MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Moped S51

  • So das hier ist meine Simson S51. Ich habe sie mehr oder weniger Stino aufgebaut. Mir fehlt momentan das Geld weiterzumachen. Aber ich finde, dass mir der Aufbau gut gelungen ist. Sobal wieder Geld vorhanden ist, geht es weiter. Da ich Schüler bin, ist das mit dem geld so ne Sache. Motor ist und bleibt Stino. Vorbesitzer hat nen AOA1 gemacht. Der ist noch dran.

  • wie schon per icq gesagt: gefällt mir eigentlich gut.
    das silberne am seitendecke, die blinkerl und der spiegel gefallen mir nicht so sehr, allerdings find ich das moped insgesamt echt in ordnung. ich hoffe, deine simson dann bald mal in natura zu sehen.
    gruß
    Moritz


    Stell doch mal Bilder von davor rein, war ja echt traurig mit dem obergurt^^

  • Hi,
    ist das mit den schwarzen Blinker überhaupt erlaubt? abgesehn davon das es nicht gut aussieht meine ich jetzt :b_wink:
    Ja, das Schutzgitter muss beim normalen auspuff nicht sein. Sieht aus als wär der Enduropott runtergerutscht :biglaugh:


    Aber sonst wirklich schöner, gepflegter Eindruck.
    Vielleicht noch nen netten Aufkleber auf dem Tank als Kontrast ?


    Den Gasbowdenzug vielleicht geschickter verlegen...dann passts :b_wink:


    Gruß,
    Nico

  • Schön, wiedermal ne Simson in der Region, auch schön, der Obergurt ist gerade.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Finde deine S51 recht gut. Meine Simson war vorher auch mit einem hochgebogenen Obergurt. Ich weiss wie das ist, wenn der Geldbeutel nicht mehr erlaubt. Ansonsten würde ich alles so lassen ausser die schwarzen Blinker...


    MfG Paul

  • ...wieso schwarzes Moped, schwarze Blinkerkappen - wo ist das Problem - optisch wenn mit Tranzparenzlack gemacht gibts gar keins, illegal ists halt.


    Schwarz paßt halt meiner Meinung nach nicht zu einem sonst originalen Moped (paßt ja noch nicht mal zu dem vom Simsonator :glowface: )

  • Die Aufkleber habe ich schon da, nur lasse ich den Tank nochmal neu lackieren, da er wirklich schlecht aussieht und ich ihn innen komplett entroste und versiegle. Die Blinkerkappen hab ich so bei TKM gekauft. Hatte kein geld für Miniblinker und dann dachte ich mir, dass das ne gute Alternative wäre. Es folgen noch: DZM, Aufkleber, Miniblinker, Neuer Püff und ne ACERBIS Lampenmaske. Aber erst, wenn der geldbeutel am Ende vom Monat was übrig lässt.

  • Um mal aufs Thema zurückzukommen, Miniblinker naja bin kein Fan von die Blinker sind immer gleich groß wie die Eier des Mopedbesitzers...
    Ich finde durchsichtige klarglas Blinker und orangene Birnen würde klar besser passen. Aufkleber sollten auch hin am besten in grau.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Zitat


    Original von Simson Paule:
    Abgesehen davon, dass das Thema hier zerstört wurde durch ein paar Klugscheisser, füge ich mal zusammen...


    CrAnK ist ein Schüler. Er hat nicht viel Geld zur Verfügung.


    MfG Paul



    Immer dieser Spruch mit Armer Schüler... nebenher arbeiten kann jeder ist aus meiner Sicht nur ein Spruch von Leuten die zu faul sind nebenher zu arbeiten oder sonst wie Geld zu verdienen.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Zitat


    Original von SirDarth:



    Immer dieser Spruch mit Armer Schüler... nebenher arbeiten kann jeder ist aus meiner Sicht nur ein Spruch von Leuten die zu faul sind nebenher zu arbeiten oder sonst wie Geld zu verdienen.



    MMMHHH!!! Das war wohl ein Schuss in den Ofen, was?

  • оно реально очень несчастливо из-за красивейшего мопеда. Он смотрит, если он имел бы в задней части аварию.

  • Wenn ich nebenher geld verdienen würde, was ich auch tue, das sind aber nur 40€ im Monat (austragen). Dann würde ich das Geld ja nicht gleich in mein Moped stecken, den fahren tut es und das ist das, was für mich in erster Linie zählt.

  • Den Lack hast Du verdammt gut hinbekommen. Hast Du das selber lackiert?
    Die Blinkerschalen naja, sei bitte nicht böse, aber ich finde dass die original großen Blinkerschalen in schwarz einfach pott hässlich aussehen.


    Mein Schwager hat seine S51 auch in schwarz umlackiert. Auf dem Foto ist sie ein wenig schmutzig. Das liegt daran, dass er mit ihr täglich zur Arbeit fährt. Er hat sich extra Winterreifen aufgezogen.



    Er hat den Spiegel unterhalb des Lenkers montiert.
    Er hat sich kleine Blinker angebaut. ( mit ABE )
    Der Scheinwerfer hat jedoch keine ABE.

  • Ich spare ja schon auf die Miniblinker. Die S51 deines Schwagers sieht auch nett aus, nur finde ich das Schutzi vorn hässlich und hinten rostet sie etwas. Ein Kumpel hat ne Firma und ne Lackierpistole, er hat es mir für wenig Geld lackiert. Da er Hobbylackierer ist, hat er das Emblem auf den Seitendeckel nicht ohne die Kreise hinbekommen. Aber sieht auch so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!