Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aller wieviel Kilometer...

  • Hm...kommt auf Motorabstimmung und Auspuff(-abstimmung) drauf an.
    Also einen Teil meiner Anlagen muss ich schon immer so alle 2000-3000km sauber machen. Allerdings brenn ich die nicht aus.

  • Ich habe meinen nach einem Jahr wieder ausgebrannt - mit dem Ergebnis, daß die Schwalbe dann über 10 km/Std langsamer fuhr!
    Dachte erst, daß es vielleicht an beschädigten Dichtungen lag, und ersetzte alle gegen neue; aber ohne Ergebnis.
    Nach über einem halben Jahr ist jetzt ungefähr die Hälfte des Geschwindigkeitsverlustes wieder aufgeholt.
    Hoffe, daß im Sommer, nach einem Jahr, der Auspuff wieder so zugesifft ist, daß ich wieder die volle vorige Höchstgeschwindigkeit erreichen werde.


    Vielleicht können die Technik-Spezialisten ja dieses Phänomen erklären.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • ^^^keine Ahnung, klar bissel Siff ist kein Fehler, aber es gibt auch Leute die fahren mit Püffen rum die nur noch 2/3 des ursprünglichen Durchmesser haben...


    Bei mir isses halt so, das die geänderten Aupüffe alle mit relativ hohen Staudruck fungieren, deswegen müssen die trotz Magermix und furztrocken immer wieder kontrolliert werden, da bei Verschmutzung dann sofort Leistungsverlust und Überhitzung droht.

  • Zitat


    Original von Marvin:
    Hm...kommt auf Motorabstimmung und Auspuff(-abstimmung) drauf an.
    Also einen Teil meiner Anlagen muss ich schon immer so alle 2000-3000km sauber machen. Allerdings brenn ich die nicht aus.


    Wie bekommst du die Essen dann sauber? Mit Backofenkaltreiniger? Den benutze ich nämlich, um Zündkerzen zu säubern. Würde das auch im Auspuff funktionieren? Russ is schliesslich Russ, oder?


    Gruss


    Mutschy

  • naja - ich kann doch bei mir den Gegenkonus ziehen - dann wirds ausgekratzt + Benzin... ist trotzdem keine schöne Arbeit


    Brennen moag i nedd, wegen der Gefahr \"Anlauffarbe\"

  • wenn er zu ist, mach ich den sauber...
    besser kann mans nicht sagen...
    ich hab noch keine leistungsveränderung gespürt, nur eine des klangs...
    bei meinem neuen auspuff habe ich allerdings auch keine unterschied zu einem gebrauchten, bezüglich der leistung, gespürt


    der klang von gebrauchten essen ist aber um hunderte schöner :roll:

    :shehumper:: keine Zeit

  • Ich hab meinen jetzt auch seit nen paar tausen Km drauf und läuft immernoch gut :rotate:


    fahr auch recht mager. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • naja also ich habe mir einen neuen gekauft wirklich orginal ddr lagerbestand zieht gut aber eher gleichmäßiger mein alter hatte keine löcher im gegenkonus der ging extrem hoch und hatte dann oben auch bums.


    hat irgendeiner erfahrungen zum thema der löcher im gegenkonus so wie es orginal war?


    wie gesagt bei meinem alten waren die zu da waren nie löcher der ging auch höher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!