Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuaufbau meiner KR51/2

  • Zitat


    Original von Burgi:
    @Nico...ich würde das nicht machen wenn ick mir das strahlen leisten könnte. Es sei denn ihr habt ne günstige Addresse für mich wo ich dann nochmal den Kotflügel, Panzer und Beinschild strahlen lassen kann. Ich muß leider etwas sparen und so viel es geht selber machen...



    das ist ja genau der Trugschluss :b_wink:
    Wärst du gleich zum sandstrahlen gegangen, hättest du dir die Grundierung gespart die jetzt wieder runter muss.
    Wenn du dann noch den Rahmen pulvern lässt, sparst du wieder da der so (sehr wahrscheinlich) länger hält.
    Also mit Geld knausern rechnet sich beim Aufbau NIIIIEEEEE :biglaugh:

  • Morjens...
    Nico der Rahmen ist so wie er is scho oki. Der ist super geworden!!!
    @Mels....THX für den Tip werd da ma durch bimmeln und fragen ist ja Gottseidank nich soweit weg von mir.
    War gestern noch beim Kumpel in Schwanebeck...oh oh wat ick da jesehn hab lässt nicht gutes hoffen was das spachteln und schleifen betrifft. Jetzt habe ich auch begriffen warum die dafür so viel geld ham wollen. Ist ja ne echte sysifus Arbeit. Das ich vorher grundiert habe ist nicht so schlimm. Eher im Gegenteil das ist besser so weil wenn man erst spachtelt dann grundiert dann kann es passieren wie auch immer das das gespachtelte Wasser anzieht und alles unterm Lack rostet und wieder hoch kommt. Und die 1,50 euro hab ick dann och noch.....
    Halte euch auf dem laufenden...schnapp mir heut dat Tel und dann werd ick weiter sehen...
    Von euch hat nicht jemand zufällig zwei schöne komplett Räder über die ick erst ma haben könnte??Kriegt Ihr auch sofort nach dem 1. Mai zurück. Möchte nur nicht alles schicki haben und dann zwei gammel Räder dran!!

  • Nabend...
    @mels..thx für den Tip mit der Sandstrahlerei hört sich gut an und is bezahlbar. Ich zahle für 3 teile 50 euro und das ist okay. Für Beinschild, Panzer und Lampenmaske. Der Juniorchef meinte auch das um die Ecke dort ein guter günstiger Lackierer ist. Habe heute beide Schwingen grundiert die werden wieder schwarz.
    Ich hätte gern von euch eine Meinung zu der anordnung der Blinker. Soll ich die Blinker gerade drunter sezten oder der Form folgend anbringen??



    Habe heute schon ahgefangen wieder die ersten teile an zubauen. Aber weiß stellt sich dabei als nich ideale Farbe heraus....schwarz hat eben doch so seine Vorteile...

  • burgi, du willst doch nicht etwa wirklich die blinker hinten an den panzer bauen???das wird besch*ssen aussehen!! besorg dir lieber n paar schöne lenkerendenblinker in chrom vom louis. die ochsenaugen sind auch schön günstig!


    wenn du da am panzer blinker an baust zerstörst du die ganze linie. da rücklicht passt ja super und fügt sich auch klasse ein....aber blinker???bäh

  • So da bin ich wieder...hier gibt es wieder neue Bilder...
    Habe mir jetzt die Schwingen vorgenommen...
    Hier die hintere Schwinge..


    vordere Schwinge...


    hier das Abdeckblech was unter dem Panzer sitzt...


    hier der Kotflügelträger...


    da sitzt jetzt das Zündschloß, ist von einer SR50....


    Habe heute die Sand gestrahlten Teile zurück bekommen. War dann heut beim Lacker und der hat mich auf etwas hingewiesen....und zwar wurde beim cleanen gepfuscht...das sieht man am Panzer vorn mache nachher ein Bild davon...ick könnt kotzen. Der Lacker meinte das man das hin bekommt naja schauen wir mal.

  • hey burgi sieht ja bisher schu richtig gut aus und ich finds klasse, das da nich gepfuscht wird
    zu den \"blinkern\" ... ich würde, wenn überhaupt dahinten schon welche sein müssen die dann in der form eines 3ecks anbringe, dass das dann wie ein blinkender richtungspfeil is



    cheers der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • @Dart Rider...die Blinker mache ich mit Absicht nicht in Pfeilform weil mir persönlich das überhaupt nicht gefällt.
    Das dazu...
    habe mir heut Zeit genommen und angefangen alles stück für stück zusammen zubauen....
    hier ist die Hintere Schwinge dran, der schnuffi für die Luft und das schwarz unterschutzblech...


    hier steht der Vogel das erstemal seit langem wieder auf eigenen Beinen...


    hier wurde die Hochzeit gefeiert...



    hier habe ich probehalber schon mal den Panzer aufgesetzt....



    dabei ist mir aufgefallen das das Rücklicht irgendwie schief sitzt. Werd das entweder mit willy klären der das cleanen gemacht hat oder den Lacker der den Lack auf bringen mit...
    Am WE werd ich die hintere Bremse polieren, vorn die linke Radabdeckung und die vordere Bremse. Der Auspuff wird auch poliert damit er wieder schön aussieht.

  • @1120...
    wurden sandgestrahlt. Gibt es da unterschiede??Glasperlen waren es nicht gewesen. Wegen neueu uploads mußte dich wieder ein wenig gedulden da ich erstmal jetzt auf die restlichen Teile warten muß und dann geht es zack zack zügig weiter.
    Es wird dann alles in Bild festgehalten. Versprochen!!
    Heute sind die LED`s angekommen. Werde am Montag dann die genaue lage einzeichnen und dann den Panzer zum Lacker bringen.

  • Morjens....
    Also auf den Kopf gefallen bin ich nicht!!! :laugh: Selbstverständlich wird vor dem lacken angezeichnet und gebohrt!!!
    @Tacharo...es sind Edelstahlfelgen. Hast noch interesse an der E-Zündung??Frage hier weil in den anderen fred passiert irjendwie nichts mehr...
    So hier ma noch ein zwei Bülders...


    so wird jetzt die anordnung des Rücklichts und der LED Blinker.Ich habe das Rücklicht deswegen umgedreht weil beim SR1 das auch so ähnlich ist und mir einfach besser gefällt....



    So war es gewesen um einen ersten Eindruck zu bekommen...


    und das ist die Stelle am Panzer die ich meinte das, dass schief bzw. versetzt ist. Komischer weise passen alle Bohrungen und die Wölbung ist auch gleich. Willy der das gecleant hat meinte eben er hat erst was untergesetzt und dann gecleant....


    P.S die schwarzen Striche sind vom anzeichnen und nachher nicht mehr zusehen..

  • hey ho die blinker so neben dem rücklicht sehen echt top aus und s is mal was anderes. ich hätte das am anfang echt net gedacht, dass das so gut aussieht.
    das mit dem panzer is wirklich komisch, aber wenns passt is doch alles ok und wenn der tunnel drauf is siehts eh keiner mehr.



    cheers der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • So langsam wird es ja was.....allerdings fand ich die alte Variante mit dem Rücklicht besser, da es sich besser an die Form des Panzers anlegte.....
    Der Panzer geht ja von Breit nach Schmall...und dein Rücklicht, so wie du es jetzt dran hast, von Schmall nach Breit, dass sieht für mich persönlich unpassend aus...aber ist halt Geschmackssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!