MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ~Benny~

    Ich versteh es absolut nicht :( Ich hab mir jetzt mal den den Schaltplan für meine Simson S51 C ausgedruckt ... is ja alles ziemlich leicht verständlich nur als ich das Steuerteil auf dem Schaltplan angesehn hab und dannach das an meinem moped ist mir aufgefalln , dass ich keine \"3\" am Steuergerät hab , ich Weis ihr haltet mich jetzt komplett für bescheuert aber ich kanns mir auch nicht erklären , die \"3\" ist doch das kabel , dass zum Zündgeber führt oder nicht?! :crying:

    WOW ich glaub sogar das ich das schaffe :D ... danke , dass mit dem Makierungen hab ich garnicht gewusst :laugh: Meine Teile sind grade gekommen ich mach mich ma an die Arbeit ;) ich meld mich wieder sobald alles eingebaut ist

    Ich hab mir auf der moser-page mal alles durchgelesn , aber die stelln ja nur ne Unterbrecherzündung ein , aber meine Simme hat ne elektronische... Ich hab des schon einigermaßen verstanden , nur muss ich bei der elektronischen auch irgendwas einstelln , oder kann ich einfach die neue Grundplatte einbaun und alles wieder anschrauben? Danke für die ganzen Tipps :)

    hey leute ich hab mir jetzt bei TKM ne komplettte Grundplatte mit Geber und Spulen bestellt ... is alles montierfertig, nur wollte ich jetzt nochma fragen, wie ich vorgehe wenn ich diese einbauen möchte , bzw was ich besonders beachten muss, dass nichts schief geht :confused:


    Hab gehört das des nichtma so leicht sein soll :frown: ich bin noch Neuling im Simson-Gebiet ... bitte seit mir nicht böse

    Ich danke euch vielmals leute :glowface: is echt nett dass ihr mir so helft :)


    ich werd mich in den nächsten tagen ma über die ganze problematik hermachen ;)


    Ich meld mich wieder sobald was vorran gegangen is


    mfg Manu (~Benny~ dem der account hier gehört is nur n kumpel von mir ;), die simme gehört mir) ^^

    Sorry aber ich kenn mich da noch net so aus :( bin echt noch n anfänger was simson betrifft ... aber danke für eure hilfe , nur noch eine dumme frage *SCHÄM* wo sitzt der zündgeber :frown:

    vielen danki hab mich mal durch die seite gelesen war aber nicht wirklich was hilfreiches dabei... wir haben jetzt noch gebrüft ob die züntspule einen impuls gibt ( hab meinen finger daür opfern wollen ;) ) war abba nicht die zündspule gibt KEINEN impuls ab. wir haben ebenfalls geschuat ob alle kabel angeklemmt sin oder eins rundergerutscht sein könnte. war auch nich


    jetzt sin wir auf der suche nach einer neuen züntspule und hoffen dass das unser problem war


    falls noch ideen bzw ahnungen bestehen was es sonst sein könnte bitte schreiben! danke

    So jetzt kenn ich mich schon etwas besser aus :) es ist eine elektronische Zündanlage (hab nen ehem. Ostdeutschen Kumpel gefragt) ;) Er hat uns empfohlen die Zündspule zu überprüfen ... , da wir aber anfänger sind wussten wir nicht genau WIE :( wir ahnen nur dass sie kaputt ist da ja kein Zündfunke entsteht ... bitte helft mir weiter , ich bin am Verzweifeln

    hallo


    ich hab mir ne simson s51 b gekauft. bin ne stunde zu testzwecken gefahren udn dann noch ca 4 stunden so n bissl just 4 fun... es hat gehiesen wenns moped warm ist udn mans ausmacht geht manchmal erst wieder an wenns kalt ist... so gut wie gesagt gestern stundenlang rumgfahrne ging immer wieder an...


    bis heute mittag


    wollte wieder ein ründchen drehen und versuch dass ding anzumachn... nachn 3ten kick war sie nochnicht an(komisch normal immer beim ersten kick)


    kurz drauf ist ein kollegen zugestoßen... 30 minuten lang haben wir nur versucht die simson anzumachn... erfolgtlos --- schieben & kicken hat nix gebracht


    also haben wir mal nachgschaut ob die simme genug sprit bekommt... passt!
    also ab an die züntkerze ,,,, kein züntfunken liegt abba nicht an der zündkerze sondern am kabel am zündkerzenstecker... was nun?


    was könnte der grund sein warum kein strom zur zündkerze kommt? und wenn ihr n grund haben könnten wie kann ich des ganez beheben... sie ist ja gestern noch wie eine eins gelaufn... 75 auf der geraden udn hat mein kollegen seine suzuki mit nem 70er satz stehn gelassn udn heute dass...



    bitte helft mir


    edit: falls der beitrag falsch liegt bitte ich den zuständigen admin das thema zu verschieben