MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

moped geht nicht an!

  • hallo


    ich hab mir ne simson s51 b gekauft. bin ne stunde zu testzwecken gefahren udn dann noch ca 4 stunden so n bissl just 4 fun... es hat gehiesen wenns moped warm ist udn mans ausmacht geht manchmal erst wieder an wenns kalt ist... so gut wie gesagt gestern stundenlang rumgfahrne ging immer wieder an...


    bis heute mittag


    wollte wieder ein ründchen drehen und versuch dass ding anzumachn... nachn 3ten kick war sie nochnicht an(komisch normal immer beim ersten kick)


    kurz drauf ist ein kollegen zugestoßen... 30 minuten lang haben wir nur versucht die simson anzumachn... erfolgtlos --- schieben & kicken hat nix gebracht


    also haben wir mal nachgschaut ob die simme genug sprit bekommt... passt!
    also ab an die züntkerze ,,,, kein züntfunken liegt abba nicht an der zündkerze sondern am kabel am zündkerzenstecker... was nun?


    was könnte der grund sein warum kein strom zur zündkerze kommt? und wenn ihr n grund haben könnten wie kann ich des ganez beheben... sie ist ja gestern noch wie eine eins gelaufn... 75 auf der geraden udn hat mein kollegen seine suzuki mit nem 70er satz stehn gelassn udn heute dass...



    bitte helft mir


    edit: falls der beitrag falsch liegt bitte ich den zuständigen admin das thema zu verschieben

  • Servus,



    Was hast du denn für eine Zündung?
    Eine Unterbrecher gesteuerte oder Elektronisch gesteuerte Zündung?


    Ich habe dem Mod eine mail geschickt, der verschiebt das ins \"Zündungsboard\" :b_fluester:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Na vermutlich bringt mir nicht viel :b_fluester:


    Da musst du schon mal nachgucken!
    Sollte es eine U-Zündung sein, guck dir den Untebrecher an ob der noch Ordentlich Öffnet, das könnte auch mit deinem Warmstartproblem zusammengehangen haben!





    Gruß, nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ( noob @ work ;) )


    wenn ich ehrlich biun weis ich netma wo der unterbrecher bei der simson liegt geschwiege denn was bei ner simson ordentlich ist

  • Na gut, wenigstens biste ehrlich :tongue:



    pass auf, du gehst jetzt mal runter an Moped und schraubst den rechten (in fahrtrichtung) Seitendeckel ab, das sind nur 3 Schrauben!



    Und dann machst du nen Bild, von dem Polrad (das runde teil was man drehen kann) zeigst, es mir und ich sage was du machen sollst ;)


    Das bild bitte so machen, das du gerade drauf Fotografierst!



    Gruß, Nico



    Ps. Wo kommst du her?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • So jetzt kenn ich mich schon etwas besser aus :) es ist eine elektronische Zündanlage (hab nen ehem. Ostdeutschen Kumpel gefragt) ;) Er hat uns empfohlen die Zündspule zu überprüfen ... , da wir aber anfänger sind wussten wir nicht genau WIE :( wir ahnen nur dass sie kaputt ist da ja kein Zündfunke entsteht ... bitte helft mir weiter , ich bin am Verzweifeln

  • vielen danki hab mich mal durch die seite gelesen war aber nicht wirklich was hilfreiches dabei... wir haben jetzt noch gebrüft ob die züntspule einen impuls gibt ( hab meinen finger daür opfern wollen ;) ) war abba nicht die zündspule gibt KEINEN impuls ab. wir haben ebenfalls geschuat ob alle kabel angeklemmt sin oder eins rundergerutscht sein könnte. war auch nich


    jetzt sin wir auf der suche nach einer neuen züntspule und hoffen dass das unser problem war


    falls noch ideen bzw ahnungen bestehen was es sonst sein könnte bitte schreiben! danke

  • Zitat


    Original von mutschy:
    Ich werd das Gefühl nich los, dass dien Geber auf der GP hinüber is... Miss ihn einfach mal mitm Multimeter durch, die SOLL-Werte findest du über die Suche.


    Gruss


    Mutschy



    Das kann er aber nur machen, wenn es nicht mehr angeht...


    also schwing dich auf die Karre... und fahr solange bis sie ausgeht...


    dann seitendeckel ab, die \"3\" vom Steuergerät abziehen und den Widerstand messen.


    der sollte im Normalfall bei 26 Ohm liegen. Nachbau GP\'s haben nur noch 12 Ohm.


    Wenn die karre gar nicht mehr angeht (eigentlich untypisch für den defekten Geber, aber auch schon gehabt) dann kannste gleich wie oben geschrieben messen.


    Es kann schon daran liegen...


    probier mal...

  • die mühle geht überhaupt nichtmerh an!


    ich kann kicken und schieben soviel ich will abba es kommt kein funken der den motor endlich wieder laufen lässt

  • Ich hab jetzt sogar schon ne neue Zündspule eingebaut ... es kommt aber immernoch kein funken! :crying:


    Woran kann es jetzt noch liegen? bitte helft mir!

  • Sorry aber ich kenn mich da noch net so aus :( bin echt noch n anfänger was simson betrifft ... aber danke für eure hilfe , nur noch eine dumme frage *SCHÄM* wo sitzt der zündgeber :frown:

  • Der Geber sitzt auf der Grundplatte, die wiederum sitzt hinterm Polrad, welches sich unter dem Lichtmaschinendeckel befindet. Der Lichtmaschinendeckel is auf der rechten Seite am Motor u es steht \"Simson\" drauf :b_wink:


    Um an die Grundplatte zu kommen, brauchste aber nen Polradabzieher.

    Den gibts in jedem Online-Shop.


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :b_fluester:


    Gruss


    Mutschy



  • Da verweise ich aber erst nochmal auf diesen beitrag.
    Probier das mal aus.
    Das Steuerteil findest Du an der rechten Seite hinter dem herzförmigen Blechdeckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!