Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hattet ihr schon einen unfall?

  • Also ich fahr seit august und mich hats zum glück noch nie gelegt obwohl ich eigentlich auch immer ziemlcih am limit fahre... :glowface:


    wurde nur schon zwei mal fast von nem/ner autofahrer/IN abgeschossen...hab ich die alte an der Ampel angeschrien!!!!!


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • simson MEK
    das hast du verdammt recht
    ich hab mich schon öfters im wald gelegt :biglaugh:
    einmal war das Handgeleng verstaucht(meine erste soziusfahrt durch übelsten sand)
    und ein anderes mal hatte sich wo ich beim kumpel gefahren bin der ganze lenker verzogen und der kupplungsgriff war ab :biglaugh: :k_mauer:
    passieret einfach und gehört dazu

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • kunststück, wer nur bei sonnenschein fährt.


    wer 2 jahre bei jedem wetter fährt legst sich schon gelegentlich mal.
    bis jetzt bei mir eigentlich nur auf ölspuren, die man nciht sehen konnte.
    also 3mal öl
    1mal wasser (ka wieso)
    1mal eis (naja, war halt pech...)



  • Aus fehlern lehrt man ja!!!


    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • hallo ....also ich habe mich selber noch nicht gesmißen aber wo ich beim kumpel mitgefahren bin gleich 2mal hinternander auf nassem rasen gerutscht naja der hatte aber uch erst seine fleppen seid 2 tagen da kann das ja schon passieren........aber es ist ja nicht schlimm es passiert fast jedem mal ich steh dazu :teufel:

    :biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

  • 2-3mal,einmal auf ner vielbefahrenen straße bei 55 da bin ich auf die andere fahrbahn geflogen,hätte böse ausgehen können,da die strasse wie nen huckel war und ich war kurz vor der höchsten stelle hingeflogen,da hätten mich die autofahrer auf jeden fall zu spät gesehen,naja glück gehabt,und einmal auf weg zur schule bei glatteis,bei ca 30kmh war aber alles net schlimm.Und einmal fast in einer sehr engen,unübersichtlichen kurve,da war zwar 30er zone,aber ich hatte meine schwester hinten drauf und der hinterreifen is geplatzt,das war auch sehr knapp! :shocked: :b_wink: #
    Ein kluger mann hat mal gesagt:wer richtig motorrad fährt,der fällt auch mal hin! :b_wink:

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Also gelegt hats mich noch nich.aber wär fast mal in die hecke gefahren,weils am tag zuvor so gut lief...


    die autofahrer sind die schlimmsten.ich hab das gefühl das die mich nie sehen.da könnte man gleich absteigen und den affen n paar in die fresse haun,wenn man so schön fahrt und auf einmal voll in die eisen gehn muss,weil so ein idiot meint kurz vor mir noch rausfahren zu müssen

  • Zitat


    Original von Starheizer:
    ich hab das gefühl das die mich nie sehen


    dem ist auch so. interessanterweise wurde mir seit ich die 55watt vorne drin habe, nichtmehr die vorfahrt genommen. und noch interessanterweise wurde mir, als ich in meinem 2tmöppi gefahren bin (35w stino) gleich 2mal die vorfahrt genommen.

  • erst letzte woche :crying:



    kumpel hinten drauf -> Gas Gegeben -> durchgedreht und auf einmal war VOLLer Gripp da-> extremer hochstart -> Gleichgewicht verloren und Plums!



    dachte die straßen wären net glatt hab aber hab mich wohl getäuscht an den rändern



    Kaputt war:
    Mein knie XD aber hosen ganz +gg+
    1xspiegel
    Telegabel anschläge ham mehr Luftraum
    fussraste bissl verbogen
    brems griff bissl abgeschappt


    kein lackkratzer, schwein gehabt

  • Es ist wirklich so.Wo der mir die vorfahrt geschnippelt hat war es sogar tag.der typ blieb erst ca.2s stehen und dann fuhr er eben los.ich bin echt bald ne mehr geworden und hab dem meinen mittelfinger in voller breite vorgeführt


    und dann bin ich einmal fast nem bus draufgefahren.ich bin so früh in die schule,denk mir nix dabei tucker los...und dann taucht vor mir ein bremsender bus auf.ich natürlich in die eisen,aber es war ja glatt.so konnt ich die karre grad noch rumreisen und ein unglück verhindern :biglaugh:

  • Da ich viel auf Crossstrecken fahr über 15 mal.
    Aber hab mir noch nie wass gebrochen :cool:

    [mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]


    [mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

  • einmal hat´s mich bis jetzt gelegt. da konnte ich aber nichts für. bin bei uns in den wiesen unterwegs gewesen und auf einmal haut´s mich auf gerader strecke hin. war n´netter überschlag.
    ich hab daraufhin natürlich erstmal die ursache gesucht,....und auch gefunden: es hatte sich ein riesen knäul angelsehne um die bremse gewickelt, bis sie irgendwann blockiert hat. gott sei dank ist mir das nicht auf der straße passiert. hätte böse enden können.


    mir ist durch das weiche gras nicht viel passiert, aber die simme war schön verbogen und verzogen.

  • moinsen!!


    wo ich angefangen hab zu fahren, hat ich kein plan von simme und hatte auch niemanden der es mir beigebracht hat! also hab ich die karre angelatscht (stand 15 jahre in einer nassen garage!) und kam bein 5ten kick oder so! hab mich draufgesetzt (schwalbe - alle blechteile aubgebaut, minimalelektrik) kupplung gezigen, hab mich gewundert warum die so richtig leicht geht *grübel* - egal, gang rein und weg war se *ggggggggg* (hatte kein standgas, hab gasgriff circa zur hälfte aufgerissen)!!!! schadensbilanz: zwei kaputte spiegel und nen angerissenen und verbogenen rahmen! hab mir dann erst ma einen geholt der plan von simme hat, kupplung eingestellt, noch ein paar fahrversuche und bestimmt noch zweima aufgemault!!!


    jetz kann ich seit 1,25 jahren legal fahren und hab ich mich noch nich im straßenverkehr aufgemault!


    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Mit meiner Emma (Schwalbe)habe ich mich vor einem halben Jahr das letzte Mal hingelegt. Ordenlich in die Kurve gelegt bis das Blech am Boden gestriffen ist(aahhhhhhhhhhh), dann ist der Vorderreifen ganz kurz verrutscht, ich habe mich vor schreck schnell aufgerichtet und bin voll in den bepflanzten Seitenstreifen. Der war erhöht aufgegossen so das ich erstmal ein kurzes Stück daran entlang geschlittert bin bis es mich hingelegt hat. Bilanz: zerkratzte Haut, Lack, Blech und ein abgebrochener Blinker... Ich bin Gottfroh gewesen das ich mich an dem Tag so warm eingepackt hatte. Ich hatte um die Knie so eine Art Knieschützer umgebunden damit es mich da nicht so friert. Die waren danach fast hinüber. Bin mit dem Knie genau über die Kante geschlittert. Möchte nicht daran denken wie es ohne ausgegangen wäre. :shocked:


    mfg


    merci

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Zitat


    Original von xXS50Xx:
    kumpel hinten drauf -> Gas Gegeben -> durchgedreht und auf einmal war VOLLer Gripp da-> extremer hochstart -> Gleichgewicht verloren und Plums!



    LOL hat von außen bestimmt amüsant ausgesehen =) Erinnert mich an einen beinah-Crash. Da bin ich mit 15 das erste Mal Simme vom Kumpel gefahren... Wollte Wheelies probieren. Hat auch 1x geklappt leider bin ich hinten vom Sitz geflogen und dann hinterher gerannt und kam net an den Kupplugnsgriff... UNd als ichs irgendwann geschafft hatte (zum glück ist der 1. gang so kurz) krachte sie vorne runter und ich ahtte den Gasgriff in der Hand... eieiie. aber wenigstens net gelegt =)

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • Also ich faht schon 2 1/2 Jahre Möpp und bis vorgestern hatte es mich noch nicht wirklich erwischt. Na gut, oftmals bin ich ins Straucheln gekommen, wenn so ein Volldepp dachte bei nasser Fahrbahn einfach mal so zu bremsen, aber ging immer gut aus.
    Vorgestern bin ich von meinem kleinen Dorf aus etwa 20 km in in die Stadt gefahren, wo alles soweit noch gut war vom Wetter her, Straße nass, aber das ist ja Kindekacke. Auf dem Rückweg fing es dann an zu schneien, dacht ich ok, dass wird schon nicht so schlimm. Einen Ort vor meinem Heimatort, war dann plötzlich die Straße schneeweiß und auch schön glatt geworden, weil der Schnee sich echt an der Straße festgefahren hat. Alles klar, langsam fahren. Ging auch ganz gut, doch dann musste etwa 50 m vor mir ein Auto von der Hauptstraße abbiegen und musste wegen Gegenverkehr warten. Ich wollt dann echt ganz sachte meien Schwalbe abbremsen und ich dachte mir nur, entweder knutsche ich seine Stoßstange, oder ich mach nen Abgang, Antwortmöglichkeit 2 fand meine Schwalbe dann doch besser. So, meine Schwalbe rutschte mir unterm Arsch weg und ich dann erstmal auf den Bürgersteig. Schwalbe drehte hoch, weil Gaszug eingeklemmt war und ich noch im liegen versucht die Kiste auszuschalten. Dann lag ich da erstmal, die Straße war frei und kein Mensch kam vorbei. Na toll dacht ich mir, nun hats mich auch erwischt.
    Edann erstmal zu Schwalbe, aufgestellt und auf dem Bürgersteig aufgebockt. Schmerzen, Fehlanzeige. Nichts passiert, also angeckickt und ab dafür nach Hause. Langsam losgefahren, aber Hinterrad drehte durch unc ich dann mit Mühe versucht die Kiste erstmal innen 2. Gang zu bekommen und mich gerade zu halten.
    Nach ner langen Fahrt im 2.Gang (von 4 Gängen) war ich dann fast am Ziel und musste nur einmal noch in eine Querstraße einbiegen und................................................... schwupps, da hatt es mich nochmal gewichst. Scheiße!!!!! Bin im dunkeln über so einen Schnee-Matsch-Klumpen gerollt und das Vorderrad verabschiedete sich. Als ich da lag, hab ich vor wut so doll am Gasgriff gezogen, dass mir das Ochsenauge gleich mit abflogen ist.
    Die letzen 20m hab ich dann geschoben und das erstmal in der Garage repariert. Dann hab ich mal geschaut, was so passiert ist, aber nur das linke Trittbrett hat nun einen kleinen Knick, aber sonst ist nichts passiert. Glück gehabt. Aber auf ner glatten Schneefläche auszurutshcen kann schonmal pasiseren.
    Vee Rubber sind für Schnee einfach nicht geeignet.
    Ne Simme bekommt man einfach nicht kaputt......Geil!!!!!



    Tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe, aber hatte grad nichts zu tun.


    Gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • Zitat


    Original von Muetze:


    Tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe, aber hatte grad nichts zu tun.


    Gruß Muetze :bounce:



    War doch schön zu lesen ;)


    b2t:
    Mich hat\'s erst einmal gelegt, letzten Winter mit Sozius bei 60 in der Kurve weggerutscht! Das blöde war ja dass die Strassen alle schön frei waren und nur in der einen Kurve sich ne Eisplatte gebildet hat! Uns ist nichts passiert: Kumpel war gleich wieder auf den Beinen und ich lag noch freudig unter meinem weiter auf Vollgas laufenden Moped. Danach erstmal gelacht, weils so glimpflich ausgegangen ist, Karre abgestellt, eine geraucht und dann weiter Richtung \"Heimat\". Bei meiner Simme hat sich jediglich der Fussrastenträger etwas abgeschliffen und meine Arbeiterschuhe haben etwas von ihrem Leder lassen müssen :censored:


    P.S.: Fahre seit ich 14 bin schwarz und seit meinem 16. Lebensjahr täglich, Sommer wie Winter.
    Ne recht ansehnliche Bilanz bis dahin :b_wink:


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!