Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Also damit man mich nich falsch versteht, ich wollte keine M-Bude oder Cross baun, sondern einfach ein eigenständiges Design habn. Ich würde es "stylisch" nennen !!
    Also wer das Teil voher gesehen hätte, hätte nen Kotzreiz gekriegt. Ich würde sagen dass das ein moderner Aufbau einer S51 is! Nix extrem besonderes aber auch kein Biedermann!! Also ich kann mich kaum satt sehen!!


    Daten:


    S51 4 Gang
    S60 Stino Zylinder
    75 kmh Vmax
    Snake 2 Rücklicht
    Plastikbuchsen aus den Stosies entfernt
    gekürzte Schutzbleche (vorn tiefergelegt)
    Ducati Monster Lenker
    H4 Birne (sehr wichtig )
    Enduro Kicker
    Sava MC26 Slicks mit denen ich mich heut gelegt hab hrhr (nix passiert)
    Und einiges Poliert!!


    Sry für die Sitzbank. Is ätzend ich weiß aber die sin so teuer und ich kann mir keine neue leisten!!










  • Tja das würdste gern wissen wa?!! Kost glaub 35 euro bei louis polo etc!! Obwohl ichs nur ungern sag!! Aber nich dassde denkst dass das von natur aus passt. Es is ne andere Verkabelung und halterung habsch auch machen müssen!!! An stino passt das nich asußer du pappst das unten an die stelle wo das normalerweise hin muss (was ja zum kotzen aussieht)

  • Nicht schlecht!!!
    Was hällste von anderen Handgriffen die sich besser in das
    gesamtbild deiner geilen Maschien passen??


    Wenn du sie verkaufen willst ich geb dir 10,32euro. (hab nicht mehr.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • IS scho @ geiles teil!
    mal ne frage was meinst du mit plastikhülsen aus dem stossis genommen?
    --
    Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!


    *alias lar001sen und supersonik*

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • ist schon sehr schön das möp! vorallem der lack schaut sher gut aus!
    was ich aber empfehlen würde noch zu machen:
    schutzblech vorne noch tiefer legen (ich krieg bei mir ned mal mehr den kleinen finger zwischen blech und reifen)
    das schutzblech hinten muss kürzer werden.... wie schaut das denn aus??
    und falls du denkst du bist ein held bloß weil du es geschafft hast die rückleuchte zu befestigen muss ich dich enttäuschen, mit genau der gleichen fahren zwei meiner besten kumpels rum, is also nix besondres, die haben ihre beiden für je 26,33€ im großhandel gekauft, also deutlich billiger als du!!
    das is jetz keine kritik an dir oder an deim möp, ich wollte es bloß los werden, weil wenn welche höhenflüge kriegn mag ich das nich so wirklich!!
    ich hab nix gegen dich und das möp gefällt mir wirklich gut, hab halt nur noch ma gesagt was ich noch ändern würde!!
    --
    SG Dynamo Dresden - Tradition verpflichtet - seit 1953 !
    Für immer Kategory C, für immer Discipline, für immer SGD !!
    :::: Böhse Onkelz rulen ::::

    - SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*


    |Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|


    A . C . A . B

  • Kann das mal hier von den schlauen erklären wie ich die stossdämpfer auf bekomme um die plastehülsen rauszunehmen BITTE die machen nähmlich schrecklich kratzgeräuche bei mir:( :p
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • @ Nokija Ich wollte ihm nur damit andeuten dass es nich sehr leicht is das umzubaun bzw man braucht halt paar hilfsmittel und hab mich nich als toll hingestellt. Kann ja sein dass er noch nich soo viel ahnung hat und wollte ihn nur vorwarnen dass das auch nach hinten losgehen kann!!!! (zwar unwahrscheinlich aber kann)!!!!!! So.


    DeadSky63ccm
    Du hast doch oben so 2 halbrunde schwarze plastikstopfen. Die kriegste da raus indem du die feder eindrückst und mit nem schraubenzieher´oder so die da raus prokelst(zu zweit gehts am besten) aber vorsicht, die schnippsen ganz schön schnell weg bzw das kann auch weh tun!! So das war schon das schwerste. dann musste noch den chromring von der feder nehmen und schon kannste die hülse rasunehmen!! Dann alles wieder zusammen und ferdsch. Sache von 10 min! Wennde noch probs hast einfach fragen!

  • was bewirkt denn diese tankentlüftung so?
    also,was hat das für einen sinn?reicht da nicht dieses loch?
    achso,ja,ein sehr schönes möpp.gefällt mir sehr.;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

  • Die Tankbelüftung die er hat kann halt nie verstopfen!!


    Ich find die Farbe geil.Das Rücklicht passt doch garnicht vom Aussehen zum Mop,find ich,aber eines musste machen,nehm für die Tankbelüftung nen anderen schlauch (nen bunten).Das Heck find ich kurz genug!!Kann das sein das du 2 verschiedene MZ Dämpfer hast,weil bei der einen Feder mehr Abstand zwischen den Rillen ist.Ja der Sitzbezug ist wirklich net so gut.
    Wie wärs,wenn du nen roten sitzbezug drauf machst und rote Griffe?? Nur so alls Bsp.

  • Also das sin schon gleiche federbeine bzw federn. Musst ma gucken. das sieht nur so aus. das nähere sieht immer "komprimierter" aus. ka warum das so aussieht. Egal. Aber das mit dem rot....also nee. Ich will schon ne einheitliche farbe.

  • Also ich finde das Moped sieht spitze aus. Da ich nicht der Typ bin der auf extremes Optisches und technisches Tunig wert legt, oder besser gesagt nicht mag, find ich das ein sehr guter Kompromiss zwischen modern und sportlich und alter Nostalgie. Also ich finds sehr gelungen, und würde außer einem eventuellen Schutzblech kürzen hinten nichts mehr machen.
    Die Tankentlüftung finde ich ein wenig übertrieben. Macht meiner Meinung nach ein bischen vom Gesamtbild kaputt :(
    Aber sonst cooles Teil :)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!