofarider nichts böses unterstellen, aber es gibt da so schöne Carbonfolien...
    Mein Kumpel der das mal Täglich gemacht hat, würde das ganze ohne Problem auch so hinbekommen :a_bowing:




    Deswegen rechne ICH jetzt innen mit metall :tongue:
    Aber lasse mich natürlich gerne eines besseren belehreren lassen!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • :biggrin: :censored: ich???Mofa Rider :censored::censored: :biggrin: neeeee ich bin doch der Cafe Racer :laugh: ...ok Sorry jaaaaa ich bin Mofa Rider... war ja klar das das irgendwann rauskommt. naja ist auch egal, hoffentlich bannt ihr mich jetzt nicht :frown: ...also Racepowertuning baut sicher auch Schwalbenverkleidungen... wird warscheinlich wirklich teuer...die verkaufen ja auch einen Carbon tank für 350 Euro :shocked: ...also von innen sieht man eine glatte schwarze Oberfläche...das die von innen nicht so schön sind wie von außen ist ja klar :b_wink: ...seid ihr jetzt eigentlich alle gegen mich, weil ich Mofa Rider bin??? weil das wäre nu echt sch....!!! bewertet mich also nicht nach meinem früheren Nick :smile: ...


    tschöö :b_wink:


    PS: nochmal zu dem Carbon: es ist wirklich echt, viel zu leicht für Metall... ich habe das hintere Schutzblech als zweite Wahl bekommen, da sind innen drinne ein paar kleine abplatzer und darunter ist die Kohlefaser deutlich zu sehen und wenn ihr jetzt beweißfotos braucht, dann mach ich euch die auch noch :rolleyes:

  • Also wenn man dich nach deiner HP bewertet, aua.....tut an manchen Stellen weh, wobei deine Mukke und dein eines Hobby (Bass) ganz okay sind.


    Naja, deine rumlügerei am Anfang, und deine zum Teil dusseligen Fragen, und dass du dir halt nix erklären lassen wolltest, das macht dich zum Mofarider wie er leibt und lebt :biglaugh::biglaugh:


    Aber wir lassen uns mal eines besseren belehren, jeder wird ja mal erwachsen.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!