Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simme hat keine Kraft ..

  • Hallo an alle


    habe mir vor einiger zeit eine S51 gekauft...


    ich habe vor einer woche meinen lappen erhalten...


    zur zeit will ich mit ihr fahren doch nichts geht sie fährt max. 60km/h


    die simme von mein onkel schafft locker ohne tuning 70/75 km/h...


    und manchmal sogar gebe ich soviel gas um los zu fahren da würden andere simmen richtig derb hoch gehen....


    nun is die frage da ich ein noob bin was ich jetzt tun kann simmer ringe wechseln ???


    habs zwar noch nie gemacht aber ich hab keine ahnung mehr..


    vergaser wurde gesäubert.... alles gemacht eig.



    MFG


    Rico

  • da gibts viele möglichkeiten...wie viele kilometer hat dein zylindersatz drauf? stimmt der zündzeitpunkt?is neuer sprit drin?


    wie lang hat sie denn gestanden bevor du sie gekauft hast?


    gruß rick :b_wink:

  • Nein GEnau das problem ist es auch....


    ICh habe zb nen gang drin will i-wo umdrehen ziehe kupplung und auf einmal will die simme weiterfahren da ich wenn ich kuplung ziehe kein gas gebe geht sie aus.....

  • Zitat


    Original von s50b2:
    da gibts viele möglichkeiten...wie viele kilometer hat dein zylindersatz drauf? stimmt der zündzeitpunkt?is neuer sprit drin?


    wie lang hat sie denn gestanden bevor du sie gekauft hast?


    gruß rick :b_wink:



    kilometer weiß ich nicht da ich es gekauft hab und die tachowelle kaputt war steht zwar nur 8500 km drauf hab aber keine ahnung mit...


    zündzeitpunkt hab ich auch leider kein fachwissen wie man das einstellt ... vll kannst du mir des sagen ???


    die simme stand ca seit 1997 also bis sommer 2007..


    dannach ist mein onkel eig. jeden 2ten tag gefahren er hat auch keine ahnung woran das liegt.....


    neuer sprit hab ich gestern erst rein gethan....



    und wega dem ritzel weiß ich auch nicht aber was bringt es wenn ich ein größeres nei mach wenn se keine kraft hat....


    MFG


    rico

  • also wenn die 10jahre gestanden hat dann tipp ich schonmal drauf dass die simmerringe verhärtet sind un sie sich luft und eventuell getriebeöl zieht..kommt ausm auspuff schwarze suppe?


    wegen zzp...hast du ne unterbrecher- oder ne elektronikzündung?

  • Zitat

    und wega dem ritzel weiß ich auch nicht aber was bringt es wenn ich ein größeres nei mach wenn se keine kraft hat....


    Hab ich auch mit keinem Wort gesagt.
    Aber es gibt ja so supergeile megatuner,die vorne ein riesen Ritzel raufmachen und sich dann wundern,daß sie nicht aus dem Quark kommen.
    bei Dir würde ich aber mal die Kupplung regenerieren und einstellen.
    Zuvor aber mal das alte Öl ablassen,neues auffüllen,Kiste warm fahren,und nochmal Öl wechseln. vielleicht reicht das schon

  • Zitat


    Original von Rick321:
    Nein GEnau das problem ist es auch....


    ICh habe zb nen gang drin will i-wo umdrehen ziehe kupplung und auf einmal will die simme weiterfahren da ich wenn ich kuplung ziehe kein gas gebe geht sie aus.....



    na also!


    Dann stell deine Kupplung mal vernünftig ein, und wie Tacharo schon sagte, Öl wechseln. (warm natürlich!)

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • Zitat


    Original von s50b2:
    also wenn die 10jahre gestanden hat dann tipp ich schonmal drauf dass die simmerringe verhärtet sind un sie sich luft und eventuell getriebeöl zieht..kommt ausm auspuff schwarze suppe?


    wegen zzp...hast du ne unterbrecher- oder ne elektronikzündung?



    Ja aus der simme kommt schwarze suppe raus hab mich schon gewundert....


    ich hab ne unterbrecherzündung




  • Jetzt kommt bestimmt wider ne dumme frage sorry schon ma im vorraus ;)


    ich hab bei der kuplung am lenker die schraube schon ganz draußen wie kan man die noch einstellen???


    ja öl wechsel mach ich mal im warmen zustand...


    MFG
    rick

  • Schau erstmal nach ob nicht die Bremsen schleifen, ob die Kettenspannung stimmt und stell die Kuplung ein! Dan würde ich mal ein paar Kilometer fahren und schaun ob sie dann immer noch raucht!!! Am besten du kaufst dir ein reperatur handbuch, da kann man vieles nachlesen oder ziehs aus netz! :b_wink:

  • Hallo


    Eine originale S51 fährt nicht viel schneller als 60km/h. Es sind höchstens 65km/h drin, je nach Bedingungen. 75km/h fährt keine ori. S51.
    Die Leistungskurve sinkt nach einer gewissen Drehzahl drastisch ab. DIe Übersetzung ist so gewählt, dass die Leistung kurz nach erreichen von 60km/h abfällt. Also kann man nur bei starkem Rückenwind oder berab schneller fahren. Bei Sozius wirst du auch nicht auf 60km/h kommen.


    Und eine S51 ziehts beim anfahren auch nicht hoch. Das Ding hat 50ccm und 3.6 PS (2.72kW). Ich glaube, du erwartest zu viel von deiner S51.


    mfg




  • Und wie kann man das bitte ändern???


    also alle simmen die ich kenne von bekannten usw.. gehen alle hoch wenn man soviel gas gibt wie bei meiner......


    und wie verändert man die übersetztung oder meint ihr allgemein das erneuern simmeringe usw... zu viel arbeit lieber gleich einen neuen motor kaufen :S


    mfg

  • vorne hochgehn lassen is absoluter quatsch geht doch nur sinnlos aufs material


    neuer motor wegen simmerringen?ne niemals...hier im forum gibts einige leute die dir das kostengünstig überholen...ich will ja keine werbung machen aber ich glaub schwarzfahrer und tacharo machen sowas und bestimmt noch einige andere=) :b_wink:



  • WA??? Wo hast denn das gehört?? Willst mal meine Simme fahren? Die kommt auf gerader Strecke auf 75 Km/h. Allerdings ist der Motor auch so gut wie neu. 5000 km :biglaugh: .


    Wie siehts mit ner Schwalbe aus? Kann die \"laut Papier\" auch nur 60 fahren? :biglaugh:


    Ich kenne einen Spezialisten der bringt seine Ori Schwalbe auf 75.


    OHNE TUNING!!!


    Gruß,


    Rastafari

  • 75km/h?


    Vergiss es!
    Laut simson oder auto tacho evtl, aber nicht real oder Stino!
    Keine Chance!



    Das was Bpshop gesagt hat ist schon im großen und ganzem richtig, nur was nicht stimmt, das sie aufgrund des Getriebes irgendwann wieder abfällt, â la Drehzahlbegrenzer...
    Sie hält ihr geschwindigkeit, sollte das nicht so sein ist der Fehler an der Zündung zu suchen!



    gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Und was bedeutet das etz für mich???


    zwecks simmeringe wechseln etc.


    was bedeutet das wenn ausm auspuff schwarze suppe raus kommt???



    MFG


    rico

  • Wenn sie 60 fährt und keine Aussetzer hat, dann ist alles in bester Ordnung!
    Freu Dich, die Mühle ist im besten Zustand! :b_wink:


    Und nebenbei: mein Stino Drahtesel fährt ohne Tuning locker 120 - und das bei einem Verbrauch von nur einem Schnitzel mit Pommes auf 100 km :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!